Reifen was meint Ihr?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
schneeflocke
500 kW - overdrive
Re: Reifen was meint Ihr?

Beitrag von schneeflocke »

Ich denke schon, den Wagen habe ich als Weltauto Jahreswagen bei einem VW Händler gekauft. Anhand der Fahrzeugnummer sollte eine VW Händler das feststellen können. Ich werde nächste Woche wohl mal bei VW vorstellig werden und denen meinen Fall schildern. Den Felgenhersteller habe ich auch schon angeschrieben.
ich verstehe gerade nicht warum ich mich um den scheiß kümmern muss, nur weil der Reifenfuzzi meint es läge nicht an ihm.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Hallo Schneeflocke,

ich würde mir vom VW-Händler und/oder vom TÜV bestätigen lassen, dass die Bremsanlage Original ist.
Wenn sich der Reifenhändler dann immer noch uneinsichtig zeigt — ab zum Anwalt.
schneeflocke
500 kW - overdrive

Beitrag von schneeflocke »

Spaßeshalber haber ich heute bei der VW Hotline angerufen und denen meinen Fall geschildert. Erster Kommentar, wenn die 15" in der CoC und im Fahrzeugschein stehen dann darf ich die auch montieren.
Hartnäckig wie ich bin, erläuterte ich nochmals das die Bremsenanlage zu groß ist und auf keinen Fall 15" passen. Darauf hin schaute sie nochmal nach und meinte ich kann gar keine 15" fahren weil die nicht passen. Im CoC wären nach ihren Unterlagen ab 16" angeben. Auf meine Frage hin warum dann bei mir 15" steht verwies sie mich an VW........ich fragte nur noch ob ich gerade nicht mit VW telefonieren würde :roll:

Na jetzt weiß ich wenigstens was ich tun habe.

Einen netten Brief an VW schreiben ......

Also Stand im Moment kann ich nur sagen das die Hotline bei Opel da kompetender ist.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Antworten