Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Pat
111 kW - voll elektrisch
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

Beitrag von Pat »

Hallo Amiga400040

Also bei mir gibt es die genaueren Angaben, da das Fahrzeug bereits beim Händler steht. Es muss also "nur" noch der Umbau gemacht werden.
Bin auch Deiner Meinung: Händler müssten eigentlich immer wissen, wo sich die Fahrzeuge gerade befinden. GM kann das; in den USA kann der Kunde angeblich im Internet sein Fahrzeug verfolgen.

Gruss

Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Wie schon gesagt (geschrieben). Die warten auf die Teile und müssen sicher noch geschult werden. wegen dem Umbau und so. Vielleicht muss das nötige Werkzeug noch geliefert werden. Habe ja schon mehr als 20 Neuwagen gekauft in meinem Leben. So lange habe ich noch nie gewartet.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Da weiss ich echt nicht was quälender ist. Zu wissen das die Kiste schon beim Händler steht und eigentlich verzweifelt auf die "Freiheit" wartet oder gar nichts zu wissen... ich könnte zwar schon toll den Demo-Ampera und den Demo-Volt beim FOH/FCH anschauen und Probefahren, aber jede Tankfüllung die ich in meine jetzige Kiste schütten muss nervt mehr und mehr!

Immerhin warte ich ja schon seit 10 Jahren auf ein e-Auto bzw. seit Vorstellung des Volts auf genau dieses Fahrzeug. Die eigentliche Lieferzeit dürfte da eigentlich gar nicht mehr ins Gewicht fallen, es wird aber immer schlimmer je nähner das Ziel rückt ;-).

Ciaoooo

Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

amiga400040 hat geschrieben:Seuft. Mein Chevi-Händler hatte Ende noh gesagt der Volt würde ungefähr Ende Dezember geliefert (sollten 3 Stück auf dem Weg sein).

Inzwischen gibt es keine Auskunft mehr wann die Fahrzeuge kommen.

An der Stelle bin ich jetzt schon etwas angep*sst da es doch möglich sein sollte den Lieferstatus eines Autos in Erfahrung bringen zu können. Ich habe einige Zeit für Ford ein EDV-System Supported. Dort konnte man quasi den Lieferstatus der kleinsten Schraube ermitteln. Da sollte doch GM (bzw. auch Opel) in der Lage sein einem zu sagen wo sich gerade ein bereits bestelltes 40000 EUR-Auto befindet.

Nicht das ich nicht verstehen würde das die Fahrzeuge nicht ihne die Umrüstung ausgeliefert werden, aber irgendwie verliere ich gerade die Lust...

Gibt es beim Ampera genauere Angaben oder eiern die FOHs auch nur rum?

Ciaoooo

Amiga400040

Kopf hoch, ich schreibe hier heute den was weiss ich wievielten Beitrag, auch das kann helfen...;-)

Am 9.1. habe ich vom FOH 'genaue' Daten erhalten
Hier http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.p ... t=90#p1968

Also so ganz unwissend sollte dein Händler nicht sein.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tom
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tom »

Hallo,
wurde heute vom "My Ampera Service" angerufen , das ist eine Hotline für Amperisti, und eine freundliche , kompetente Dame teilte mir bedauernd mit, dass ich durch den B.Umbau mein Auto erst einen Monat später, also Ende März bekäme. In Österreich lägen derzeit 112 Bestellungen vor - so wenig!!!
Also eine eigene Hotline für mein Auto hatte ich noch nie!
Gruß,Tom.
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended

Beitrag von Kurt_Woloch »

Tja, sowas gibt es in Amerika auch... dort gibt es die "Volt Advisors", die telefonisch Kontakt zu den Volt-Besitzern halten und sicher stellen, dass alles in Ordnung ist.

Und wenn Du den Ampera schon Ende März bekommst, ist das für mich eigentlich eine gute Nachricht... mein letzter Stand war, es würde bis Mai dauern, bis Österreich mit Amperas beliefert wird.

Aber... 112 Bestellungen ist schon schwach. Ein Chevrolet-Vertreter hat einmal eine Zahl von 300 Volts für Österreich genannt... weiß aber nicht, ob da die Amperas inkludiert waren.

Andererseits sind 112 Bestellungen immerhin etwas, wenn man bedenkt, dass die Händler in Österreich auch noch keine Amperas zum Herzeigen haben. Mal sehen, wieviel Käufer sich dann noch finden, wenn die ersten 112 einmal auf den Straßen herumkurven...

Wie heißt das Sprichwort? "Wo Amperas sind, fliegen Amperas zu" oder so ähnlich...
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Ich habe heute mit einem Opel-Händler telefoniert, weil ich den Ampera gerne für 1 Tag mieten würde.
Und der Verkäufer sagte das sei im Moment sehr schlecht, weil sie nur einen Ampera haben, der quasi den ganzen Tag unterwegs ist für Probefahrten, auf Ausstellungen und und und. Die Nachfrage sei sehr groß. Sogar ein Porschefahrer habe schon Interesse bekundet ^^
Gruß vom Niederrhein, Chris
Yellow
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Yellow »

Was habt ihr eigentlich aktuell so für Aussagen von eurem Händler zum Liefertermin bekommen?

Meiner behauptet immer noch, dass der ursprünglich angegebene Liefertermin von "Mitte Februar +/- 1 Woche" weiterhin steht.
Das würde bedeuten, dass mein Ampera zwischen dem 8. und 22. Februar kommt. Der 08.02. ist in 5 Tagen!

Es kann doch nicht sein, dass die Händler so kurz vor dem geplanten Termin immer noch nicht den exakten Liefertag nennen können. Sollte ich wirklcih darauf hoffen können, dass ich ihn in den nächsten 2-3 Wochen bekomme?
Gruss

Stefan
Pat
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Pat »

Hallo Yellow

Habe von meinem Händler gehört, dass die Umbauten erst mitte Februar starten, da das Umbaumaterial (Vermutung: eventuell auch das Umbau-Spezialwerkzeug) noch unterwegs zu den Umbau-Zentren sei. Ich rechne mal damit dass meiner so gegen Ende Februar fertig sein ist. Aber eine klare Terminangabe habe ich auch keine. Das Auto steht im Moment beim Händler im Ausstellungsraum.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Klaus

Beitrag von Klaus »

Trotz des Auslieferstops und der zwischenzeitiger Aussetzung der Fertigung des Amperas in den USA im Dezember, steht bei mir der Termin weiter für den 12.-16. März 2012, lt. der heutigen Auskunft meines FOH fest.
Da bin ich jetzt ja mal gespannt.
Antworten