PSA VELV

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
agentsmith1612
500 kW - overdrive
PSA VELV

Beitrag von agentsmith1612 »

Habe ich gerade gelesen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elek ... 02994.html

Hammer Teil, ist wohl vom Twizy abgeleitet, würde ich sofort kaufen ;-), hat zwei richtige Plätze und evtl. sogar einen dritten Platz bzw. Kofferraum

Jetzt brauchen wir den VELV, den Rak-E von Opel und diese Toyota Dreirad wo mir das Model gerade nicht einfällt auch noch auf der Straße und die Elektro Kleinstwagen Konkurenz ist da :-).
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Re: PSA VELV

Beitrag von Aaamperaaa »

Finde ich hässlich. Würde ich nie kaufen. Ich glaube kaum, dass man mit so etwas die E-Mobilität weiter nach vorne bringen kann. Dies wird eher die Vorbehalte "Das sind doch keine richtigen Autos" noch verstärken.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Diese kleinen Autos wie der VELV und der Twizy sollen auch keine richtigen Autos sein, sondern sollen rein als Personen Transportmittel dienen, Arbeitsfahrten eben beispielsweise, aber das geht in die Köpfe der Leute die sagen "kein richtiges Auto" nicht rein.
Markus Dippold
1.21 Gigawatt

Beitrag von Markus Dippold »

Der Twizy ist ja auch nur ein Quad.
Der VELV soll aber eine PKW-Zulassung (bekommen) haben, wenn ich das richtig verstehe.
Müßte ich wählen zwischen Twizy und VELV, wäre der Twizy der Sieger. Denn für den wirklichen Individualverkehr in der Stadt reicht der auch - und wenn es etwas mehr sein soll, dann müssen eben Ampera, ZOE, Leaf & Co herhalten.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
Joe
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Joe »

Technisch liest sich das ja ganz gut, aber was hat der Designer denn eingeworfen. Mein Gott, E-Cars dürfen ja ruhig anders aussehen (siehe i3), aber müssen sie gleich immer wie ein Uhrzeitmonster daherkommen ? :roll:
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Nicht schon wieder einer! Das hundertste Konzept eines elekrischen Kabinenrollers. Auch dieses wird wieder verschwinden, weil es dafür keinen nennenswerten Markt gibt. Ausser dem Smart wurde in den letzten Jahren kein Kleinstwagen in relevanten Stückzahlen verkauft.

Die Leute wollen normale Autos. Und die kann man heute bauen - elektrisch oder mit Range-Extender. Also hört auf mit solchen Kisten. Das bestärkt in der Öffentlichlkeit nur die Meinung, dass Elektroautos keine richtigen Autos sind.
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Hallo.
Hat ein bisschen was von Darth Vader's Helm, nur hässlicher.
Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Antworten