Fazit nach einigen Tagen mit dem Ampera

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
caffeine
500 kW - overdrive
Re: Fazit nach einigen Tagen mit dem Ampera

Beitrag von caffeine »

m.hueske hat geschrieben:Was ich bei dem Wagen etwas schade finde, ist der Hinweis, dass die fälligen Wartungen nicht gemacht wurden. Wie sieht es in so einem Fall eigentlich mit der Garantie aus?
Dürfte schwierig werden. Die Garantiebedingungen setzen die regelmäßigen Inspektionen voraus.
Viele Grüße
Stefan
m.hueske
16 kWh - fährt

Beitrag von m.hueske »

Ok, danke.
Das macht diese Auktion leider etwas weniger interessant. Also doch besser direkt vom Händler kaufen ;)
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ich kenn' nur Einen der den Kauf bereut hat... Und das auch nur aus dem Grund weil das Auto ein Geschenk für seine Frau sein sollte. Es stellte sich jedoch zwei Tage vor Geschenkübergabe heraus dass seine Frau noch lieber mit seinem Besten Freund "unterwegs war" als mit einer Ampera... :(
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Michel »

... bin auch zwei Tage vor der Übergabe des Ampera an mich. :roll: :o :?
xado1
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von xado1 »

michel,der countown läuft.
hoffentlich wird die erste nacht im ampera nicht zu kalt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
xado1
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von xado1 »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Ich kenn' nur Einen der den Kauf bereut hat... Und das auch nur aus dem Grund weil das Auto ein Geschenk für seine Frau sein sollte. Es stellte sich jedoch zwei Tage vor Geschenkübergabe heraus dass seine Frau noch lieber mit seinem Besten Freund "unterwegs war" als mit einer Ampera... :(
froh sein ,daß die alte weg ist,und den ampera selber fahren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Ich bin Camping erprobt, also kann ich auch mal bei kühleren Temperaturen draußen sein. ;)

Meine Frau hat schon gesagt, dass sie den Ampera auch mehr fahren möchte, als das mit dem Zafira der Fall war. Tja, dann fahre ich zwischendurch öfters mal Agila A. :shock:
Wenn es gut läuft, wird sie aber noch in diesem Jahr einen Firmenwagen bekommen und dann hat sich das auch wieder erledigt und der Agila ist für unsere Tochterkinder frei verfügbar.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Re: AW: Fazit nach einigen Tagen mit dem Ampera

Juhu, ich habe ihn. Heute beim FOH abgeholt und direkt runde 95 KM in Richtung Heimat. Man ist der leise. Bin auf der BAB im Halten-Modus gefahren und habe den unten abgebildeten Verbrauch bei Regenwetter mit laufenden Komfortfunktionen erreicht. Tempomat war auf 130. Hoher Verbrauch?

Bild

Bild

Überigens wurde der LDV vom FOH nich genullt, so dass ich jetzt eine Aufgabe habe. ;)
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Re: AW: Fazit nach einigen Tagen mit dem Ampera

Beitrag von Markus Dippold »

Na, dann herzlichen Glückwunsch!
Stromlos-michel hat geschrieben:Bin auf der BAB im Halten-Modus gefahren und habe den unten abgebildeten Verbrauch bei Regenwetter mit laufenden Komfortfunktionen erreicht. Tempomat war auf 130. Hoher Verbrauch?
Nö, paßt.
Hatte ich heute auch bei fast gleichem Verhältnis von E- und V-Strecke.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
Voltnix
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltnix »

Herzlichen Glückwunsch zum Ampera,
also 5,1 L finde ich sehr angemessen. Das sind auch so meine Erfahrungen auf der Autobahn. Keine Angst den Lebensdauerverbrauch bekommst du weiter runter bei entsprechender Fahrweise. Ich bin mit 5,4 L angefangen und habe mich runtergehungert auf jetzt 3,3. Allerdings hat deiner ein wenig mehr gelaufen, dann dauerts etwas länger :)

Viel Spaß und Freude mit dem schönen Auto

Gruß
Heiko
Antworten