Kofferraumabdeckung
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Ich habe diese Abdeckung gar nicht ausgepackt und installiert, ich habe das Stück Stoff noch in der originale Verpackung verlagert.
So sehe ich auch besser nach hinten raus.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Kratus hat geschrieben:Ich habe diese Abdeckung gar nicht ausgepackt und installiert, ich habe das Stück Stoff noch in der originale Verpackung verlagert.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Ich habe Sie auch nicht einmal eingehängt, und muss gestehen, ich weiß nicht mal wo sie istKratus hat geschrieben:Ich habe diese Abdeckung gar nicht ausgepackt und installiert, ich habe das Stück Stoff noch in der originale Verpackung verlagert.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Tango hat geschrieben:Wo schaust Du den raus?

Kratus.
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Ist das "Kellerfenster" denn überhaupt brauchbar?
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Es ist ein guter Indikator, wie dicht einem der Hintermann an der Stoßstange sitzt ...Stromlos-michel hat geschrieben:Ist das "Kellerfenster" denn überhaupt brauchbar?
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
OK, da ich einen Zafira habe, der ja auch recht "hochgeschlossen" ist, habe ich mich immer daran orientiert, ob ich die Scheinwerfer des Hintermannes noch sehe. War das nicht mehr der Fall, dann habe ich durchaus schon mal (je nach Situation) die Bremsleuchten ohne Bremswirkung aufleuchten lassen. Dann nimmt jeder sofort wieder Abstand.
Ich mag Drängler überhaupt nicht, denn wenn man von so einem bei höherer Geschwindigkeit auch nur leicht falsch am Heck "angetickt" wird, dann ist man schneller von der Bahn, als man denkt.
Ich mag Drängler überhaupt nicht, denn wenn man von so einem bei höherer Geschwindigkeit auch nur leicht falsch am Heck "angetickt" wird, dann ist man schneller von der Bahn, als man denkt.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
So einen Typen hatte ich erst gestern hinter mir.
In der Ortschaft hing er mir im Kofferraum, ihm waren wohl die 50km/h (53 nach Tacho) zu langsam.
Am Ortsschild habe ich erstmal Strom gegeben (irgendwo hinter mir dann kleine Lichter), dann ging's gut den Berg runter und ich habe nur mit Rekuperation vor dem nächsten Ortsschild auf 50km/h runtergebremst. Da wieder gesittet durchgefahren, ist auch sehr kurvig. Typ kam wieder angerauscht und hat erstmal die Lichthupe betätigt. Am Ortsschild habe ich wieder Strom gegeben, da hat er dann wohl eingesehen, daß es keinen Sinn hat, dicht aufzufahren und im Feierabendgegenverkehr überholen zu wollen.
In der Ortschaft hing er mir im Kofferraum, ihm waren wohl die 50km/h (53 nach Tacho) zu langsam.
Am Ortsschild habe ich erstmal Strom gegeben (irgendwo hinter mir dann kleine Lichter), dann ging's gut den Berg runter und ich habe nur mit Rekuperation vor dem nächsten Ortsschild auf 50km/h runtergebremst. Da wieder gesittet durchgefahren, ist auch sehr kurvig. Typ kam wieder angerauscht und hat erstmal die Lichthupe betätigt. Am Ortsschild habe ich wieder Strom gegeben, da hat er dann wohl eingesehen, daß es keinen Sinn hat, dicht aufzufahren und im Feierabendgegenverkehr überholen zu wollen.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Stichwort Feierabendverkehr:
Ich empfinde es mittlerweile als "lästig und nervig" ständig üebrholen zu müssen, blos weil ich dann vor der nächsten Ampel ein Auto weiter vorne bin. Klar, LKW wird über holt, aber PKW, die sich an Tempo 100 halten, die kann ich gut vor mir haben.
Mit dem Alter (gehe auf die 48 zu) wird man ruhiger.
Ab und an aber mal jemandem an der Ampel wegfahren, das wird mir sicher auch Spaß bereiten.
Ich empfinde es mittlerweile als "lästig und nervig" ständig üebrholen zu müssen, blos weil ich dann vor der nächsten Ampel ein Auto weiter vorne bin. Klar, LKW wird über holt, aber PKW, die sich an Tempo 100 halten, die kann ich gut vor mir haben.
Mit dem Alter (gehe auf die 48 zu) wird man ruhiger.
Ab und an aber mal jemandem an der Ampel wegfahren, das wird mir sicher auch Spaß bereiten.
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Genau deshalb habe ich die Abdeckung auch nicht mehr drin und in meinen bisherigen Autos habe ich noch nie die Abdeckungen gebraucht. Ausgebaut und ab in den Keller.Es ist ein guter Indikator, wie dicht einem der Hintermann an der Stoßstange sitzt ...
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein