Tesla
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Ich denke es meint niemand ernsthaft das der Ampera oder ein anderes vergleichbares Fahrzeug auch nur im Ansatz eine Chance hat. Schließlich hat der "Kleine" über 400 Pferde im Stall und die ziehen mit 600 Nm. Ich denke da sehen die meisten Sportwagen relativ alt aus. Zumal die Power ab Stand zur Verfügung steht.
Ist schon irre was die Wellen aushalten müssen. Wenn da 600 Nm Drehmoment zerrt um über 2 Tonnen nach vorne zu katapultieren. Mit einer Kardanwelle wäre das wahrscheinlich gar nicht machbar.
Einen SC will ich mir auf jeden Fall gerne im Betrieb ansehen. Da müssen ja armdicke Leitungen liegen um die Ampere zu schicken. Ist schon Wahnsinn.
Ist schon irre was die Wellen aushalten müssen. Wenn da 600 Nm Drehmoment zerrt um über 2 Tonnen nach vorne zu katapultieren. Mit einer Kardanwelle wäre das wahrscheinlich gar nicht machbar.
Einen SC will ich mir auf jeden Fall gerne im Betrieb ansehen. Da müssen ja armdicke Leitungen liegen um die Ampere zu schicken. Ist schon Wahnsinn.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Da hast du Recht, Stefan. Es lohnt sich, seine Autobahnrast auch als Nicht-Teslafahrer einfach mal auf die Supercharger zu legen. Dort Fensterscheiben runter und ein bisschen warten. Das besondere Gefühl eines solchen "ICE-Bahnhofs für die Straße" habe ich zuletzt in Zevenaar genießen können:caffeine hat geschrieben: Einen SC will ich mir auf jeden Fall gerne im Betrieb ansehen. Da müssen ja armdicke Leitungen liegen um die Ampere zu schicken. Ist schon Wahnsinn.
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f ... 480#p21695
Ganz zu schweigen von stolzen Familienvätern, die den Sohnemann mit SC-Kabel im Anschlag vor dem Tesla fotografieren
Grüße!
Markus
-
StJ
- 60 kW - range-extended
Heute Vormittag einen dunklen Tesler in Linz -Urfahr mit Wiener Kennzeichen (grün) W 97.. beim Tanken bei der Fa. Keba gesichtet. Ist eine imposante Erscheinung.
LG Johann
LG Johann
Pv - Anlage 20 KWp
Ampera Model 2012
.........CU11....
Ampera Model 2012
.........CU11....
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Habe gerade die Zulassungszahlen 2013 von Tesla aus sicherer Quelle erfahren:
Insgesamt 178 Fahrzeuge wurden in 2013 erstmalig neu zugelassen.
Damit schlägt Tesla Marken wie: CADILLAC, CHRYSLER, ROLLS-ROYE, LOTUS, LAMBORGHINI und landet nur knapp hinter DODGE die nur 201 Autos losgeworden sind.
CHEVROLET hat übrigens "nur" rund 24.500 Stück verkauft und damit ein Minus von rund 17% eingefahren.
OPEL selbst steht mit rund 207.500 Stück auf Rang 5 aller Hersteller und hat "nur" 2,9% Minus (die anderen großen Deutschen zwischen -4 und -5%) gemacht.
Gewinner des Jahres: SKODA und SEAT
Insgesamt 178 Fahrzeuge wurden in 2013 erstmalig neu zugelassen.
Damit schlägt Tesla Marken wie: CADILLAC, CHRYSLER, ROLLS-ROYE, LOTUS, LAMBORGHINI und landet nur knapp hinter DODGE die nur 201 Autos losgeworden sind.
CHEVROLET hat übrigens "nur" rund 24.500 Stück verkauft und damit ein Minus von rund 17% eingefahren.
OPEL selbst steht mit rund 207.500 Stück auf Rang 5 aller Hersteller und hat "nur" 2,9% Minus (die anderen großen Deutschen zwischen -4 und -5%) gemacht.
Gewinner des Jahres: SKODA und SEAT
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Wenn die VW-Fraktion scheinbar sparen möchte, muss sich bis zu denen nur mal rumsprechen, dass man auch beim Betrieb, bei der Wartung und bei den Emissionen sparen kann.Gewinner des Jahres: SKODA und SEAT
Beim Thema mit zu hohem Anschaffungspreis sollten VW-Fans ja ohnehin leidensfähig sein
Gruß Chris
PS: Als ich kürzlich den neuen Leon einer Bekannten vorgeführt bekam, habe ich allein vom Design her mal gesagt, da kann VW sich nun warm anziehen...
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Es kann gut sein, dass meine Frau demnächst einen Firmenwagen bekommt. Da stehen drei Kombis aus dem VW Konzern im Fokus: der Golf, der Octavia und der Leon ST. Ich denke, es wird der ST, denn der schaut am besten aus.
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Da unser Ampera heute nach 6 Wochen mal wieder einen Motorwartungslauf für seinen RE haben wollte, haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und sind nach Wilnsdorf gefahren, um uns dort die Supercharger von Telsa anzusehen.
Leider war kein Telsa an der Ladesäule zu sehen, aber der Autohof an der A45 ist insgesamt sehr schön gemacht. Wer Burger-King mag kann dort speisen oder vielleicht in das andere Restaurant gehen.
Faszinierend fanden meine Frau und ich die Autobahnkirche, die man etwas versteckt hinter dem Hotel findet
http://www.autobahnkirche-siegerland.de ... kirche.php
Wer dort mal vorbei kommt, sollte sich die unbedingt ansehen und vielleicht mal ein kurzes Gebet gen Himmel senden, für den Sieg der Elektromobilität zugunsten unserer Umwelt.
Leider war kein Telsa an der Ladesäule zu sehen, aber der Autohof an der A45 ist insgesamt sehr schön gemacht. Wer Burger-King mag kann dort speisen oder vielleicht in das andere Restaurant gehen.
Faszinierend fanden meine Frau und ich die Autobahnkirche, die man etwas versteckt hinter dem Hotel findet
http://www.autobahnkirche-siegerland.de ... kirche.php
Wer dort mal vorbei kommt, sollte sich die unbedingt ansehen und vielleicht mal ein kurzes Gebet gen Himmel senden, für den Sieg der Elektromobilität zugunsten unserer Umwelt.
- Dateianhänge
-
- Wilnsdorf_SC.jpg (79.77 KiB) 3191 mal betrachtet
-
andrew12
- muss sich noch beweisen
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
Im Februar fahre ich alle Supercharger zwischen Dülmen und Österreich ab: Erst in einer Tour bis München (Dreimal SC a 20 Minuten: Wilnsdorf/Rappenau/Scheppach), dann über Nacht an einer Typ2-Langsamladung. Weiter ins Ötztal mit Schuko-Schnarchladung über mehrere Tage am Hotel. Auf dem Rückweg über SC (St. Anton) an den Bodensee (Schuko im Hotel). Anschließend komplette Rückfahrt über 3 SC (Aichstetten/Rappenau/Wilnsdorf) nach Dülmen.
Das wird eine spannende Fahrt und ich werde berichten.
Das wird eine spannende Fahrt und ich werde berichten.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
mitleser
- 111 kW - voll elektrisch