So sah das bei mir auch aus, aber da ich stolzer Besitzer von 15 Punkten in Flensburg bin kann die Verkehrsbehörde auf ein ganzes Album von Fotos zurückgreifen.also für die Vermeidung von Strafzahlungen hat der Tesla Roadster einen Rückspiegel :
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=255
Geschwindigkeitsbegrenzung!
-
Tom@NeotronGmbH
- 60 kW - range-extended
30Tkm mit 154Liter Benzin auch wenn der Winter etwas Benzin gekostet noch ganz OK.
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
- 500 kW - overdrive
Wenn der Herr Ramsauer seine Reform durch bekommt, dürfen es ab 2014 nur noch 7 Punkte sein (beim 8. Punkt ist der "Lappen" weg).
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Ja, das mit den Punkten... Kann ganz schnell gehen, auch ohne wirklich Raser zu sein. Vor einigen Jahren hatte ich mal so ein Erlebnis: Kurz vor Würzburg war eine freie Strecke. Mit meinem damaligen 3.0 24v Senator mit deutlich über 200 km/h unterwegs. Dann eine 100 km/h Begrenzung wg. Baustelle. Also Bremsen. Stimmt, konnte man sehen. War abgebaut, kein Mensch und keine Spurverengung, keine Maschinen. Ich konnte das Schild "Ende aller Streckenverbote" sehen. Aber vorher noch schnell ein Schild 80 km/h Begrenzung. Gefühlte 50 Meter nach dem Schild wurde ich mit 140 geblitzt. Das ging wirklich von freie Fahrt auf 100, dann 80 auf vielleicht 500 Meter. Ich hätte, um alles richtig zu machen, schon heftig bremsen müssen. Um dann ca. 200 Meter mit 80 zu fahren - ohne jede Behinderung - und dann wieder zu beschleunigen. Naja, sei es drum. Wir kennen alle solche Ecken auf dem Highway, wo immer mal gerne geblitzt wird. Manchmal darf man sich fragen, ob da bei der einen oder anderen Ecke nicht ein bisschen bewusst abgezockt wird.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
Tom@NeotronGmbH
- 60 kW - range-extended
Mein Reden, endlich versteht mich mal einer.caffeine hat geschrieben:Ja, das mit den Punkten... Kann ganz schnell gehen, auch ohne wirklich Raser zu sein.
Ich habe mein Punkte ausnahmslos mit 112 bei 80 oder 140 bei 100 eingesammelt.
Nur auf der Autobahn, und nur beir freier Fahrt.
Das ist Wegelagerei!
30Tkm mit 154Liter Benzin auch wenn der Winter etwas Benzin gekostet noch ganz OK.