@Micky4: Nein, 4 Räder hat er nicht, nur 3... 2 angetriebene links und rechts und ein nicht angetriebenes, schwenkbares vorne.
@Kratus: 6 Jahre schon? Das ist ja interessant. Wie oft fährt der ungefähr, und hat er noch den ersten Akku, oder mußte der schon getauscht werden?
Ich bin bei meinem auch auf bestimmte Schwachpunkte gekommen... habe einige kleinere, ausgefranste Teppiche entfernt, weil sich die Fransen immer in den rotierenden Bürsten vorne verfangen. Und heute früh hat er die Ladestation nicht gefunden, weil er am Küchenteppich hängen geblieben ist... anscheinend hat er die schwarzen Stellen am Teppich für Abgründe gehalten und immer wieder umgedreht. Aber vielleicht hätte er es sich anders überlegt, wenn ich ihm mehr Zeit gelassen hätte... wollte nur zu dem Zeitpunkt selbst in die Küche, und da war er dann im Weg.
Im Moment lasse ich ihn saugen, was das Zeug hält (bzw. was der Akku hergibt), nachdem er bis jetzt enorm viel Staub fängt (nach ca. 30 Min. ist er voll, das ergibt über 3 Staubbehälterfüllungen à 0,5l pro Akkuladung)... ich denke aber, das wird sich mit der Zeit legen.