Tesla

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Prodatron
500 kW - overdrive
Re: Tesla

Beitrag von Prodatron »

Bei den Teslastores gibt es keine SCs, macht auch wenig Sinn, da da normalerweise keiner auf der Durchreise ist. Die Stores haben selbstverständlich "normale" (Starkstrom) Lademöglichkeiten.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Und die haben vor allem Typ2 Walboxen in dem penibel-sauberen Werkstattraum mit fast weißem Boden. Ich meine bei der Eröffnung in Düsseldorf im November, hätte ich Fotos von einem Ampera und einem mir bekannten blauen Zoe in (!) der Teslawerkstatt gesehen. - Die sind da echt nett und E-mobil-locker. Wenn man nett fragt, lassen die einen bestimmt dort laden. - Könnte ja ein zukünftiger Kunde werden...
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Übrigens: Heute, gleich um zwölf beginnt die nächste inoffizielle Tesla-Superchager-Einweihungs-Ladeparty in Bad Rappenau (Nähe Heilbronn). Da sind (dieses mal leider außer mir) mindestens auch vier aktive Ampera-Forumsmitglieder dabei... Wird mindestens doppelt so voll wie letzte Woche in Wilnsdorf. Auch Leaf, Ampera und mehrere Roadster sind dabei. Der Autohof-Chef stellt weitere CEE-Dosen an der Küche zur Verfügung.
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Wäre die Info einen Tag früher raus, wären wir dabei. :cry:
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
voltino
60 kW - range-extended

Beitrag von voltino »

Nein, beim Store gibts keinen; die laden über Nacht mit 22kwh. Das reicht. SC werden an stark frequentierten Autobahnen und nicht mitten in der Stadt erstellt. Lully ist durchaus folgerichtig auf der West-Ost-Achse. Hängt auch etwas davon ab, wo am schnellsten Standorte realisiert werden können. Da waren die Betreiber von Lully offenbar nicht allzu zickig.
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Das isses! - Tesla macht alles richtig! Nach Wilnsdorf am 3. Advent, heute Bad Rappenau mit noch größerer Beteiligung. - Hammer!

http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?t=2088#p21601
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

12 Model S
4 Roadster
1 Ampera
Wahnsinn!!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Yellow
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Yellow »

Weißer Volt hat geschrieben:Wäre die Info einen Tag früher raus, wären wir dabei. :cry:
Einfach meine Facebookseite https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland liken, dann hast Du immer und schnellstmöglich die besten Infos :-)
Gruss

Stefan
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Erledigt.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Hier ist ein sehr gut geschriebener Bericht mit kurzem Video von meinem ersten Supercharger Besuch eine Woche zuvor in Wilnsdorf am Maxi-Autohof an der A45. Danke an meinen Begleiter Nino für die tolle Aufbereitung.

http://www.danzei.de
Antworten