ABS/Traktionssystem verwirrt

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Prodatron
500 kW - overdrive
Re: ABS/Traktionssystem verwirrt

Beitrag von Prodatron »

Also bei mir steigt der Widerstand auch kontinuierlich, einen abrupten Stopp habe ich nicht feststellen können. Oder genauer: Irgendwann ist man an einem Punkt, wo ich mich selber nicht mehr traue, noch mehr zu treten - "nach fest kommt ab" - wahrscheinlich Blödsinn, aber egal. Der maximale Bremsdruck von 1400Nm, den Torque anzeigt, ist eh schon vorher erreicht (kann natürlich auch sein, daß das die Meßgrenze vom Sensor ist).
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
michaschumann
60 kW - range-extended
Re: ABS/Traktionssystem verwirrt

Beitrag von michaschumann »

Der Druck steigt bei KFZ an nur minimal und dann kommt eben die Grenze (stimmt genau mit "nach fest kommt ab", jeder Vernünftige tritt da nicht weiter). Jedenfalls ist es auch bei mehrfachem Pumpen gleich (bei Luft im System kommt einem der Druckpunkt ja beim Pumpen entgegen) und bei KFZ aus ist es identisch mit meinem RAV KFZ aus.

Sobald ich das von Opel korrigierte Serviceheft wieder habe, lasse ich doch einfach mal zum EInstand einen Service hier beim FOH machen, vielleicht lässt er sich dann zum DAB+ Kulanzfall überreden ;-)
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
Antworten