Die Überführung vom Händler nach Hause hat etwas Zeit gekostet und war eine Strecke von rund 800km.
Der Volt war augenscheinlich Vollgeladen und wurde nach verlassen des Händlers von mir Vollgetankt. Da der Tank 3/4 voll war, ging nur 12,58L. rein. Nach ein paar Minuten war ich auf der Autobahn und fuhr wenn es ging 120km/h mit Tempomat. Ansonsten eineigermaßen Korrekt, besonders in Baustellen. Nach 57km war die Batterie leer und das Tanksymbol schob sich in den Vordergrund. Aber auch jetzt konnte man nichts vom Motor hören. Bei der ersten Strecken-Tankung hatte ich 4,18L verbraucht und im gesamten Durchschnitt waren es 4,81L auf 100km. Ehrlich gesagt hatte ich mit mindestens 7L gerechnet, denn ich hatte noch die Kasseler Berge dazwischen, wo auch zum ersten mal, Berg auf, der Motor zu hören war.
Die Strecke war Berlin - Leibzig - Eisenach - Frankfurt - Mainz - KL - Saarlouis
Ich möchte euch mal unser Fahrzeug zeigen und mache ein paar Fotos vom Volt und stelle sie ein!
Übrigens habe wir seit der Volt zuhause ist noch kein Benzin verbraucht und der Lade-Stecker vom C-Zero passt auch in den Volt.