ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen einen gebrauchten Ampera zu kaufen. Der Kaufvertrag ist auch bereits unterzeichnet.
Zunächst zu meiner Person:
Ich komme aus Haßfurt, bin 27 Jahre alt und seit einigen Jahren schon extremer Verfechter der Elektromobilität, obwohl ich mir als damaliger Student keins leisten konnte. So lauerte ich schon seit Monaten, bis die Gebrauchtwagenpreise purzelten.
Mein Ampera wird mir (hoffentlich) vom FOH in Bad Kissingen nächste Woche übergeben. Da meine Pendelstrecke 56km pro Tag ist (HAS - SW) ist das Konzept vom Ampera ideal für mich, zumal es ein "vollwertiges" Auto ist, mit dem man auch mal ungeplante oder weite Strecken bewältigen kann.
Zur Auswahl stand noch der ZOE, aber die Probefahrt konnte mich nicht ganz überzeugen (Materialien, Verarbeitung) und eben die Batteriemiete, welche das Auto nach 6-8 Jahren in etwa so teuer macht wie ein gebrauchter Ampi.
Ich freu mich schon auf so einige "Ladesäulen-Erkundungsfahrten" und möchte mich auch bei euch für die vielen positiven Beiträge im Forum bedanken, welche mir die Kaufentscheidung erleichtert haben.
Grüße aus Has
Michael
Opel: Vorsprung durch Technik
