Aber im Ernst: Find ich klasse, daß man das nicht nur im Laborversuch, sondern auch im Alltag regelmäßig schafft!
CU,
Prodatron
Prodatron hat geschrieben:Du Streber!![]()
Aber im Ernst: Find ich klasse, daß man das nicht nur im Laborversuch, sondern auch im Alltag regelmäßig schafft!
CU,
Prodatron
Hast ja rechttubist88 hat geschrieben:Schön zu lesen aber was hat das mit dem Thread zu tun?
Entweder hast Du Dich vertippt oder ich interpretiere das falsch. Gerade wenn es sehr warm ist, ist es besser, den Akku nicht unnötig mit hohem Ladezustand stehen zu lassen oder unnötig vollzuladen. Wenn die Umgebungstemperatur zB 28 Grad ist, wird der Radiator ihn nicht beim Laden weiter runterkühlen können. Die Klimaanlage setzt erst bei Akkutemperatur ab 30 Grad ein. Wenn es nur bsp. 22 Grad hat, dann kühlt der Akku sich auch ohne Radiator langsam ab. Unter 23 Grad Akkutemperatur schaltet das 3-Wege Ventil auf Bypass und es wird nicht mehr gekühlt.EcoDrive hat geschrieben: Wenn der Akku höhere Temp. hat, wie in den vergangenen Wochen, wir er immer geladen. Ich lasse ihn nicht mit 70% und einer höheren Akkutemp. zB 28° stehen, weil das für den nächsten Tag reichen würde.
Ich lade dann sofort.
Hallo tubist88tubist88 hat geschrieben: Wenn die Umgebungstemperatur zB 28 Grad ist, wird der Radiator ihn nicht beim Laden weiter runterkühlen können.
Mehrfach abends in der Tiefgarage 22° draussen 30° oder noch mehrIch lade dann sofort. Wenn die Aussentemp. entsprechend tief ist, kühlt der Ampera den Akku mit dem Radiator und den Frontlüftern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste