Marktforschungsstudie mit Ampera Fahrern
-
- muss sich noch beweisen
Liebe Amperafahrer,
mein Name ist Jörg Hahn und ich bin Geschäftsführer der L+H AutomobilConsult GmbH mit Sitz in Nürnberg. Wir sind von der Adam Opel AG beauftragt eine Studie mit Fahrern eines Opel Ampera durchzuführen. Im Rahmen dieser Studie habt Ihr die Möglichkeit über Stärken sowie Schwächen des Ampera zu berichten, aber auch eure Wünsche und Gedanken an die nächste Generation des Amperas zum Ausdruck zu bringen.
Für die Studie suchen wir 6-8 Amperafahrer die an einer Gruppendiskussion von ca 2.5 h teilnehmen sollen. Die Diskussion soll am Samstag den 7.12.2013 in Essen stattfinden. Als Aufwandsentschädigung für eure Teilnahme vergüten wir euch 100 €.
Solltet Ihr Interesse haben, schickt eine kurze Mail an joerg.hahn@l-h.de. Ich werde mich dann mit Euch in Verbindung setzen. Weiter Informationen zu L+H findet Ihr auf http://www.l-h.de.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet um an dieser interessanten Studie teilzunehmen.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Jörg Hahn
PS: Gerne können sich auch Voltfahrer bei uns melden
mein Name ist Jörg Hahn und ich bin Geschäftsführer der L+H AutomobilConsult GmbH mit Sitz in Nürnberg. Wir sind von der Adam Opel AG beauftragt eine Studie mit Fahrern eines Opel Ampera durchzuführen. Im Rahmen dieser Studie habt Ihr die Möglichkeit über Stärken sowie Schwächen des Ampera zu berichten, aber auch eure Wünsche und Gedanken an die nächste Generation des Amperas zum Ausdruck zu bringen.
Für die Studie suchen wir 6-8 Amperafahrer die an einer Gruppendiskussion von ca 2.5 h teilnehmen sollen. Die Diskussion soll am Samstag den 7.12.2013 in Essen stattfinden. Als Aufwandsentschädigung für eure Teilnahme vergüten wir euch 100 €.
Solltet Ihr Interesse haben, schickt eine kurze Mail an joerg.hahn@l-h.de. Ich werde mich dann mit Euch in Verbindung setzen. Weiter Informationen zu L+H findet Ihr auf http://www.l-h.de.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet um an dieser interessanten Studie teilzunehmen.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Jörg Hahn
PS: Gerne können sich auch Voltfahrer bei uns melden
-
- 500 kW - overdrive
Re: Marktforschungsstudie mit Ampera Fahrern
Hallo Jörgjoe49 hat geschrieben:
Im Rahmen dieser Studie habt Ihr die Möglichkeit über Stärken sowie Schwächen des Ampera zu berichten, aber auch eure Wünsche und Gedanken an die nächste Generation des Amperas zum Ausdruck zu bringen.
Du musst nur alle Beiträge von diesem Forum lesen, dann weisst Du über die Stärken, Schwächen, u.s.w. bescheid. Auch wirst du erfahren was sich Ampera-Fahrer von einem Nachfolger wünschen. Mit nur 6-8 Fahrern wirst du keine repräsentative Aussage haben.

Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Joe, da muss ich Dir leider wiedersprechen.
Die Aussagen hier aus dem Forum können über diese 6-8 Fahrern kanalisiert werden. Sprich diese 6-8 Fahrer wissen aufgrund ihrer Forentätigkeit was User sich wünscht.
Das kenne ich so aus dem Pentax Forum, die letzten 3 kameras wurden entwickelt aus überwiegend Userwünschen aus dem Pentax Forum. Dabei sind aber keine 50-100 User bei Pentax aufmaschiert, sonden ein kleiner erlauchter Kreis hat die Wünsche gesammelt, ausgewertet und Pentax übermittelt.
Leider läßt sich so eine Wunschliste schwer in einem so kurzem Zeitraum realisieren, das ist der Haken an der Sache. Wichtig dabei ist die eigene Objetivität und Neutralität.
Schwepunktmäßg würde ich aber mal behaupten das folgende Punkte am meisten gewünscht werden
-10°
Xenon oder LED
feuchtigkeitsproblematik
funktionierendes DAB+
mehr E-Reichweite
kein 3-Zylinder Motörchen (für User deren Ampera das erst Fahrzeug ist, ein nicht ganz unwichtiger Punkt)
modifizierungen im Energiemanagement.
und dann gibt es noch das hier
viewforum.php?f=21
Wenn wir ehrlich sind, der Ampera ist fast perfekt.
Weihnachtswünsche wären dann:
Heckscheibenwischer, Anklappbare Aussenspiegel, besseres Navi und eine Panoramacamera für die breite A-Säule.
Nachrüstlösungen wären für den einen oder anderen vielleicht auch interessant.
Die Aussagen hier aus dem Forum können über diese 6-8 Fahrern kanalisiert werden. Sprich diese 6-8 Fahrer wissen aufgrund ihrer Forentätigkeit was User sich wünscht.
Das kenne ich so aus dem Pentax Forum, die letzten 3 kameras wurden entwickelt aus überwiegend Userwünschen aus dem Pentax Forum. Dabei sind aber keine 50-100 User bei Pentax aufmaschiert, sonden ein kleiner erlauchter Kreis hat die Wünsche gesammelt, ausgewertet und Pentax übermittelt.
Leider läßt sich so eine Wunschliste schwer in einem so kurzem Zeitraum realisieren, das ist der Haken an der Sache. Wichtig dabei ist die eigene Objetivität und Neutralität.
Schwepunktmäßg würde ich aber mal behaupten das folgende Punkte am meisten gewünscht werden
-10°
Xenon oder LED
feuchtigkeitsproblematik
funktionierendes DAB+
mehr E-Reichweite
kein 3-Zylinder Motörchen (für User deren Ampera das erst Fahrzeug ist, ein nicht ganz unwichtiger Punkt)
modifizierungen im Energiemanagement.
und dann gibt es noch das hier
viewforum.php?f=21
Wenn wir ehrlich sind, der Ampera ist fast perfekt.
Weihnachtswünsche wären dann:
Heckscheibenwischer, Anklappbare Aussenspiegel, besseres Navi und eine Panoramacamera für die breite A-Säule.
Nachrüstlösungen wären für den einen oder anderen vielleicht auch interessant.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
- 500 kW - overdrive
Eindeutige Zustimmung zu Schneeflockes Beitrag! SIE bringt die Sachen auf den Punkt und trifft den Nagel auf den Kopf!!!
BRAVO!!!
BRAVO!!!

Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
... "ENERGIE!"

-
- 500 kW - overdrive
Hallo Schneeflocke (Claudia)
Ist ja klar was du meinst. Eben lesen im Forum bringt mehr als ein paar Fahrer befragen. Wen willst Du schicken?? Wer kann das Forumsanliegen am besten Vertreten. Wir machen ja schon alles, damit Opel reagiert. Haben sie reagiert beim -4° Problem??? Bringen tut die Umfrage nicht viel. Da ja Opel hier mitliest, wissen die genau was wir wollen, können aber alles nicht verwirklichen.
@ AmpiD(r)iver
Wünsche haben alle, auch Du.
Ist ja klar was du meinst. Eben lesen im Forum bringt mehr als ein paar Fahrer befragen. Wen willst Du schicken?? Wer kann das Forumsanliegen am besten Vertreten. Wir machen ja schon alles, damit Opel reagiert. Haben sie reagiert beim -4° Problem??? Bringen tut die Umfrage nicht viel. Da ja Opel hier mitliest, wissen die genau was wir wollen, können aber alles nicht verwirklichen.
@ AmpiD(r)iver
Wünsche haben alle, auch Du.

Gruss Tango / Joe
-
- 500 kW - overdrive
Wäre der Ampera 2 ein reines e-Auto in der Grösse eines A4 mit der Reichweite eines Tesla Model S, ich würde heute den Kaufvertrag unterzeichnen 
Ich denke, mein jetziger Ampera ist das einzige Range-Extender Auto in meinem Leben. In 5 bis 6 Jahren sind die reinen e-Autos vermutlich so leistungsfähig, dass man sich den Verbrenner zur Reichweitensteigerung sparen kann. Sollte ich dann trotzdem mal weiter fahren müssen, miete ich mir einen Diesel.

Ich denke, mein jetziger Ampera ist das einzige Range-Extender Auto in meinem Leben. In 5 bis 6 Jahren sind die reinen e-Autos vermutlich so leistungsfähig, dass man sich den Verbrenner zur Reichweitensteigerung sparen kann. Sollte ich dann trotzdem mal weiter fahren müssen, miete ich mir einen Diesel.
-
- 500 kW - overdrive
Aber, aber Dani. Nicht rückfällig werden. Entweder, oder.sonixdan hat geschrieben: Sollte ich dann trotzdem mal weiter fahren müssen, miete ich mir einen Diesel.

Gruss Tango / Joe
-
- 500 kW - overdrive
Würde mir ja auch keinen Spass machen, aber wie sagt man: Im Notfall frisst der Teufel Fliegen.Tango hat geschrieben:Aber, aber Dani. Nicht rückfällig werden. Entweder, oder.sonixdan hat geschrieben: Sollte ich dann trotzdem mal weiter fahren müssen, miete ich mir einen Diesel.![]()

-
- 111 kW - voll elektrisch
...Also, bevor ICH Fliegen fresse...!sonixdan hat geschrieben:Würde mir ja auch keinen Spass machen, aber wie sagt man: Im Notfall frisst der Teufel Fliegen.Tango hat geschrieben:Aber, aber Dani. Nicht rückfällig werden. Entweder, oder.sonixdan hat geschrieben: Sollte ich dann trotzdem mal weiter fahren müssen, miete ich mir einen Diesel.![]()
-Was ist an einem Diesel besser als an anderen Dreckschleudern? - ganz im Gegenteil...
Aber anderes Thema:
Eine Studie finde ich gut, nur, ich bin ich der gleichen Meinung wie Tango/Joe, dass schon alles hier im Forum geschrieben steht, man (Opel) muss sich nur die Mühe machen und alles "durchackern"! -OK, ich komm auch langsam nicht mehr nach...

Vielleicht wäre wirklich eine Aufstellung -wie von Schneeflocke- hilfreich, obwohl, -das hatten wir doch schon einmal...!
-Einige fuhren damals mit unseren Wünschen und Fragen nach Opel, und was hat es gebracht? Nichts!

Jürgen.
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
-
- 500 kW - overdrive
Wer kämpft, KANN verlieren... Wer nicht kämpft, HAT schon verloren... 

Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"