www.Projekt-Ampera.de

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
micky4
500 kW - overdrive
Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von micky4 »

Ich habs am Freitag bekommen, gestern eingebaut (Tip: obere linke Abdeckung vom Armaturenbrett abnehmen, Controller einlegen und Kabel innen runterhängen lassen, Abdeckung wieder drauf, unten Kabel montieren, Bild kommt morgen) und schon Daten "produziert". Gestern hat alles geklappt, heute (jetzt) ist die App zweimal beim importieren abgestürzt ("eingefrohren"), Speicher hab ich genug ... Ratlosigkeit !
Wie gehts euch ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Bisher keine Probleme. Ich habe gestern das erste mal die Daten vom Controller abgeholt (14 Fahrten ) und öer mail verschickt.

Ich habe nur keine idee wo das eiPhone eingepackt werddn kann damit man bequem ablesen kann.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

Einbau war kein Problem von unten. Die Schraube einzuführen war etwas tricky aber hat auch geklappt.
Daten habe ich auch schon die letzten Tage versendet. Soweit alles klar.
Aber die App ist nicht so der Bringer. Sie ist mir auch schon mehrfach abgeschmiert. Die Übertragung der Daten vom Controller auf das Handy dauert sehr lange.
Viele Grüße
Stefan
S-Man
60 kW - range-extended

Beitrag von S-Man »

Bei mir bricht die Verbindung zum Controller auch mehrfach ab ,dauert dann schonmal länger um die Daten zu importieren .
Bei mir war keine Schraube bei,hab den Controller erstmal nur festgeklebt ,hoffe das hält auch im Sommer bei höheren Temperaturen .
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

Dabei war die Schraube bei mir auch nicht. Aber ich hatte noch eine Vierer mit Mutter und habe sie sicherheitshalber eingesetzt. Alleine dem doppelseitigen Klebeband wollte ich nicht trauen.
Viele Grüße
Stefan
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Bisher nicht einmal abgeschmiert die app.
Die 14 Fahrten waren in ca. 20s auf dem telefon. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

Bei mir dauerte das für sieben oder acht Fahrten ca. 2 Minuten. Ich werde morgen früh wieder die Daten aus dem Ampera auslesen. Muss mal drauf achten, ob die Verbindung mit dem Controller-WLAN einwandfrei klappt, oder ob mein eigenes Wlan evtl stört.
Viele Grüße
Stefan
S-Man
60 kW - range-extended

Beitrag von S-Man »

Also das eigene WLAN hat bei mir scheinbar schon gestört, da der Ampi direkt neben dem Haus steht ,wollte sich das Iphone immer mit meinem WLAN verbinden ,daher hab ich's jetzt ersteinmal deaktiviert ,da. ging's dann besser aber trotzdem verliert es oft die Verbindung .Ich bilde mir ein wenn ich das Auto anmache ist die Verbindung stabiler .
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Albert
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Albert »

So, Morgen wird's bei mir Eingebaut, sobald ich genaueres weis melde ich mich nochmal dazu :)
Projekt-Ampere
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Projekt-Ampere »

Hallo zusammen,
wir freuen uns über die bisher erhaltenen Messdaten!

Ein paar Anmerkungen:
- Bitte schreibt keine Anfragen in die Messdaten-E-Mail. Diese werden automatisch von unserem System verarbeitet und nicht manuell gelesen. Bei Fragen bitte das Kontaktformular auf der Website benutzen.

- Wenn das eigene Telefon / Apple-ID verwendet oder die App selbst konfiguriert wird, stellt bitte sicher, dass alle Angaben (z.B. ID) wie in der Kurzanleitung gesetzt sind. Sonst können wir die Daten nicht zuordnen.

Viele Grüße
JG
LG
Das Projekt-Ampere Team
Antworten