NTV "Energy Day", staring: Ampera, Model S und ein Bäcker
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Re: NTV "Energy Day", staring: Ampera, Model S und ein Bäcke
Nanu? auf der Durchreise von Holland?
Ach so!!! Der wird überführt? Denn er hat ja ein Deutsches Nummernschild!
Ach so!!! Der wird überführt? Denn er hat ja ein Deutsches Nummernschild!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
EcoCarer
- 111 kW - voll elektrisch
Nee, nee, der ist schon ganz normal in Betrieb. Der Besitzer war auf dem Rückweg, hätte aber eigentlich noch gar nicht laden müssen. - Die Bio-Vollwert-Käsedinkelstangen mussten einfach mit in den Kölner Raum...
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Der ntv Bericht ist super. Du hast Deine Maßnahmen sehr gut dargestellt. Ich nehme Dein Betrieb immer als Best Practice Beispiel, wenn wir in Bingen die Thematik diskutieren. Allerdings konnte ich die hiesige Großbäckerei noch nicht davon überzeugen
Das liegt halt immer auch an den handelten Personen und deren Prioritäten.
Mit dem Forum sehe ich das genau so. Es ist das einzige Forum, welches ich aktiv begleite. Die Leute sind cool, das Niveau auf dem richtigen Level. Die Themen immer wieder interessant. Wir sind schon 'ne echt dufte Truppe hier. Beim nächsten Ampera-Forum-Treffen haben wir dann auch ein Model S dabei
Der Ampera ist für mich das beste Auto was ich je hatte. Und ich hatte schon sehr viele
Alle meine "Bedenken" die ich vor allem wegen der Platzverhältnisse hatte, haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Der Ampera läuft absolut fehlerfrei (klopf-auf-Holz). Außer dem Model S gibt es wahrscheinlich kein geileres Langstreckenfahrzeug
. Ernsthaft. Rund 95% meiner Fahrten bewegen sich im Akkuradius. Der Rest sind Fahrten von bis zu 700 km einfach. Gerade letztens wieder nach Berlin zum Kaffee-Campus. Kofferraum voll gepackt mit Material, Tempomat auf 130 und 650 km entspannt und durchaus sparsam (echte 5,8 l/100km) abgespult. Ohne jede Ermüdungserscheinung, die ich bei meinen anderen Autos, die deutlich größer waren, regelmäßig hatte.
Das Konzept des Amperas so einmalig wie genial. Da haben sich einige Leute richtig viel Gedanken gemacht und an alle möglichen, im Alltag denkbaren, Situationen gedacht.
Ich finde es toll, wenn ZOE und Leaf-Fahrer zeigen, wie man über 1.000 km in 24 Stunden schaffen kann. Mit dem ZOE kein Problem. Ist wirklich toll und zu Demonstrationszwecken auch sehr gut geeignet. Für mich allerdings kein Argument. Ich kann (will) mir nicht 14 Stunden Zeit lassen, um dienstlich von Bingen nach Berlin zu kommen. Die Bahn ist keine Alternative wenn mann jede Menge Zeugs dabei hat. Genau das ist die Paradedisziplin für den Ampera: Auf der Autobahn mit möglichst wenig Sprit stressfrei unterwegs. Und in den Städten mit Akkustrom geräuschlos fahren.
Geniales Auto, geniales Konzept!
Mit dem Forum sehe ich das genau so. Es ist das einzige Forum, welches ich aktiv begleite. Die Leute sind cool, das Niveau auf dem richtigen Level. Die Themen immer wieder interessant. Wir sind schon 'ne echt dufte Truppe hier. Beim nächsten Ampera-Forum-Treffen haben wir dann auch ein Model S dabei
Der Ampera ist für mich das beste Auto was ich je hatte. Und ich hatte schon sehr viele
Das Konzept des Amperas so einmalig wie genial. Da haben sich einige Leute richtig viel Gedanken gemacht und an alle möglichen, im Alltag denkbaren, Situationen gedacht.
Ich finde es toll, wenn ZOE und Leaf-Fahrer zeigen, wie man über 1.000 km in 24 Stunden schaffen kann. Mit dem ZOE kein Problem. Ist wirklich toll und zu Demonstrationszwecken auch sehr gut geeignet. Für mich allerdings kein Argument. Ich kann (will) mir nicht 14 Stunden Zeit lassen, um dienstlich von Bingen nach Berlin zu kommen. Die Bahn ist keine Alternative wenn mann jede Menge Zeugs dabei hat. Genau das ist die Paradedisziplin für den Ampera: Auf der Autobahn mit möglichst wenig Sprit stressfrei unterwegs. Und in den Städten mit Akkustrom geräuschlos fahren.
Geniales Auto, geniales Konzept!
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Super Bericht!!
Schade, daß er nicht außerhalb von DE einsehbar ist. Vielleicht versuchen es die Schweizer und Österreicher mal mit einem deutschen Proxy, N-TV denkt dann, daß ihr auch von hier kommt.
@Caffeine: *voll unterschreib*!
Schade, daß er nicht außerhalb von DE einsehbar ist. Vielleicht versuchen es die Schweizer und Österreicher mal mit einem deutschen Proxy, N-TV denkt dann, daß ihr auch von hier kommt.
@Caffeine: *voll unterschreib*!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Sehr gute Darstellung Roland, vor allem beeindruckt mich dein Investition in die Zukunft und das Konzept dahinter.
Weiter so, wenn doch viele Betriebe so denken und handeln würden.
Meinen Glückwunsch hast du auf jeden Fall, natürlich auch für dein bald gelieferten Model S.
Weiter so, wenn doch viele Betriebe so denken und handeln würden.
Meinen Glückwunsch hast du auf jeden Fall, natürlich auch für dein bald gelieferten Model S.
-
tubist88
Auch meine Bewunderung lieber Roland. Grossartig, was Du für die Sache tust.
Für mich Du der Elon Musk in Deutschland. Würde er nicht 40 Supercharger in D bauen, hättest Du es wohl getan
Respekt.
Falls ich mein Model S in Tilburg hole, komme ich endlich mal wieder bei Dir vorbei.
An alle Nichtaufteslaumsteiger: Wer die elektrische Reichweite nicht braucht, ist im Ampera nach wie vor bestens bedient und sollte keinen Grund haben, neidisch zu sein. Der Ampera hat auch Vorteile gegenüber dem Tesla.
Für mich Du der Elon Musk in Deutschland. Würde er nicht 40 Supercharger in D bauen, hättest Du es wohl getan
Falls ich mein Model S in Tilburg hole, komme ich endlich mal wieder bei Dir vorbei.
An alle Nichtaufteslaumsteiger: Wer die elektrische Reichweite nicht braucht, ist im Ampera nach wie vor bestens bedient und sollte keinen Grund haben, neidisch zu sein. Der Ampera hat auch Vorteile gegenüber dem Tesla.
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Re: AW: NTV "Energy Day", staring: Ampera, Model S und ein B
Neidisch? Nein. Im Gegenteil. Ich freue mich beim nächsten Ampera Treffen einige Model S zu sehen.
Ich bin froh fűr jedes verkaufte Model S. Ich wünsche elon, das er wirlich 10.000 Autos in D absetzen kann. Wäre das richtige Signal fűr die deutschen "Premiumhersteller".
Denn: "Sie wissen doch, die deutsche Automobilindustrie ist die Beste der Welt!"
Ich bin froh fűr jedes verkaufte Model S. Ich wünsche elon, das er wirlich 10.000 Autos in D absetzen kann. Wäre das richtige Signal fűr die deutschen "Premiumhersteller".
Denn: "Sie wissen doch, die deutsche Automobilindustrie ist die Beste der Welt!"
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
EcoCarer
Danke für die Blumen Jungs! Komme gerne zum nächsten Ampera-Forumstreffen mit dem S. Ich denke die Wechselkollegen mark32 und tubist88 würden das genau so sehen.
Gibt es eigentlich weitere Ampera -> Model S Wechsler hier?
Und: Wo findet das nächste Treffen den statt?
Gibt es eigentlich weitere Ampera -> Model S Wechsler hier?
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Ja, ja Roland. Hab ich schon mal gehört.EcoCarer hat geschrieben:Komme gerne zum nächsten Ampera-Forumstreffen mit dem S.
Ich nehme an es, wird in Austria sein. Oder in Hilden. Da wäre das Ladeproblem, kein Problem mehr.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
EcoCarer
Klar Joe, Hilden geht. - Wenn Ihr ein paar S-Umsteiger dabei akzeptiert.