Das ist der richtige Weg. Nur so kann es gehen.dvw hat geschrieben:
Volkswagen wird demnächst an 100 Händlerstandorten CCS Ladestation aufstellen
Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Re: Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerben
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Re: Re : Bedürfnis für Stromtankstellen aufzeigen und bewerb
Es ist zwar der richtige Weg, aber dann ist man auf die Öffnungszeiten angewiesen. Also am Sonntag laden geht nicht.
Dazu gelten eventuell andere Einschränkungen, zum Beispiel in Frankreich darf man bei Renault nur maximal eine Stunde laden, wenn man kein Renault besitzt.
Es gibt auch schon zahlreiche Berichte, dass bei Ankunft keiner weiss wie man die Säule in Betrieb setzt, oder wo der Schlüssel liegt, usw.
Es ist halt noch ein langer Weg.
Dazu gelten eventuell andere Einschränkungen, zum Beispiel in Frankreich darf man bei Renault nur maximal eine Stunde laden, wenn man kein Renault besitzt.
Es gibt auch schon zahlreiche Berichte, dass bei Ankunft keiner weiss wie man die Säule in Betrieb setzt, oder wo der Schlüssel liegt, usw.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Wieso Öffnungszeiten: Ladesäule steht auf dem Parkplatz draussen. Reseviertes Feld. Renault geht den falschen weg. Und für Chademo brauch ich gar nicht mehr.Kratus hat geschrieben:Es ist zwar der richtige Weg, aber dann ist man auf die Öffnungszeiten angewiesen. Also am Sonntag laden geht nicht.
Ich rufe vorher immer an. Will ja nicht vor defekter Ladestation stehen und dann mehrere Stunden bei Park&Charge rumhängen müssen.
Gruss Tango / Joe
-
Hokahey
- 111 kW - voll elektrisch
Ich hatte heute ein denkwürdiges Gespräch mit dem Mitarbeiter eines Stromtankstellenbetreibers. Seit ich vor 14 Tagen dort das letzte Mal getankt hatte, war nur ein anderes Auto dort. Dafür geworben werden soll aber nicht, es ist aber kostenlos für alle, die fragen. Nun, wer mal nach Mannheim kommt, frägt einfach mal beim Rosengarten nach.
(Modell 2013)
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Hallo.
Kann es sein, dass es mein Auto war?
Kann es sein, dass es mein Auto war?
- Dateianhänge
-
- RosengartenmeinVolt.JPG (163.27 KiB) 9067 mal betrachtet
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
atomroflman
Das klingt nach keinem guten Geschäftskonzept.Hokahey hat geschrieben:Ich hatte heute ein denkwürdiges Gespräch mit dem Mitarbeiter eines Stromtankstellenbetreibers. Seit ich vor 14 Tagen dort das letzte Mal getankt hatte, war nur ein anderes Auto dort. Dafür geworben werden soll aber nicht, es ist aber kostenlos für alle, die fragen. Nun, wer mal nach Mannheim kommt, frägt einfach mal beim Rosengarten nach.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Tja, das würde ja hervorragend in das Bild bei den FOH passen, stelle bloß keine Fragen zum Ampera oder E-Mobilität....Kratus hat geschrieben: Es gibt auch schon zahlreiche Berichte, dass bei Ankunft keiner weiss wie man die Säule in Betrieb setzt, oder wo der Schlüssel liegt, usw.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
cameri
Stand in der Schweiz
=> Volkswagen
Die Amag Gruppe (Volkswagen-Importeur der Schweiz) hat bereits an diversen Standorten Ladestationen installiert und in Betrieb genommen.
Meistens sind die Ladestationen mit den 3 wichtigsten Ladestandards versehen. (Typ 2, CHAdeMO, CCS)
Bravo, Bravo, Bravo
=> BMW
BMW hat in der Schweiz bei den Autohäuser, die i3/i8 vertreiben, Ladestationen mit CSS und Typ 2 aufgestellt.
Leider sind die Typ 2 Steckdosen deaktiviert! Dies dürfte eine Massnahme gegen Fremdmarken sein.
Wäre super, wenn nun auch BMW an den Ladestationen die Typ 2 Steckdose aktivieren würde.
=> Emil Frey Gruppe (Importeur von Mitsubishi, Fisker, Kia, Toyota, Lexus und viele andere)
Bei diversen Standorten der Emil Frey Gruppe wurden Ladestationen mit Typ 2 und CHAdeMO installiert. Bravo
Nun wäre es schön, wenn jeder Mitsubishi-Vertretter auch eine Ladestation anbieten würde.
=> Renault
Aktuell hat Renault in zusammenarbeit mit Groupe E eines der grössten Ladenetze aufgebaut. Bravo
An den meisten Standorten sind auch Fremdfahrzeuge sehr willkommen.
Bravo, Bravo, Bravo
=> Nissan
Bei diversen Nissanhändlern in der Schweiz sind Ladestation öffentlich nutzbar.
Bravo, Bravo
=> GM Opel Chevrolet
Mir ist nur Grosspeter Garage in Muttenz bekannt, welche öffentlich zugänglich Ladestation anbietet.
Sehr schwach....
=> Volkswagen
Die Amag Gruppe (Volkswagen-Importeur der Schweiz) hat bereits an diversen Standorten Ladestationen installiert und in Betrieb genommen.
Meistens sind die Ladestationen mit den 3 wichtigsten Ladestandards versehen. (Typ 2, CHAdeMO, CCS)
Bravo, Bravo, Bravo
=> BMW
BMW hat in der Schweiz bei den Autohäuser, die i3/i8 vertreiben, Ladestationen mit CSS und Typ 2 aufgestellt.
Leider sind die Typ 2 Steckdosen deaktiviert! Dies dürfte eine Massnahme gegen Fremdmarken sein.
Wäre super, wenn nun auch BMW an den Ladestationen die Typ 2 Steckdose aktivieren würde.
=> Emil Frey Gruppe (Importeur von Mitsubishi, Fisker, Kia, Toyota, Lexus und viele andere)
Bei diversen Standorten der Emil Frey Gruppe wurden Ladestationen mit Typ 2 und CHAdeMO installiert. Bravo
Nun wäre es schön, wenn jeder Mitsubishi-Vertretter auch eine Ladestation anbieten würde.
=> Renault
Aktuell hat Renault in zusammenarbeit mit Groupe E eines der grössten Ladenetze aufgebaut. Bravo
An den meisten Standorten sind auch Fremdfahrzeuge sehr willkommen.
Bravo, Bravo, Bravo
=> Nissan
Bei diversen Nissanhändlern in der Schweiz sind Ladestation öffentlich nutzbar.
Bravo, Bravo
=> GM Opel Chevrolet
Mir ist nur Grosspeter Garage in Muttenz bekannt, welche öffentlich zugänglich Ladestation anbietet.
Sehr schwach....
-
voltanier
- 16 kWh - fährt
Ich kann auch einen sehr schönen Erfolg vermelden.
Da ich am Wochenende 2 mal in Kaltenberg auf dem Ritterturnier ( http://www.ritterturnier.de ) sein werde, stellte sich mir die Frage der Ladung. Laut Lemnet ist die nächste Ladestation zu weit entfernt. Also habe ich den Veranstalter angeschrieben, dass ich bei den Parkplätzen keinen Hinweis für e-Fahrzeuge finden konnte.
"Es gibt Keine" - Folglich meine Korrektur, dass ich "nur" eine Steckdose benötige und ob sie dies nicht schon vielleicht dieses Jahr hinbekommen könnten.
Jetzt bekomme ich eine improvisierte Tankstelle gegenüber der Feuerwehr..
So - aber nicht, dass sie mir jetzt einer von euch wegschnappt..
Achja - Somit wäre auch bewiesen, dass selbst auf einem Mittelalterturnier im Hintergrund schon damals alles mit Strom lief..

Da ich am Wochenende 2 mal in Kaltenberg auf dem Ritterturnier ( http://www.ritterturnier.de ) sein werde, stellte sich mir die Frage der Ladung. Laut Lemnet ist die nächste Ladestation zu weit entfernt. Also habe ich den Veranstalter angeschrieben, dass ich bei den Parkplätzen keinen Hinweis für e-Fahrzeuge finden konnte.
"Es gibt Keine" - Folglich meine Korrektur, dass ich "nur" eine Steckdose benötige und ob sie dies nicht schon vielleicht dieses Jahr hinbekommen könnten.
Jetzt bekomme ich eine improvisierte Tankstelle gegenüber der Feuerwehr..
So - aber nicht, dass sie mir jetzt einer von euch wegschnappt..
Achja - Somit wäre auch bewiesen, dass selbst auf einem Mittelalterturnier im Hintergrund schon damals alles mit Strom lief..
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
Fahre lang und in Frieden
-
kingcopy
Hi,
ich bin öfter rund um FFM unterwegs und auch im Prestige "The Squaire" am Frankfurter Flughafen,
frisch gebaut für 1 Milliarde Euro
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Squaire
Viel spaß macht es mit der "Achterbahn" zum Flughafen zu Gondeln.
und nun ratet mal wieviele Elektroparkplätze das Parkhaus mit über 2000 Parkplätzen hat?
http://www.thesquaire.com/de/the_squaire/parken/
ADAC Gütesiegel
ich bin öfter rund um FFM unterwegs und auch im Prestige "The Squaire" am Frankfurter Flughafen,
frisch gebaut für 1 Milliarde Euro
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Squaire
Viel spaß macht es mit der "Achterbahn" zum Flughafen zu Gondeln.
und nun ratet mal wieviele Elektroparkplätze das Parkhaus mit über 2000 Parkplätzen hat?
http://www.thesquaire.com/de/the_squaire/parken/
ADAC Gütesiegel
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator