Genau so fühle ich auch.sonixdan hat geschrieben: Ich denke, wir alle haben den Ampera in erster Linie wegen dem Antriebskonzept gekauft. Die subjektiv oder effektiv vorhandenen Nachteile waren mir bewusst (ich konnte ihn vor dem Kauf 2 Tage lang fahren) und ich habe mich entschieden, damit zu leben. Ich wollte einfach endlich damit aufhören, den Scheichs und Erdölmultis das Geld nachzuwerfen. Dass ich dadurch auf einen Audi oder BMW verzichten muss, bedingte eine gewisse Zeit und einen gewissen Prozess, den ich durchmachen musste. Aber ich habe diesen Prozess abgeschlossen und ihn nie bereut.
Klar ist für mich persönlich:
- Der Ampera macht sehr grossen Spass
- Es gibt zur Zeit nichts vergleichbares, ausser den Volt
- Der Ampera ist ein gutes Auto, aber kein sehr gutes
- Ohne den e-Antrieb hätte ich den Ampera niemals gekauft, nicht mal zum halben Preis
- Fahre ich ihn morgen zu Schrott, hole ich mir wieder einen
- Die Entwicklung wird weitergehen, zukünftige Amperas werden (noch) besser
- Es werden Konkurrenzprodukte erscheinen
Heute bin ich soweit, dass mich Autos ohne Akku und e-Motor nur noch interessieren, wenn sie mindestens 30 Jahre alt sind. Neue Autos mit Verbrennern oder Hybride mit elektrischen Hilfsmotörchen werden bei einer Neuanschaffung noch nicht mal beachtet. Ich habe mich quasi in eine andere, automobile Welt begeben. In der gibt es zur Zeit leider nur wenige Produkte, und der Ampera ist eines davon, und zwar eines der besseren.
Grüsse
EcoDrive
BTW: glaubt jetzt blos nicht, dass ich mich zurücklehne ...