KFZ Versicherung

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
peter
muss sich noch beweisen
KFZ Versicherung

Beitrag von peter »

Hallo,
ich kaufe mir demnächst meinen ersten Wagen, also mich interessiert was kostet den so eine Kfz Versicherung? Wie wird das Berechnet? Ich würde mich auf Antworten freuen.
Gruß
mika
60 kW - range-extended
Re: KFZ Versicherung

Beitrag von mika »

Wenn man in Suchmaschinen Kfz Versicherung eingibt, erhält man Portale, auf denen man seine eigenen Verhaeltnisse (Garage vorhanden, Anzahl und Alter der Fahrer usw.) eingeben muss und dann mehrere Versicherungsprämien aufgelistet bekommt. Ich hab das mal letztes Jahr fuer meinen Ampera ausgefüllt und Angebote ab ca. 900 Euro pro Jahr aufgelistet bekommen.
Fuer Firmen gibt es Sammelangebote: wir zahlen derzeit fuer unsere Passat und Ampera jeweils ca. 1500 Euro.
Ciao, Mika

PS: Fährst Du noch oder schwebst Du schon ... die Lust am elektrischen Fahren.
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

peter hat geschrieben:Hallo,
ich kaufe mir demnächst meinen ersten Wagen, also mich interessiert was kostet den so eine Kfz
Gruß

Hmm, :roll: :?: :roll: deinen ersten Wagen?. Hmm, in einem anderen Thread hier hast du geschrieben, du kämst von einem A4 zum Ampera......

Flunkerst du uns hier etwas vor?

Ansonsten einfach mal die Versicherung deines Vertrauens fragen.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
nick22
muss sich noch beweisen

Beitrag von nick22 »

Hallo zusammen,

also was eine Kfz Versicherung angeht ist das flicht für jeden PKW Besitzer Was die kostet, hängt ab vom Auto, Bundesland und sogar vom Anbieter. Also muss du schon schauen, welches Auto willst du denn kaufen?

Schau mal hier rein: http://www.clever-tarif.com/kfz-versicherung/, auf der Seite findest du dann hilfreiche Tipps und Seiten zum Thema Versicherung. Das ist eine Vergleichsseite, die mir persönlich sehr geholfen hat bei der Auswahl der Versicherung, hoffe dir auch. Viel Spaß mit deinem ersten Wagen wünsche ich dir sehr.

Gruß an alle.
peter
muss sich noch beweisen

Beitrag von peter »

Hey,
Danke fur dein Beitrag, das war sehr Informativ, und es hat mir weitergehlofen!
Gruß!
Antworten