Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
voltanier
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Apr 2014 06:41
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von voltanier »

Ernst Dello GmbH & Co. KG
Großmoorbogen 3
21079 Hamburg
040/771 210

Schachtschneider Automobile e.K.
Ulmenstr. 4
14482 Potsdam
0331/550440

Autohaus Kropf GmbH
Deutschherrnstr. 1-7
90429 Nürnberg
0911/270740

KADEA Berlin GmbH
Seesener Str. 58-59
10709 Berlin
030/8960910

Auto Neff GmbH
Im Klauenfuß 6
74172 Neckarsulm
07132/951200

Röll GmbH
Casterfeldstr. 142-144
68199 Mannheim
0621/8606-0

Autohaus Ulmen GmbH & Co. KG
Brunnenstr. 50-52
40223 Düsseldorf
0211/31000140

Franz Rüschkamp GmbH & Co KG
Viktoriastr. 73
44532 Lünen, Nordrhein-Westfalen
02306/ 202030

Autohaus Dresen GmbH
Ellerstraße 73-75
53119 Bonn, Nordrhein-Westfalen
0228 /26950

Autohandel Gebr. van Eupen GmbH
Veronikastraße 21-29
45131 Essen, Nordrhein-Westfalen
0201 /720870
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
voltanier
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Apr 2014 06:41
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von voltanier »

Dies sind alle in Deutschland gelisteten Service-Partner.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den Service tatsächlich noch bei einem Vertragspartner machen muß um die Garantie zu erhalten, aber da selbst ATU dank fehlender "Hochvoltkurse" nicht einmal mehr die Räder wechseln dürfen, erübrigt sich alles weitere.

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen in Sachen "fremder" Service, die nicht beim FOH oder FCH durchgeführt wurden.
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von Ampera-Michel »

Bei dem in der Liste ganz unten genannten habe ich meinen Ampera gekauft. Der ist also nicht mur für Chevy, sondern auch für den Opel Ampera fit. Ist ja eher ein gutes Zeichen, denn so bleibt er auf durch die Opel news dem Laufenden.
Beide Ausstellungshallen stehen auch vor ein und der selben Werkstatt. Da werden dann wohl auch die Mechaniker die selben sein.
Die Chevy Halle war allerdings schon sehr leergeräumt.
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 293
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von Hartmut49 »

Hallo,
ich hoffe nur , wenn Chevrolet sich aus D.vom Acker macht" daß ich dann mit meinem Volt in die nächste
Ampera Werkstatt (15 km ) meinen Services machen lassen darf?
Und nicht mehr 150km zur nä chsten zu gelassen Chevy Garage 150 km fahren muss ?
Interessant wird es ja im nächste Sommer 2015 wenn der Tüv ansteht.
In Hannover auf der Messe sagte mir der Tüv Nord, daß er an dem Auto, doch schon die eine oder andere
Kontakstelle überprüfen möchten?
Da werde ich mich aber absichern daß dann nicht hinterher die Accugarantie , flöten geht !!
Gruß
Fritz
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 975
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von Ampera-Fan »

Hartmut49 hat geschrieben: Interessant wird es ja im nächste Sommer 2015 wenn der Tüv ansteht.
In Hannover auf der Messe sagte mir der Tüv Nord, daß er an dem Auto, doch schon die eine oder andere
Kontakstelle überprüfen möchten?
Da werde ich mich aber absichern daß dann nicht hinterher die Accugarantie , flöten geht !!
Gruß
Fritz
hallo Hartmut49,

ich werde den TÜV bei meinem FOH machen lassen, da sind dann gleich kompetente Opel-Mitarbeiter in der Nähe ;)
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
voltanier
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Apr 2014 06:41
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von voltanier »

Chevrolet geht ja nicht vom Europäischen Markt. Es werden nur keine neuen Autos mehr verkauft. Was die Händler machen bleibt ihnen selbst überlassen. Für Service und Ersatzteile ist gesorgt. So die Presse.

Aber... Der Grund für den Abzug ist ja, dass die GM Tochter Opel gestärkt werden soll. Daher bleibt zu hoffen, dass Chevrolet den einzig logischen Schritt unternimmt und uns ins Opel-Autohaus schickt.
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von Ampera-Michel »

Hat von euch Volt Fahrern schon einmal jemand genau diese Frage direkt an Chevrolet gestellt?
voltanier
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Apr 2014 06:41
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von voltanier »

Ampera-Michel hat geschrieben:Hat von euch Volt Fahrern schon einmal jemand genau diese Frage direkt an Chevrolet gestellt?
Die Anfrage habe ich schriftlich gestellt und einen mir naheliegenden Opelhändler genannt. Bisher leider ohne Antwort. Ich bleibe aber dran, denn ich müßte für meine Service 180km Fahren.
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von mitleser »

voltanier hat geschrieben:Die Anfrage habe ich schriftlich gestellt (...) Bisher leider ohne Antwort. (...)
Chevy ist dabei, sich aufzulösen. Ich warte schon seit anderthalb Monaten auf eine Antwort...
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
voltanier
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Apr 2014 06:41
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Service-Partner Deutschland

Beitrag von voltanier »

Habe nun einen zweiten lokalen Chevy-Händler kontaktiert und dieser kann angeblich den Service dank seines Technikers, der für Elektrofahrzeuge zertifiziert ist übernehmen.

Dies steht im Gegensatz zu der anderen Werkstatt mit eben solch einem Techniker.

Ich mach mal einen Versuch mit dem DAB+-Radio-Update. Dann sehe ich ja, ob das klappt. :mrgreen:
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste