Welchen Weg geht die Elektromobilität?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Re: Welchen Weg geht die Elektromobilität?

Beitrag von AmpiD(r)iver »

So.
Dem sollte das Recht auf Reden entzogen werden!!! Nur meine Meinung!
Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen... ;) :mrgreen:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Chris
500 kW - overdrive
Re: AW: Welchen Weg geht die Elektromobilität?

Beitrag von Chris »

agentsmith1612 hat geschrieben:Vielleicht macht man es einfach wie in Frankreich, wo man ja demnächst (wenn ich das richtig im Kopf habe) für jedes Gramm CO2 mehr auch entsprechend zur Kasse gebeten wird.
Ist das nicht schon jetzt so? Dort gibt es meines Wissens einen besimmten CO2 Grenzwert. Alles was darüber liegt kostet gestaffelt bis zu 7.000€ extra. Alles was darunter liegt gibt eine Prämie vom Staat. E-Autos bekommen dadurch eine Prämie von 7.000€ beim Kauf.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

agentsmith1612 hat geschrieben:Vielleicht macht man es einfach wie in Frankreich, wo man ja demnächst (wenn ich das richtig im Kopf habe) für jedes Gramm CO2 mehr auch entsprechend zur Kasse gebeten wird.
Ist das nicht schon jetzt so? Dort gibt es meines Wissens einen besimmten CO2 Grenzwert. Alles was darüber liegt kostet gestaffelt bis zu 7.000€ extra. Alles was darunter liegt gibt eine Prämie vom Staat. E-Autos bekommen dadurch eine Prämie von 7.000€ beim Kauf.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

mark32 hat geschrieben: Da ich den Beitrag nun endlich auch gehört habe, hier noch meine Meinung zu Herrn Lohbeck:

Unabhängig von der Elektromobilität hat er einen Hass auf jeden automobilen Verkehr in unserem Alltag. Ganz im im Sinne des Zwangs-Veggie-Day will er alle "Bonzenkarren" aus dem Land verbannen. Dies sind neben den "viel zu großen" Autos wie die Golf-Klasse natürlich der Ampera oder sogar der Tesla S. Dazu passend nannte er den Hinweis auf den Erfolg des S in den USA wörtlich "Bullshit". Er hält alles über der Größe eines City-El für unnötig und verwerflich.

Da sage ich: Träum weiter :lol:
Hab eben den Bericht gehört, und das hätte ich jetzt nicht besser so beschreiben können.
Lustig ist, daß der Typ von Greenpeace sich dermaßen als kleiner frustrierter realitätsfremder "Ich find alle(s) doof"-Ideologist in dem Gespräch isoliert hat, daß man ihn im Grunde gar nicht mehr ernst genommen hat bzw. nehmen mußte. Hatte schon Karikatur-Qualität :D
AmpiD(r)iver hat geschrieben:Dem sollte das Recht auf Leben entzogen werden!!!
Puh, wo sind wir denn hier gelandet?? :roll: :roll: Die Aussage ist mehr als eindeutig und hat hier nichts zu suchen.

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Hab's doch schon längst geändert... :oops: :( :cry: Nun müsst ihr es euch ja nich' gegenseitig aus dem Quote kopieren, echt! :evil:
... "ENERGIE!" ;)
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Chris hat geschrieben:
Ja, so ist es.
Die Stufen werden allerdings ab 1. November geändert, da das System seit Tag 1 Geld verliert (kein wunder, die kleine Diesels bekamen bis jetzt auch eine kleine Prämie). Jetzt werden nur noch elektrische oder plugins geholfen.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
cc879
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von cc879 »

So ein Porsche Plug-in mit riesigem Verbrenner und überschaubarem elektrischen Potential? :roll:
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Na hoffentlich NICHT!!!
... "ENERGIE!" ;)
Antworten