Änderungen neues VOLT Model 2013

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
epower
111 kW - voll elektrisch
Änderungen neues VOLT Model 2013

Beitrag von epower »

Beim Chevy Volt wird es folgende Änderungen beim Mobel MJ13 geben:

Aussen:
  • Neue Aussenfarbe Silver Topaz metallic (GWS)
  • Dach und unterer Teil der Heckklappe in Wagenfarbe (bisher schwarz)
  • Chrom-Zierring um den eingebauten Ladestecker wird schwarz
Innen:
  • Die Perforation der Sitzefläche entfällt
  • Es gibt Serienmäßig keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel mehr
  • Modifizierte Grafik der Energieflussanzeige
  • längeres, schwarzes (bisher orange) Ladekabel
  • Ablagefach zwischen den hinteren Sitzen neu mit Armlehne (abnehmbar)
Optionen:
Neues Sicherheitspacket "V7Y" bestehend aus:
Einparkhilfe vorne & hinten, Rückfahrkamera, Innenrückspiegel mit automatischer Abblendfunktion, Abstandswarner, Kollisionswarner, Spurhalteassistent, Frontkamera und Verkehrsschilderkennung.

Die neuen Funktionen im Detail:

Spurhalterassisten:
Warnt den Fahrer bei unbeabsichtigten verlassen der Spur mittels eines Symbols im Armaturenbrett und einem Warnsignals.

Kollisionswarner:
Warnt den Fahrer vor einer potentiellen Kollision durch eine rote LED Anzeige im Sichtfeld sowie einem Warnsignal. Das System kann in drei Stufen (Warnabstände) eingestellt werden und erkennt Hindernisse bis zu 90m im voraus.

Verkehrsschilderkennung:
Erkennt Verkehrsschilder und zeigt diese im Armaturenbrett an.

Weitere Optionen:
  • Metallic Lackierung
  • Premium Lackierung
  • Navigationssystem mit 30GB Festplatte und DVD-Player
  • Sicherheitspaket ("V7Y" - siehe oben)
  • 17" Alufelgen (poliert)
Beim neuen Modell wurde auch der Basispreis angehoben (war klar).

Ich habe jetzt absichtlich keine Preise, auch nicht für die Extras genannt, da diese erstens nur für Österreich gelten und ich nicht weiß, ob ich diese Insider Informationen überhaupt weiter geben darf ;)

lg
EPower
Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Re: Änderungen neues VOLT Model 2013

Beitrag von agentsmith1612 »

Die neuen Funktionen bzw. Assistenz Systeme find ich jetzt nicht so nötig, ich würde dafür kein extra Geld ausgeben.

Bekommt er den jetzt mal einen Regensensor oder einen Tempomat mit Abstandskontrolle wo der Wagen dann bei Abstand X zum Vorrausfahrer automatischer langsamer wird ? Nennt man das nicht adaptiven Tempomat ?

Die Optionen find ich allemale praktikabler als Spurhalteassisten oder Verkehrszeichenerkennung.
epower
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von epower »

agentsmith1612 hat geschrieben:Die neuen Funktionen bzw. Assistenz Systeme find ich jetzt nicht so nötig, ich würde dafür kein extra Geld ausgeben.
Hast du schon mal versucht mit dem Teil in eine enge Parklücke rückwärts ein zu parken und ich mein jetzt nicht nach Gehör, das ist ohne Kamera oder piep piep kaum möglich!
agentsmith1612 hat geschrieben:Bekommt er den jetzt mal einen Regensensor oder einen Tempomat mit Abstandskontrolle wo der Wagen dann bei Abstand X zum Vorrausfahrer automatischer langsamer wird ? Nennt man das nicht adaptiven Tempomat ?
Regensensor hat er ja schon meines Wissens genauso wie auch die automatischen Scheinwerfer, aber Temomat mir Abstandskontrolle - davon weiß ich noch nichts.
agentsmith1612 hat geschrieben:Die Optionen find ich allemale praktikabler als Spurhalteassisten oder Verkehrszeichenerkennung.
Da gebe ich dir recht, ist nicht wirklich notwendig, aber das Paket gibt es nur komplett Alles oder nichts ;)

lg
EPower
Andreas
Modell 2014
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Die Kamera ist sinnvoll und die Parksensoren auch die gibts ja jetzt auch schon.

Automatisches Abblendlicht gibt es jetzt auch schon aber Regensensor zumindest im 2011er Model nicht. Ich weiß selber gar nicht was ich mal für welche gefahren war.

Ich meinte mit Assistenzsystemen Abstandswarner, Spurhalteassistent und Verkehrsschildererkennung.
Ich für meinen Teil, finde wenns die Dinger schon gibt dann soll das Auto auch automatisch so reagieren können, ansonsten brauche ich das nicht, weil ich noch immer alles selber machen muss, dafür muss ich auch nicht 10 mal daran erinnert werden. Vorteile sehe ich dagegen nicht.

Wohingegen, Parksensoren und Kamera, aktiv hilfreich sind und die Sicht beim Parken eben erweitern. Hab selber an meinem Wagenparksensoren (aber auch nur weil die dabei waren) würde sie aber immer wieder jetzt mit nehmen.
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Ist ja alles in der Kamera integriert, eine Software für alles ;)
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Hallo ePower,

das sind eigentlich keine Neuigkeiten Mehr. Das Modeljahr 2013 hatte ich im mai 2012 bestellt, und im November 2012 (als Ampera) geliefert bekommen.
Die zur Zeit bestellten Autos werden als Modeljahr 2014 ab Herbst geliefert.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
epower
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von epower »

Dann hinkt mein Händler oder die in Österreich offenbar ein wenig hinter der Zeit hinterher, denn ich habe diese Info erst vor kurzem als aktuell von meinem Händler bekommen!
Ich möchte meinen im September bestellen, so das ich ihn dann im Frühjahr 2014 bekomme, das ist dann also schon das 2014er Modell. über das habe ich bis jetzt noch keine Infos.

Das Vorführ-Fahrzeug ist ein Modell 2012 und er meinte ich bekomme, wenn ich bestelle schon das nächste neuere Modell und hat mir dann einen Zettel mit den von mir beschriebenen Änderungen überreicht, da steht aber kein Wort von 2014 drauf.

Vielleicht hat er ja im September neuere Infos für mich, ich hätte nämlich schon gerne den neuen 2014er Volt!

lg
EPower
Andreas
Modell 2014
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Andreas,

da solltest Du vorsichtig sein....

Ich habe meinen Ende Jänner 2013 als Vorführer bekommen - und war froh darüber, dass es ein Spät-2012er war. Beim 2013er kann man nämlich nicht mehr am Ladekabel die Ampere-Stufen einstellen. Beim Vorgänger wiederum konnte man den RE-Einsatz bei sehr tiefen Aussentemperaturen nicht einstellen.
Mir waren diese Dinge sehr wichtig...

Du solltest mal die fixen Änderungen 2013/2014 abwarten und danach deinen Favoriten aussuchen. Ich denke mal, hier im Forum bist Du In Sachen Volt-Neuigkeiten und Infos gut aufgehoben.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Die Änderungen auf dem 2014 Modell sind hier (in englisch) beschrieben :
http://gmauthority.com/blog/2013/05/201 ... o-central/

Es handelt sich hauptsächlich um Kleinigkeiten in der Farbauswahl.
Die größte Änderung ist, dass sich die Ladeklappe nicht mehr durch Knopfdruck oder Fernbedienung öffnet, sondern von Hand.

Dieses neue 2014 Modell wird bereits geliefert für die Autos die ab Mai 2013 bestellt werden.
Zuletzt geändert von Kratus am 26. Jun 2013 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
epower
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von epower »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Beim 2013er kann man nämlich nicht mehr am Ladekabel die Ampere-Stufen einstellen.
Dafür gibt es ja zum Glück eine Lösung, dieses Kabel scheint mir recht praktisch zu sein.
Vielleicht gibt es ja hier auch schon Leute die damit Erfahrung gesammelt haben, ich habe z.B. eine 16A taugliche Steckdose bei mir in der Garage (wir extra dafür montiert)

lg
Andreas
Modell 2014
Antworten