Ampera mieten bei SIXT

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Kami
2,2 kW - wird noch geladen
Ampera mieten bei SIXT

Beitrag von Kami »

Hallo Amperafans :-)

mein erster Beitrag und gleich Werbung... Aber nein es ist vielleicht ganz nützlich für die, die einen Ampera mal günstig "erfahren" wollen.

Ich möchte drauf aufmerksam machen, dass man den Ampera mittlerweile nicht nur bei Europcar vermietet bekommt. SIXT hat diese Woche Fahrzeuge am Flughafen Frankfurt eingeflottet. Laut Stationsleiter gehen diese ab heute in die Vermietung. Ich habe letzte Woche schon eine Reservierung für morgen (donnerstag) eingespielt und diese soeben telefonisch bestätigt bekommen.

Konditionen sind ähnlich denen von Europcar.
Nur sollte man, wenn man den Wagen günstig fahren möchte, übers Wochenende buchen.
Die Wochenendtarifspanne geht von donnerstags 12:00 Uhr bis dienstags 9:00 Uhr.
Innerhalb dieser Zeitspanne kann man den Ampera für 72 Stunden/3 Tage zu 119,- Euro erfahren! Ein Verlängerungstag (oder eine direkte 96 Stunden/4 Tage Buchung) innerhalb der Wochenendtarifspanne schlägt mit 60,- Euro zusätzlich zu buche.

Ich bin schon lange Sixt Stammkunde und miete FDMR aufwärts für längere Strecken.
Mein Privatauto ist ein Astra GTC Turbo, der zeimlich viel schluckt (Spassauto eben).
Ein Ampera würde eigentlich perfekt in mein Fahrprofil passen :-)

Bin gespannt wie sich der Ampera auf 380km Strecke (Frankfurt-KasselerBerge-Oschersleben) so macht :-) (Werde mit dem Fahrzeug aber nicht aufs Opeltreffen fahren... Unser Club campt seit letztem Jahr nicht mehr auf dem Gelände selbst, sondern auf einem Campingplatz in der Nähe. Es steht nur Samstags ein Tagesausflug dorthin an.)

Falls jemand noch Fragen zur Vermietung hat (speziell bei Sixt), darf er mir auch geren eine PN schreiben.
Ich betone nochmals: Ich bin kein Social-Marketing-Schmock von Sixt ;-)

schöne Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
K.
Hat (noch) keinen Ampera :-(
SuLa
500 kW - overdrive
Re: Ampera mieten bei SIXT

Beitrag von SuLa »

Hallo Kami
Danke für Deinen Beitrag.

Ich finde es toll, dass nun der zweite große Vermieter den Ampera anbietet. Hoffentlich nutzen möglichst viele Leute die Gelegenheit das Auto einmal gründlich kennenzulernen. Wenn sich überall herumgesprochen hat, wie toll es ist elektrisch zu fahren, möchte irgendwann niemand mehr die Spritfresser fahren.

Ich selbst fahre neben dem Ampera noch einen Insignia Turbo und bin mittlerweile ganz stolz, dass ich den Wagen mit 8 Litern Super auf 100 km bewege. Wann immer möglich fährt die Familie Ampera und genießt die erholsamere Art der Fortbewegung.

Auch lange Strecken vergehen im Ampera wie im Flug, weil man viel entspannter fährt.
Der Wagen ist so eine Art Zeitmaschine: Man fühlt sich jünger und die Zeit im Auto geht viel zu schnell vorbei.

Gruß
Joachim
Kami
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Kami »

Und weitere Informationen - leider zu meinen Ungunsten :-(

Das anscheinend einzige verfügbare Fahrzeug ist nun nach einem Tag nicht mehr vermietbar.
Der Erstmieter hat es anscheinend nicht im Ganzen wieder zurückgebracht. Was genau passiert war, konnte mir der freundliche RA leider nicht sagen.
Er versprach aber Rückinfo, sobald es weiter geht...

Meine Ampera-Erfahrung muss nun noch etwas warten :-(

Hallo Joachim,

Insignia Turbo mit 8 Litern klingt verdammt gut. Ich bekomm meinen Astra nicht unter 10 bei "normaler" Fahrweise. Bei digitalem Fahrstil sinds auch gerne 12. Suche aber schon eine Alternative für die Zukunft :-)
Hat (noch) keinen Ampera :-(
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Das Beispiel der Ampera Vermietung sollte Schule machen,
z.B. auch an den Urlaubsorten wie Palma de Mallorca...
Harro.
CorzonDax
muss sich noch beweisen

Beitrag von CorzonDax »

Hallo miteinander, also bei Europcar ist der Ampera anscheinend nicht mehr im Programm auch wenn er auf der Internetseite noch verfügbar ist, hab bei Europcar angerufen und da teilte mir dann ein freundlicher Herr mit das dieser Wagen nur in Essen und Düsseldorf im Einsatz gewesen wäre aber aufgrund mangelnder Nachfrage aus dem Programm sei, die Internetseite wäre nicht auf dem neusten stand. Nun werd ich mal mein Glück bei Sixt versuchten. Wenn jemand Infos hat würde ich mich sehr freuen. Das Angebot von Opel selber ist zumindest bei meinem Händler ein Witz, ich hab mir den Ampera ausleihen wollen für 99€, ich dachte ich hätte den Wagen dann auch von morgens bis abends, mein Händler hatte eine andere Vorstellung der rechnete mit höchstens 3 Std, da muss ich sagen das kam mir komisch vor und ich hab's dann bleiben lassen
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Hi CorzonDax,

Das wäre übel, wenn all die Firmen, die während der Hype-Welle mit großem Tamtam auf den E-Zug aufgesprungen sind, jetzt klammheimlich einen Rückzieher machen. Daran krankt die Privatwirtschaft m.E. weiterhin viel zu oft: kurzfristiges Denken, von Profit zu Profit, und kein Idealismus, der einem den langen Atem gibt...

Dein Händler spinnt in der Tat, sollte er diese Konditionen ernst meinen. Seriöse Angebote - durchaus auch von FOHs - sprechen von 99 Euro pro Tag bzw. 199 Euro für drei Tage übers Wochenende. Letzteres habe ich an Weihnachten bezahlt: http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.p ... =10#p17337

Grüße!

Markus
Chris
500 kW - overdrive
Re: AW: Ampera mieten bei SIXT

Beitrag von Chris »

Aber auch die 99€ pro Tag Miete ist zumindest bei dem Händler, der mich den Ampera mieten ließ, nicht so ganz das Gelbe vom Ei: Händler erstmal fast 40km (einfache Strecke) von mir entfernt. Dann durfte ich an diesem Tag "nur" 200km fahren und das Ladekabel um das Laden in der heimischen Garage testen zu können bekam ich auch nicht.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Markus Dippold
1.21 Gigawatt

Beitrag von Markus Dippold »

Ich habe den den Ampera vom Händler für 99 Euro von Freitag abend bis Sonntag abend bekommen. Kilometer frei, nur wie üblich Sprit selbst zahlen.
Dazu auch noch, daß dieser Händler gar kein autorisierter Ampera-Händler ist, sondern den Ampera auch erst aus Bayreuth geholt hat (wären über 60km von uns aus).

Das fand ich insgesamt ok.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Meine erste Ampera Fahrt war vom Händler mit etwas Verhandlungsache. Kilometer Frei, 2 Tage 1. Tag morgens bis zweiter Tag Abends 150 €.

Meine nächste Ampera Fahrt steht demnächst an: Freitags morgens bis Montags morgens 750 km drin 250 €.
Aber auch nur mit Verhandlungssache.

Scheind das Sixt Angebot ja ein Schnäppchen zu sein, aber bei nur einem Fahrzeug an einem Ort, eher nur für die die dort in der Nähe sind.
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Ich hatte ein Ampera zur Probefahrt von Donnerstag Abend bis Samstag Morgen kostenlos.
http://www.amperiste.fr/forums/viewtopic.php?f=10&t=283
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten