Tesla

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Tesla

Beitrag von EcoDrive »

mark32 hat geschrieben:Im Februar fahre ich alle Supercharger zwischen Dülmen und Österreich ab: Erst in einer Tour bis München (Dreimal SC a 20 Minuten: Wilnsdorf/Rappenau/Scheppach), dann über Nacht an einer Typ2-Langsamladung. Weiter ins Ötztal mit Schuko-Schnarchladung über mehrere Tage am Hotel. Auf dem Rückweg über SC (St. Anton) an den Bodensee (Schuko im Hotel).

Hallo mark32

Da könnte ich mir doch gleich mal dein Modell S live ansehen 8-)
Wenn du Zeit und Interesse hast und mein Terminkalender passt, wäre vielleicht ein kurzes Treffen / Wiedersehen (zum Kaffee) auf deiner Rückfahrt möglich. (Feldkirch - Bodensee)

PN!
Grüsse
EcoDrive
Peter
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

mark32 hat geschrieben:Im Februar fahre ich alle Supercharger zwischen Dülmen und Österreich ab: Erst in einer Tour bis München (Dreimal SC a 20 Minuten: Wilnsdorf/Rappenau/Scheppach), dann über Nacht an einer Typ2-Langsamladung. Weiter ins Ötztal mit Schuko-Schnarchladung über mehrere Tage am Hotel. Auf dem Rückweg über SC (St. Anton) an den Bodensee (Schuko im Hotel). Anschließend komplette Rückfahrt über 3 SC (Aichstetten/Rappenau/Wilnsdorf) nach Dülmen.
Das wird eine spannende Fahrt und ich werde berichten.
SC-Fahrt1.jpg
Es wäre interessant zu erfahren, wie viel Strom gebraucht wird, um von Landeck hoch auf den Arlberg zu kommen. Der ist immerhin 1800m hoch. Mit einem vollgepackten Model S wird da schon einiges zusammen kommen. Eventuell werde ich an Ostern auch mit meinem Model S über den Arlberg fahren...
Pat
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Pat »

EcoDrive hat geschrieben:Hallo mark32
Da könnte ich mir doch gleich mal dein Modell S live ansehen 8-)
Wenn du Zeit und Interesse hast und mein Terminkalender passt, wäre vielleicht ein kurzes Treffen / Wiedersehen (zum Kaffee) auf deiner Rückfahrt möglich. (Feldkirch - Bodensee)
Interessante Idee...
Da wäre ich spontan auch dabei.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Wenn ich es im Dienstplan unterbringe: Me too!

M.
mark32
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mark32 »

EcoDrive hat geschrieben: Wenn du Zeit und Interesse hast und mein Terminkalender passt, wäre vielleicht ein kurzes Treffen / Wiedersehen (zum Kaffee) auf deiner Rückfahrt möglich. (Feldkirch - Bodensee)
Hallo Peter, Pat und Cyberjack,
die Meldungen habe ich erst heute gesehen...
Meine Frau und ich haben noch keine Zeitpläne im Detail, doch von Sautens fahren wir am Donnerstag, den 13.2.2014, über SC in St. Anton nach Friedrichshafen am Bodensee. Ich denke gegen Mittag werden wir an Feldkirch vorbeikommen. Mit meiner Frau muss ich noch Rücksprache wegen dem Zwischenstopp halten. Spätestens morgen kann ich mehr zu den Terminen an dem Donnerstag sagen.
Aaamperaaa hat geschrieben:Es wäre interessant zu erfahren, wie viel Strom gebraucht wird, um von Landeck hoch auf den Arlberg zu kommen. Der ist immerhin 1800m hoch. Mit einem vollgepackten Model S wird da schon einiges zusammen kommen. Eventuell werde ich an Ostern auch mit meinem Model S über den Arlberg fahren...
Aus diesem Grund werde ich auf alle Fälle einen kurzen Ladestopp in St. Anton einlegen, die Werte kann ich notieren. So ein Supercharger auf dem Weg ist schon praktisch...
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Hallo Carsten

Hast du einen Chademo/Tesla Adappter? Ich glaube so was gibt es. Da könntest Du manche Schnarchladung umgehen. In der Schweiz wird ja fleissig der Chademo-Standart ausgebaut. Siehe: http://www.swiss-emobility.ch/home/evit ... ionen.html

Bis ein ander mal. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
mark32
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mark32 »

Tango hat geschrieben: Hast du einen Chademo/Tesla Adappter? Ich glaube so was gibt es. Da könntest Du manche Schnarchladung umgehen. In der Schweiz wird ja fleissig der Chademo-Standart ausgebaut. Siehe: http://www.swiss-emobility.ch/home/evit ... ionen.html
Leider gibt es diesen Adapter noch nicht. Ich denke im Laufe diesen Jahres ist er verfügbar und ich bestelle das Teil. Dann kann man das Model S wirklich als "Allesfresser" bezeichnen, nimmt alles von Schuko bis Supercharger ;)
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

mark32 hat geschrieben:
EcoDrive hat geschrieben: Wenn du Zeit und Interesse hast und mein Terminkalender passt, wäre vielleicht ein kurzes Treffen / Wiedersehen (zum Kaffee) auf deiner Rückfahrt möglich. (Feldkirch - Bodensee)
Hallo Peter, Pat und Cyberjack,
die Meldungen habe ich erst heute gesehen...
Meine Frau und ich haben noch keine Zeitpläne im Detail, doch von Sautens fahren wir am Donnerstag, den 13.2.2014, über SC in St. Anton nach Friedrichshafen am Bodensee. Ich denke gegen Mittag werden wir an Feldkirch vorbeikommen.
Ich könnte für die Typ 2 Ladesäule in Rankweil beim ÖAMTC eine passende Ladekarte (VLOTTE) anbieten.
Die ist direkt an der Autobahnabfahrt (A14 Exit 35, Feldkirch Nord/Rankweil) beim Kreisverkehr. Nebenan gibts noch eine Autowaschanlage, ein "das etwas andere Restaurant" und einen Merkur Großflächeneinkaufsmarkt (derzeit im Umbau, aber offen).

Grüße

M.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Leider gibt es diesen Adapter noch nicht. Ich denke im Laufe diesen Jahres ist er verfügbar und ich bestelle das Teil. Dann kann man das Model S wirklich als "Allesfresser" bezeichnen, nimmt alles von Schuko bis Supercharger
Genau dieser Umstand und das Newsletter-mail von Tesla, in dem sie den ModelE für 2015 angekündigt haben, haben nun unseren Umstieg vom C-Zero auf i3 oder Leaf zunichte gemacht.
Denn das dauert ja nicht mehr wirklich lange und mit einem Tesla hat man einfach alles, was das E-Fahrer-Herz höher schlagen lässt... Spitzen-RW (soll wohl etwas über 300km liegen) und einen Kaufpreis um die 30000 Dollar.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
xado1
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von xado1 »

also model e wirds 2015 sicher noch nicht geben,2016 vielleicht,2017 wäre es geplant,falls nicht unvorhergesehene dinge passieren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Antworten