Kosten für Ersatzakku?

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Danke dafür dass Du das Haus meiner Famile als "Baumhaus hinterm Mond" bezeichnest. Seeehr freundlich! Wobei ich Bäume liebe und den Mond seh' ich auch sehr gern! ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Die Art und Weise, wie cc879 sich hier teilweise äußert, ist sicherlich nicht jedermanns sache... Aber hauptsache man bleibt "sachlich" :D :?
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Falls jemand eine eierlegende Wollmilchsau findet soll er sich bei mir melden!!!
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
cc879
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von cc879 »

Ihr seid aber auch zickig...soll jeder glücklich werden, wie er will.
Ich fühle mich da, wo sie abends die Bordsteine hoch klappen und sich Hund und Katze gute Nacht sagen halt nicht wohl.
Und dann spare ich lieber am Auto als an der Wohnlage. Es darf auch (deutlich) kleiner sein.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Amen :roll:
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
EV70
60 kW - range-extended

Beitrag von EV70 »

Wenn man alles um sich rum hat, braucht man doch kein Auto, allenfalls eine Monatskarte. :lol:

Da würde ich aber lieber auf dem Land wohnen, auch amen! :o
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)

elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
cc879
111 kW - voll elektrisch
Re: AW: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von cc879 »

Hab das mit der Monatskarte probiert, ist für meine Strecken unpraktisch und auch nicht billig auf den Kilometer gesehen. Die Kombi Fahrrad / Auto je nach Wetter ist angenehmer.

Zum nächsten Wechsel soll es dann ein Haus sein, das ist natürlich nicht mehr so zentral. Aber zwischen absolut Land und mitten in der Großstadt gibt es ja noch viele Abstufungen. Also möglichst nahes Umfeld ist das Ziel.
Und das sind dann ja auch die Strecken, die sich gut auf 4 Rädern elektrisch fahren lassen.
cc879
111 kW - voll elektrisch
Re: AW: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von cc879 »

Ich wollte es doch noch mal genauer wissen und habe bei Opel angefragt.
Opel sagte mir ich soll mich an den Händler wenden. Da komme ich gerade her und der sagte mir es sei ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn der Akku nach der Garantie kaputt geht, die Kosten für einen neuen liegen zwischen 10.000 und 15.000 Euro. Also übersteigen wahrscheinlich den Zeitwert eines dann mindestens 8 jährigen Amperas.

Ich bin mit der Antwort ehrlich gesagt nicht zufrieden und werde schauen, ob ich es in den nächsten Tagen noch einmal zu einem anderen Händler schaffe. Verkaufen wollten die den Ampera irgendwie auch nicht wirklich. Der konnte sich wohl auch nicht vorstellen, dass Jemand, der so ein teures Auto kauft, nicht in spätestens 5 Jahren was neues kauft.

Sollte der andere Händler dasselbe sagen, hake ich noch einmal bei Opel nach, was die zu den Aussagen der Händler meinen.

Sollten diese Preise aber wirklich Realität sein, tut es mir leid, dann ist die E-Mobilität wohl noch nicht so weit und ich nehme erstmal einen Prius (da ist der Akkupreis bekannt) und das erste E-Auto kommt, wenn der Zweitwagen in 5 Jahren ersetzt wird.
Wirklich glauben kann ich das allerdings nicht, wenn Tesla mittlerweile unter 200€ / kWh liegt.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ach *seufz*... Ich begreife Dich echt nicht... Die Aussage des FOH ist doch eine "Momentanaussage". Jetzt mag dass stimmen aber wer weiss denn schon wie teuer so ein Akkupaket in drei Jahren ist? Weisst Du was der selbe Akku noch vor 3 Jahren gekostet hätte? Du regst dich echt unnötig auf. Meine Meinung. :)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Ausserdem rechne ich damit, dass es (überholte) Austauschbatterien gibt, zu einem wesentlich niedrigeren Preis. Warum sollte man gleich ne neue Batterie kaufen, wenn nur einzelne Zellen defekt sind?

Bei einem defekten Audi, BMW, Mercedes mit 6 Zylinder-Motor baut man ja auch keinen neuen Motor in ein 8 Jahre altes Auto ein, sondern tauscht nur die defekten Motorteile oder nimmt im Extremfall einen überholten Motor. Sonst wären diese Fahrzeuge auch wirtschaftliche Totalschäden. Trotzdem werden solche Autos von vielen Leuten gekauft.
Antworten