Vienna autoshow

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Tom
111 kW - voll elektrisch
Vienna autoshow

Beitrag von Tom »

habe mir alle elektro /hybriden autos angesehen außer peugeot und citroen die nicht ausgestellt haben interessant waren der volvo v60 und der mitsubishi outlander weiters der zoe von Renault und die Toyota ( der prius soll 2014 mit 50km rein elektrisch kommen) vom i3 war noch nichts zu sehen und beim Ford Fokus haben sie die batterie so mitten in den kofferraum geknallt, dass von ihm fast nichts mehr übrig ist.
Gruß,Tom.
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Re: Vienna autoshow

Beitrag von agentsmith1612 »

Tom hat geschrieben:habe mir alle elektro /hybriden autos angesehen außer peugeot und citroen die nicht ausgestellt haben interessant waren der volvo v60 und der mitsubishi outlander weiters der zoe von Renault und die Toyota ( der prius soll 2014 mit 50km rein elektrisch kommen) vom i3 war noch nichts zu sehen und beim Ford Fokus haben sie die batterie so mitten in den kofferraum geknallt, dass von ihm fast nichts mehr übrig ist.
Hatte VW, Audi oder Mercedes nichts?
Tom
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tom »

Audi hatte ein paar Hybriden ausgestellt, db hatte keine mitgebracht , auch keinen Elektrosmart, vw bringt den E-Golf erst 2014 und den e-up gab es auch noch nicht
Gruß,Tom.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Was mir gerade so in den Sinn kommt, eigentlich haben die Hersteller wenn sie auf E-Fahrzeuge setzen es auch beim Image erstmal schwer.

Früher hat der ein oder andere gesagt, ne Renault kauf ich nicht oder viele auch Opel kauf ich nicht.

Bei den E-Fahrer oder potenziellen E-Fahrer spielt die Marke mehr oder weniger (noch) keine Rolle, eben weil das Angebot überschaubar ist. Aber sich lieber einen E-Smart zu kaufen statt einem Zoe diese Frage stellt sich der jenige der eher mehr Platz und 4 Sitze möchte wohl nicht.
Wird denke ich auch noch ein paar Jahre so bleiben, da man sich ja noch nicht viel aussuchen kann.
Aber da sind die E-Fahrer doch eher prakmatischer und suchen genau das was einem selbst am besten passt und zusagt, Aussehen und Marke spielen eben noch kaum ein Rolle, zumindest geht das mir so.
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Ich war eigentlich sehr enttäüscht, einziges highlight: zufälliges Treffen mit Tom ! :)

Sehr viel habe ich mir vom Ford Fokus erwartet, aber der hat zwar gutes Design, aber die e-Version ist wirklich nur ziemlich "freudlos aufgepfropft". Vorne ein Motörchen drinnen mit einer komischen Abdeckung drüber, damits nach Motor aussieht (???) und die "Ideenlosigkeit" hinten im Kofferaum ... traurig.
ford-1.jpg
ford-1.jpg (94.6 KiB) 5766 mal betrachtet
ford-2.jpg
ford-2.jpg (75.54 KiB) 5766 mal betrachtet
Übrigens dieser Ford ist auch ein Hybrid, der ist schon mehr "durchdacht" aber (leider noch) nicht erhältlich:
ford.jpg
ford.jpg (130.17 KiB) 5766 mal betrachtet
Zuletzt geändert von micky4 am 14. Jan 2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Zum Zoe, wegen dem ich auch schon voriges Jahr auf der Messe war, (aber dann Gott-sei-Dank beim Ampera-Probefahren gelandet war) - der ist eine einzige "Plastikschüssel" - grauslich
zoe-2.jpg
zoe-2.jpg (74.1 KiB) 5763 mal betrachtet
zoe-1.jpg
zoe-1.jpg (114.2 KiB) 5763 mal betrachtet
... und beschimpft wurde ich auch noch (http://wp.me/p2GJkD-fH) - also nächstes Jahr überlege ich stark, ob ich mir die Messe noch einmal gebe ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht und die Bilder.
Da ich mit dem zoe ja auch geliebäugelt habe, haut mich die Innenausstattung auch nicht vom Hocker - da kann ja mein bekennendes Billig-E-Auto (C-Zero) fast mithalten :P

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
agentsmith1612
500 kW - overdrive

micky4 hat geschrieben:der ist eine einzige "Plastikschüssel"
war das bei Renault nicht schon immer so?
micky4 hat geschrieben:"Ideenlosigkeit" hinten im Kofferaum.
Genau diese Aussage habe ich im Thread hier in dem wir den Ford das erste Mal gesehen haben, sinngemäß auch schon so geschrieben.
Tom
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tom »

ein schild mit der aufschrift "nur für elektrofahrzeuge, missbrauch wird bestraft" würde das problem sicher lösen
Gruß,Tom.
huschelmonk
500 kW - overdrive

Beitrag von huschelmonk »

Nett finde ich es dann auch wenn man zurückkommt und der Ladestecker ist aus der Ladesäule gezogen nur so zum Spaß. Auf Parkhausgespräche lasse ich mich eigentlich nicht mehr ein. Läuft öfter nur noch so ab, "Ob ich wüßte das e-Mobile der Umwelt mehr schaden als nützen". Auf den Einwand von mir das reine e-Mobile auf die Ladestationen und deren Parkplätze angewiesen sind wird gekontert mit, "Dann sollen die sich ein Auto kaufen das auch wieder nach Hause kommt und nicht den Autofahrern, die ja in der Mehrzahl sind noch die wenigen Parkplätze wegnehmen." Mit aggressiven Fahrern, sie sind leider die letzten Jahren mehr geworden, kann man sowieso nicht mehr fachlich diskutieren.
Bild
Antworten