Realismus oder keiner?
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
@Tango: Genau. Deshalb, alten Münzzähler den man für 'n Butterbrot bekommt und der einfach, nach Münzeinwurf, den Strom eine gewisse Zeit freischaltet! Einfach, günstig! 
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Gibt es vielfach noch in Mehrfamilienhäusern um Strom für Tumbler oder Waschmaschine zu zahlen.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
atomroflman
- 111 kW - voll elektrisch
Die Befürchtung habe ich auch.Tango hat geschrieben:Die Investitionen für einen solchen Apparat holst Du nie raus.
Bisher ist es ja auch nur eine Idee. Hoffentlich werden es immer mehr E-Mobilisten.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Hallo Micky4
Du hast beschrieben:
Allerdings ist der Platz zur Zeit nur für Wohnmobile offiziell freigegeben.
Ich habe über ein mir bekanntes Gemeinderats-Mitglied bei der letzten Gemeinderatssitzung die Zulassung der Ladestellplätze auch für "E-Mobilisten" beantragt, was von allen Fraktionen befürwortet wurde.
Das bedeutet, die Gemeinde wird wohl an dem Parkplatzschild ein Zusatzschild "E-Mobilisten frei" oder so ähnlich anbringen und die Nutzungsordnung für die Stellplätze anpassen.
So wie dies umgesetzt wurde, werde ich hier eine Beschreibung des Platzes mit Bildern einstellen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich dieser Platz außerhalb der Saison auch für ein Ampera/Volt- Treffen und anderen E-Mobilisten eignen würde.
Schneeflocke.
Du hast beschrieben:
Genau diese Situation ist in Kißlegg vorhanden: Bewirtschafteter Badesee und direkt daneben ein WoMo-Stellplatz mit sieben Ladesäulen mit je vier Steckdosen CEE Blau 230 V 16A. Diese können über einen Geldautomaten allerdings nur mit 50-Cent-Münzen freigeschaltet werden.micky4 hat geschrieben:Habe kürzlich bei einem Badesee mehrere Parkplätze mit Ladesäulen gesehen, die waren "für Campingfahrzeuge" beschriftet und man konnte mit €-Münzen laden ... offensichtlich ist das im Campingbereich normal, oder ?
[CEEblau, 16A, habe ich natürlich gleich getestet ...]
Allerdings ist der Platz zur Zeit nur für Wohnmobile offiziell freigegeben.
Ich habe über ein mir bekanntes Gemeinderats-Mitglied bei der letzten Gemeinderatssitzung die Zulassung der Ladestellplätze auch für "E-Mobilisten" beantragt, was von allen Fraktionen befürwortet wurde.
Das bedeutet, die Gemeinde wird wohl an dem Parkplatzschild ein Zusatzschild "E-Mobilisten frei" oder so ähnlich anbringen und die Nutzungsordnung für die Stellplätze anpassen.
So wie dies umgesetzt wurde, werde ich hier eine Beschreibung des Platzes mit Bildern einstellen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich dieser Platz außerhalb der Saison auch für ein Ampera/Volt- Treffen und anderen E-Mobilisten eignen würde.
Schneeflocke.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
atomroflman
Ich finde ja das klingt doch schon ganz verdächtig nach Version 1 von "atomroflmans ECO e.V. Ladesäule" 
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
-
Joe
Da ich sowohl Ampi-Fahrer als auch gelegentlicher WoMo-Fahrer bin, kann ich Dir sagen, dass das die WoMo-Fahrer sicherlich sehr bald genauso auf die Palme bringen wird, wie den E-Mobilisten die Verbrenner auf dem Ladeparkplatz.
Zudem sind WoMo Stellplätze mit CEE-Dosen und nicht mit Typ2 ausgestattet. Klar hat hier so mancher ein "gefrickeltes" Kabel mit CEE-Dose dabei, dennoch kann dies keine Lösung sein, vor allem nicht während der Hauptreisezeit.
Zudem sind WoMo Stellplätze mit CEE-Dosen und nicht mit Typ2 ausgestattet. Klar hat hier so mancher ein "gefrickeltes" Kabel mit CEE-Dose dabei, dennoch kann dies keine Lösung sein, vor allem nicht während der Hauptreisezeit.
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Ich bin gerade auf nem Camping Platz und muss feststellen, dass ich meinen Adapter vergessen habe:-(
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein