Vielleicht ein falscher Ausdruck meinerseits. Ist doch klar das der Strom beim Rex direkt verbraucht wird, und so die Batterie länger unangetastet bleibt. Ich selber könnte mir vorstellen, Auf der Autobahn mit LKW-Tempo ( knapp 90 km/h) sollte die Energie des Rex reichen. Werde es dann mal ausprobieren. Also eingeschränkt ist er doch Langsteckentauglich, so hoffe ich. Bei 130 km/h wird es nicht klappen.Weißer Volt hat geschrieben:Der Ansprechpartner für Technik bei einem BMW i Agenten beharrte darauf, dass der REX nur den Generator mit Strom versorgt und nicht den Akku lädt. Nun bin ich etwas verwirrt.Der lädt die Batterie kontinuierlich.
Preis: BMW i3
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Tango
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Re: Preis: BMW i3
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
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98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
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Aaamperaaa
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Re: Preis: BMW i3
Nein, ich habe keinen I3. Ich bin nur zweimal "Mitgefahren". Am Donnerstag mache ich jedoch eine exklusive Probefahrt. Da werde ich noch mehr ausprobieren können.Tango hat geschrieben:
Hast du einen I3 ??? Ich bin Ihn noch nicht gefahren und die Aussagen sind von meinem Bekannten.
Der RE lädt sicherlich auch die Batterie. Der Gummiband-Effekt war deutlich zu hören. Nach einem Sprint erhöhte sich erst nach und nach die Drehzahl des RE. Und dies obwohl im Modus "Halten" gefahren wurde. Demnach musste der RE die Batterie im nach hinein wieder laden um den Ladezustand zu halten. Nach dem Sprint ging die Drehzahl des RE nur langsam wieder zurück.
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sonixdan
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Re: Preis: BMW i3
Das ist die einzig sinnvoll machbare Variante.Aaamperaaa hat geschrieben:Der RE lädt sicherlich auch die Batterie. Der Gummiband-Effekt war deutlich zu hören. Nach einem Sprint erhöhte sich erst nach und nach die Drehzahl des RE. Und dies obwohl im Modus "Halten" gefahren wurde. Demnach musste der RE die Batterie im nach hinein wieder laden um den Ladezustand zu halten. Nach dem Sprint ging die Drehzahl des RE nur langsam wieder zurück.
Ampera/Volt machen das ja genau gleich.
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Ampera-Michel
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Re: Preis: BMW i3
Ich denke hier (mit Preis in der headline) passt die aktuelle Info zum i3 hin, dass ab sofort das Navisystem nicht mehr serienmäßig mitgeliefert wird, sondern 1.900€ Aufpreis kostet. Der Grundpreis von 34.950€ wird nicht gesenkt. Das entspricht 2 Monate nach der Markteinführuung einer Preiserhöhung von rund 5,7%. Gelesen heute in der Autobild. Ebenfalls dort gelesen habe ich, dass BMW mir der eigenen Ladeinfrastuktur wohl den Ladestrom zu sehr hohen Preisen verkauft. Pro Stunde 2,49€und erst ab Stunde vier für 1€.
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Tango
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Re: Preis: BMW i3
Falls es die Schnelladung einschliesst, geht der Preis. Sonst ist es überrissen.Ampera-Michel hat geschrieben:
Ebenfalls dort gelesen habe ich, dass BMW mir der eigenen Ladeinfrastuktur wohl den Ladestrom zu sehr hohen Preisen verkauft. Pro Stunde 2,49€und erst ab Stunde vier für 1€.
Die CKW (Stromversorger Innerschweiz) baut auch Ladestationen. Zeitbeschränkung pro Ladung 4 Std. Preis exkl. Parkplatz Fr. 6.00 mit SMS freischaltbar. (Keine Schnelladung) Für max. 10,4 KW recht teuer.
Gruss Tango / Joe
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micky4
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Re: AW: Preis: BMW i3
Wenn das wirklich so dargestellt ist, zeigt es wieder einmal die absolut miese journalistische Qualität von Autobild. Das Navi war für jene die schon im Herbst einen i3 bestellt haben ein "gratis Zuckerl", eine Aktion, die auf die ersten x Monate beschränkt war. Daher ist es keine Preiserhöhung ...Ampera-Michel hat geschrieben:Ich denke hier (mit Preis in der headline) passt die aktuelle Info zum i3 hin, dass ab sofort das Navisystem nicht mehr serienmäßig mitgeliefert wird, sondern 1.900€ Aufpreis kostet. Der Grundpreis von 34.950€ wird nicht gesenkt. Das entspricht 2 Monate nach der Markteinführuung einer Preiserhöhung von rund 5,7%. Gelesen heute in der Autobild....
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
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Re: Preis: BMW i3
hm, für einen Navi mit Routenoptimierung und einen Tempomaten(!) (beides in einem Elektroauto s e h r sinnvoll wie ich meine) legt man fast 4000.- drauf. Selbst bei Mercedes (haben dzt. leider keine EV
kann man Pakete um jeweils einige hundert Euro kombinieren. Für mich war das ein Grund den BMW nicht zu nehmen...
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Re: Preis: BMW i3
Gut beim i3 finde ich die Möglichkeiten bei der Zusammenstellung des wunschfahrzeuges. Das mit dem Grundpreis gefällt mir weniger...
Am Standort Wien, wo ich probegefahren bin, habe ich mindestens 5 verschiedene i3 gesehen, in unterschiedlichen Ausstattungen.
Beim günstigsten Modell, wo ich der Meinung war, der könnte in Richtung des Grundpreises gehen, lag dieser bei 41000 (ohne Rex) und der Verkäufer meinte, ich würde wohl nie einen i3 unter 40000 zu sehen bekommen, da sowas niemand bestellt.
Vielleicht gibt ihnen der Erfolg auch recht und Opel hätte so damals auch besser Punkten können, immerhin bekommt man mit einem niedrigeren Grundpreis mehr Leute dazu, mal probezufahren.
Gruß Chris
Am Standort Wien, wo ich probegefahren bin, habe ich mindestens 5 verschiedene i3 gesehen, in unterschiedlichen Ausstattungen.
Beim günstigsten Modell, wo ich der Meinung war, der könnte in Richtung des Grundpreises gehen, lag dieser bei 41000 (ohne Rex) und der Verkäufer meinte, ich würde wohl nie einen i3 unter 40000 zu sehen bekommen, da sowas niemand bestellt.
Vielleicht gibt ihnen der Erfolg auch recht und Opel hätte so damals auch besser Punkten können, immerhin bekommt man mit einem niedrigeren Grundpreis mehr Leute dazu, mal probezufahren.
Gruß Chris
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Modell 2012
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Sieg
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Re: Preis: BMW i3
Moechte nur wissen warum die Englaender und die Americaner auf die Batterie 100 000 Miles / 8 Jahre und der Rest der Europaer nur 100 000 km / 8 Jahre. Bei meiner Fahrweise (25000km/jahr) macht das einen Unterschied von 2 Jahren und koennte sehr teuer werden (Neue Batterie). Irgendwelche Ideen?
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micky4
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Re: Preis: BMW i3
Ampera kaufen !Sieg hat geschrieben:Moechte nur wissen warum die Englaender und die Americaner auf die Batterie 100 000 Miles / 8 Jahre und der Rest der Europaer nur 100 000 km / 8 Jahre. ... Irgendwelche Ideen?
(160 000 km / 8 Jahre)
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