Grüezi mitenand
Ich fahre oft auf schmutzigen Strassen. Die gesamte Heckfläche meines Ampis verschmutzt daher sehr stark. Gibt es irgendwo passende Schmutzlappen oder muss ich welche im Baumarkt holen und selber anpassen?
Grüsse aus dem sonnigen Appenzellerland
ernie
Gibt es passende Schmutzlappen
-
realo
- 16 kWh - fährt
- 500 kW - overdrive
Hallo Ernie,
Das mit dem Dreck am Auto über die Wintermonate haben wir alle. Ob das oder diese schmutzfänger schlimmer aussieht, ist Geschmacksache.
Ich Handhabe das so, dass ich den Wagen im Winter doppelt so oft Wasche, wie sonst.
Gruß Chris
Das mit dem Dreck am Auto über die Wintermonate haben wir alle. Ob das oder diese schmutzfänger schlimmer aussieht, ist Geschmacksache.
Ich Handhabe das so, dass ich den Wagen im Winter doppelt so oft Wasche, wie sonst.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Hallo Ernierealo hat geschrieben:Grüezi mitenand
Ich fahre oft auf schmutzigen Strassen. Die gesamte Heckfläche meines Ampis verschmutzt daher sehr stark. Gibt es irgendwo passende Schmutzlappen oder muss ich welche im Baumarkt holen und selber anpassen?
ernie
Schmutzlappen oder Kotschutzfänger verhindern nur das Hochspritzen beim Durchfahren von Kot oder sonstigen Verschmutzungen der Strasse. Die Wagenseite ist danach nicht vollgespritzt. Die Verschmutzung der Rückseite erfolgt durch die Verwirbelung des nassen Strassendrecks hinter dem Fahrzeug. Die wird durch die Kotschutzlappen nicht verhindert. Ausser du machst es wie gewisse LKW's mit einem grossen Gummilappen hinten am Ampera, welcher bis an den Boden reicht. Sieht aber Scheisse aus.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Hihihi,Tango hat geschrieben:Hallo Ernierealo hat geschrieben:Grüezi mitenand
ernie
Schmutzlappen oder Kotschutzfänger verhindern nur das Hochspritzen beim Durchfahren von Kot oder sonstigen Verschmutzungen der Strasse. Die Wagenseite ist danach nicht vollgespritzt. Die Verschmutzung der Rückseite erfolgt durch die Verwirbelung des nassen Strassendrecks hinter dem Fahrzeug. Die wird durch die Kotschutzlappen nicht verhindert. Ausser du machst es wie gewisse LKW's mit einem grossen Gummilappen hinten am Ampera, welcher bis an den Boden reicht. Sieht aber Scheisse aus.
Habe noch ne bessere Idee
Hänge doch die Gummilippe von vorne nach hinten oder fahr nur rückwärts
Sorry dachte sowas findet man nur noch in Osteuropa oder an einem Lada Niva...der ist wenigstens schon so schlecht, das er wieder cool ist....
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19