Muhaha, dann klappts mit dem Tesla STango hat geschrieben: Leg das Geld für einen Computer pro Monat 10 Jahre lang auf die Seite.Dann klappt es mit dem neuen Akku.
Jetzt in echt - ein Ampera kostet neu den Preis von 80-100 Notebooks. Wenn man eins mit Wein überschüttet oder vom Balkon schmeißt, reißt das kein Loch in die Haushaltskasse. Aber auf ungeplante 15.000€ habe ich nicht ständig vor, gefasst zu sein, da ich in den nächsten Jahren dann auch noch mal bauen und Kinder in die Welt setzen möchte - also mächtig Schulden am Bein und nur ein Einkommen.
Ist verständlich, oder?
Hat mir der FOH halt anders geschildert => Blackbox, kost 15.000€.EcoDrive hat geschrieben: Es wird auch beim Ampera-Akku jeweils nur das defekte Teil ausgewechselt.
Ja, da gibts Erfahrungswerte, das kenne ich und hab ich durch - Austauschmotor 3000€. Kann ich bezahlen.EcoDrive hat geschrieben:Ansonsten verhält es sich genau gleich, wie bei einem Verbrenner mit einem Motorschaden nach Ablauf der Garantie. Da trägt der Besitzer den ganzen Schaden.
Und so einen hat der Ampera ja auch noch.
DAS hätte ich dann gern vom Foh gehört. Werde, wie gesagt, nochmal eine anderen aufsuchen.EcoDrive hat geschrieben: Ampera Chefingenieur Uwe Winter hat bereits in Wörrstadt bestätigt, dass in Rüsselsheim ein Akku-Servicecenter aufgebaut wird.
Genau das wollte ich von Opel bestätigt haben, dann ist ja alles gut. Das Auto ist sonst coolEcoDrive hat geschrieben: Und wenn mal in 10 Jahren eine oder auch mehrere Zellen defekt sein sollten, kostet die Reparatur nicht die Welt.
Es geht mir eigentlich nur um die Zellen. Ich traue Opel schon zu, ein >20 Jahre funktionierendes Kühlsystem und BMS Elektronik zu bauen.EcoDrive hat geschrieben:da heute gar nicht bekannt ist, was in 8 oder 10 Jahren mal eventuell, vielleicht defekt sein könnte, können auch kaum gesicherte Aussagen über die Kosten gemacht werden.