kein Ampera B ?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen
kein Ampera B ?

Beitrag von cmdr.mclaine »

Laut InsideEV's artikel wird möglicherweise keinen Ampera B mehr geben:

http://insideevs.com/will-ampera-live-s ... on-europe/

fände ich persöhnlich Schade - wenn die Schwächen des derzeigen Models behoben werden, würde der effektiv auf meiner Kaufliste stehen - und ein upgedatetes Model würde sich sicher gut gegen i3 und eGolf verkaufen..
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Re: kein Ampera B ?

Beitrag von Aaamperaaa »

Es wäre ausgesprochen dumm von GM, wenn der Ampera B nicht kommen würde.

Der Ampera war den anderen um mindestens 3 Jahre voraus. Deswegen und aufgrund des hohen Preises waren die Absatzerfolge eher gering. Dies wird sich aber sicherlich in den nächsten Jahren ändern.

Von daher gehe ich fest davon aus, dass der Ampera B kommen wird.

P.S: Obwohl der Ampera aufgrund der geringen Marge bei den Händlern nicht beliebt ist, werden sie den Nachfolger fordern, um die Investition in die Ausbildung der Ampera-Mechaniker zu schützen.
Chris9020
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Chris9020 »

Hallo Freunde,

welche Mängel?

Warum Ampera B?

Ich find nichts, was die GM Leute verbessern könnten, einzig der RE könnte ein CNG Aggregat sein(grüner Gedanke) und der Akku auf 100km Minimum aufgebohrt werden, dann wäre aus meiner Sicht alles vom Feinsten.

Euer Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen

Chris9020 hat geschrieben:Hallo Freunde,

welche Mängel?

Warum Ampera B?

Ich find nichts, was die GM Leute verbessern könnten, einzig der RE könnte ein CNG Aggregat sein(grüner Gedanke) und der Akku auf 100km Minimum aufgebohrt werden, dann wäre aus meiner Sicht alles vom Feinsten.

Euer Chris
Also ich erwarte das AFL licht und die AGR sitze - wäre auch gern bereit dafür zu zahlen :)

Nett wäre noch der Abstandstempomat und das neue IntelliLink aus dem Regal - muss aber nicht sein.

Falls der Akku etwas grösser wird wäre ein schnelleres Ladgerät via CCS oder grossem AC durchaus auch wünschenswert für die Aufpreisliste.
Chris9020
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Chris9020 »

Hi,

also beim Licht, da hatte ich ja echt Stress und Blutdruck.

Hab aber nun auf Grund der Änderung der Einstellung vom FOH(eine Stufe höher als im Handbuch) der Scheinwerfer kein Problem mehr mit der Ausleuchtung.

Sitze finde ich auch ohne die Zusätze als topp.

Der Rest, also großer Akku ist ein NTH, also ein nice to have....

Sonstige echte Mängel???

Grüsse vom Chris
Chris & Stormtrooper
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Chris9020 hat geschrieben:Hallo Freunde,

welche Mängel?

Warum Ampera B?

Euer Chris
So sehe ich das auch aber: Das ist nicht die Frage! Falls GM den Volt B auf den Markt bringt (das wird nicht in Frage gestellt), wird die Fertigung des Volt A UND auch des Ampera eingestellt. Das ist 100% sicher.

Die Frage lautet also: Gibt es in Europa weiterhin einen Ampera oder nicht ?

Falls es keinen Ampera mehr geben wird werden die Gebrauchtpreise astronomische Höhen erreichen.
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen

Aaamperaaa hat geschrieben: Die Frage lautet also: Gibt es in Europa weiterhin einen Ampera oder nicht ?

Falls es keinen Ampera mehr geben wird werden die Gebrauchtpreise astronomische Höhen erreichen.
Ich befürchte eher das Gegenteil - der Druck durch "ähnliche" Fahrzeuge welche auf den Markt zb. Golf GTE dürfte die Preise klein halten.

Ich fände es sehr schade wenn GM den Ampera für Europa einstellt .. mir gefällt das Konzept.
schneeflocke
500 kW - overdrive

Beitrag von schneeflocke »

Chris9020 hat geschrieben:
Wunschdenken, nachfrage regelt den Preis und der wird gering bleiben bzw. noch mehr in den Keller rutschen.

Ich hatte bis letztes Jahr einen EOS V6 mit individual Ausstattung, der EOS mit dieser Motorisierung hat im VW Konzern einen Marktanteil von 0,02% also sehr, sehr selten.
Jeder meinte dies sei ein gefragtes Modell und ich könne ihn locker für 10% über den Schwackepreis verkaufen. keine Sau wollte den Wagen. Also habe ich den Wagen in Zahlung gegeben, auch dieser Verkäufer meinte dies sei ein gefragtes Model welches nach 2 Wochen verkauft wäre und hat mir bereitwillig einen sehr hohen Preis gezahlt. Was soll ich sagen ....... der Wagen stand ein 3/4 Jahr beim Händler zu beginn für 18.ooo€ weil ja selten, und am schluß stand er bei einem Preis unter dem was ich bekommen habe. Der Wagen war also für den Händler ein Verlustgeschäft von mal eben 6ooo,-€.

Womit bewiesen wäre nachfrage regelt den Preis.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Chris9020
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Chris9020 »

Hallo Freunde,

ich denke, wenn der Ampera A keine Macke hat und zum Beispiel der Akku nach 4 Jahren kollabiert oder die ganze Elektrik durcheinander kommt(hats ja schon mal beim Aston Martin Lagonda gegeben) dann wird das Auto weiterhin extrem gefragt sein.

Der Ampera B wird ja nicht um 20-25k€ zu haben sein und ich denke, da wird sich der Wert unserer Amperas, bei ensprechender Pflege, einpendeln.

Bin trotzdem gespannt wie es weiter geht und denke nicht, dass mich ein Ampera B vom Hocker reissen wird.

Der "Hockerreisser" wird stattfinden, wenn ich einen schnittigen 5 Sitzer(a la Tesla S), mit mindestens 500km Reichweite und einem Neupreis von unter 50k€ und einem maximalen Leergewicht von unter 1500kg innerhalb der nächsten 5 Jahre am Markt sehe.

Viele Grüße vom

Chris
Chris & Stormtrooper
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Keine Angst :lol:

Das wird nicht passieren ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten