Ampera mieten bei SIXT

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
sonixdan
500 kW - overdrive
Re: Ampera mieten bei SIXT

Beitrag von sonixdan »

Ich hatte einen Ampera von einem FOH für zwei Tage zur freien Verfügung. Der hat mich bisher nicht gekannt, ich war kein Kunde von ihm.

Nach zwei Tagen brachte ich den Ampera zurück und fragte, was ich ihm schulde. Er meinte: "Nichts, Hauptsache sie hatten Freude am Auto".

Freude hatte ich, und zwar so grosse, dass ich ein paar Tage später wieder bei ihm war und einen Ampera kaufte.
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Genau so lief es bei mir auch.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera-Fan
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Fan »

ich hatte einen Ampera für 99€ von Freitag morgen bis Samstag mittag, aber da ich schon wußte, daß ich ihn kaufen würde, wußte ich auch, daß diese Kosten auf den Kaufpreis angerechnet werden würden.
Also auch "kostenlos".
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Wenn man die Absicht hat einen zu kaufen/kaufen zu können, sehen die Angebote einer Probefahrt auch ganz anders aus.
CorzonDax
muss sich noch beweisen

Beitrag von CorzonDax »

Na toll 99€ für ein ganzes Wochenende damit hätte ich überhaupt kein Problem. Ich hatte am Anfang auch gefragt ob man das Auto auch mal über ein Wochenende ausleihen könnte das hat mein Händler gleich abgelehnt wegen der Versicherung wär das nicht möglich, anscheinend ist das reine Willkür, so was nervt mich, werd wohl noch mal Anlauf nehmen und zu einem anderen Händler gehen
mika
60 kW - range-extended

Beitrag von mika »

Ich habe den Ampera vom Opel Händler auch für ein Wochenende (Samstag Mittag bis Sonntag abend) auch gratis erhalten, um mir vor dem Kauf ein genaues Bild von dieser neuen Technik machen zu können... und hat in meinem Fall dann auch zum Kauf dieses Vorführwagens geführt, also aus Händler-Sicht eine gute verkaufsfördernde Maßnahme... denn wer einmal mit dem Ampera schwebt, der will ihn dann oft auch haben.
Ciao, Mika

PS: Fährst Du noch oder schwebst Du schon ... die Lust am elektrischen Fahren.
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Probefahrten für Neuwagen, die nur auf ein paar Stunden fixiert sind, sind meiner Meinung nach schon immer ein Ding der Unmöglichkeit. Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich auch noch um ein komplett anderes Auto. Da müsste die Probefahrtzeiten, schon alleine um das neue Antriebskonzept besser kennen zu lernen, bei mindestens von einem ganzen WE ausgegangen werden. Ich hatte nur 90 Minuten :(
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Fragt mal wie das bei Renault ist beim Twizy oder anderen Elektroautos von denen. Maximal eine Stunde.

Auch gegen Endgeld nicht zu machen. Vor allem bei der Tatsache das man wenn man bisschen längere fahren möchte ja aufladen muss.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Also, wenn ich da an meine Probefahrten zurückdenke, waren es jeweils auch immer die Ladephasen in der heimischen Garage, die (natürlich auch neben dem aussergewöhnlichen Fahrgefühl des Elektroautos) mich sehr beeindruckt haben. Wenn man dann neben dem angesteckten Wagen steht, kommt man schon ins Grübeln....Viele stellen sich das Aufladen (auch zuhause) ja sehr kompliziert vor.

Ich denke, dass das persönliche Ausprobieren des Ladens psychologisch extrem wichtig ist für den Umstieg aufs elektrische Fahren. Wenn da ein Verkäufer das Kabel nicht auf die Probefahrt mitgibt, ist der selber schuld...

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben: Ich denke, dass das persönliche Ausprobieren des Ladens psychologisch extrem wichtig ist für den Umstieg aufs elektrische Fahren.
Richtig!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten