kein Ampera B ?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
caffeine
500 kW - overdrive
Re: kein Ampera B ?

Beitrag von caffeine »

Richtig. Es bleibt spannend. E-Adam? Ampera B .... Irgendwas machen die in den nächsten Jahren bestimmt. Sonst ist der positive Trend für die Marke bald wieder beendet. Dann wäre nix mehr mit umparken im Kopf ;-)
Viele Grüße
Stefan
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen

Beitrag von cmdr.mclaine »

Aaamperaaa hat geschrieben:
nick22 hat geschrieben:Das ist schon sehr schade zu wissen...
Von wissen kann keine Rede sein. Alles Spekulation. Nichts genaues weiss man nicht.

Ich gehe davon aus, dass Opel was bringen wird. Es bleibt spannend.
Definitiv - aber wir können ja schon mal unseren wunschzettel schreiben :)

Speculativ das MPV mit Voltec Antrieb wäre nett... und den jetzigen Ampera weiterhin mit Updates im Programm halten (wie beim Zafira) ...

So als Ampera Classic, mit möglichen Aufpreisen auf den 3zylinder SIDI motor, LED licht und AGR wäre definitiv auf meiner "shortlist".
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Für mich ist das Thema entstanden als ich im AB 16 (vor 2 Wochen) in einem Artikel über Opel ("Angriff auf VW") den Satz entdeckte:
.. Mittlerweile hat der Vorstand über den Nachfolger des Ampera entschieden. Anders als bisher wollen die Rüsselsheimer nicht den Chevrolet Volt übernehmen, sondern ein eigenes Elektro-Stadtauto entwickeln. Es soll nach Medienberichten kleiner und günstiger werden als der 38300 Euro teure Ampera mit Range Extender.
und das zugehörige Bild inklusive Text sah:
eOpel.jpg
eOpel.jpg (100.58 KiB) 2860 mal betrachtet
Ich habe reflexartig "Mr.Ampera Austria" angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Lieber ..., wir kommentieren prinzipiell keine Zeitungskommentare, egal ob Auto Bild oder eine andere Quelle. Wie schon bei unserem letzten Treffen angesprochen arbeitet/entwickelt Opel /GM an allen Antriebstechnologien, da es je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Preferenzen gibt. Besonders bei der Entwicklung der zukünftigen Batterietechnologie wird noch ein großes Verbesserungspotential gesehen. Bitte um Verständnis, dass ich im Moment hierzu keinen Kommentar abgeben kann. Lassen Sie uns nochmals zu einem etwas späteren Zeitpunkt darüber plaudern, danke! ...
Also warten wir halt noch ein bisserl ... aber es klingt schon so, als ob da etwas kommt ... ;-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Der Ampera ist von der Größe her nach meinem Geschmack schon eher die untere Grenze. Wenn die dann wirklich so eine weitere typische Elektro-Kugel a la iMief/iOn etc. rausbringen wollen, dann hätte das für mich absolut keinen Reiz.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

micky4 hat geschrieben:Für mich ist das Thema entstanden als ich im AB 16 (vor 2 Wochen) in einem Artikel über Opel ("Angriff auf VW") den Satz entdeckte:
.. Mittlerweile hat der Vorstand über den Nachfolger des Ampera entschieden. Anders als bisher wollen die Rüsselsheimer nicht den Chevrolet Volt übernehmen, sondern ein eigenes Elektro-Stadtauto entwickeln. Es soll nach Medienberichten kleiner und günstiger werden als der 38300 Euro teure Ampera mit Range Extender.
und das zugehörige Bild inklusive Text sah:
eOpel.jpg
Ich habe reflexartig "Mr.Ampera Austria" angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Lieber ..., wir kommentieren prinzipiell keine Zeitungskommentare, egal ob Auto Bild oder eine andere Quelle. Wie schon bei unserem letzten Treffen angesprochen arbeitet/entwickelt Opel /GM an allen Antriebstechnologien, da es je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Preferenzen gibt. Besonders bei der Entwicklung der zukünftigen Batterietechnologie wird noch ein großes Verbesserungspotential gesehen. Bitte um Verständnis, dass ich im Moment hierzu keinen Kommentar abgeben kann. Lassen Sie uns nochmals zu einem etwas späteren Zeitpunkt darüber plaudern, danke! ...
Also warten wir halt noch ein bisserl ... aber es klingt schon so, als ob da etwas kommt ... ;-)
Das ist ja doch der Spark, also nichts neues. Und deinen Mr. Ampera in Wien kannst vergessen, die sind am Ampera so stark interessiert, wie eine Kuh an einer Fahrradklingel :evil:
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Na, zumindest fährt Mr. Ampera selber ziemlich begeistert Ampera seit 2 1/2 Jahren ....
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
sirtom1955
60 kW - range-extended

Beitrag von sirtom1955 »

Prodatron hat geschrieben:Der Ampera ist von der Größe her nach meinem Geschmack schon eher die untere Grenze. Wenn die dann wirklich so eine weitere typische Elektro-Kugel a la iMief/iOn etc. rausbringen wollen, dann hätte das für mich absolut keinen Reiz.
Sehe ich genauso. Wünschenswert wäre der Ampera allerdings als 5-Sitzer, aber man kann ja nicht alles haben. :lol: ;)
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Unterhalb der Größe des Ampera und mit weniger als 500 Km Reichweite ist ein Auto für mich uninteressant.
Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
georgk111
500 kW - overdrive

Beitrag von georgk111 »

Ich frage mich, wieso Elektroautos so klein und relativ geringer Reichweite) und solche mit Range Extender so groß sein müssen (Ampera, Outlander, Volvo,...). Wenn eine renomierte Firma einen halbwegs koplett ausgestatteten 5-Sitzer mit >100 km Reichweite + Rangeextender mit insgesamt 400 km um ca.30000.- anbieten würde, so sollte es doch doch keine Absatzprobleme geben.
Anders herum, wenn Hybridfahrzeughersteller (z.B. Toyota, die wehren sich vehement gegen größere Batterien) mal eine etwas größere Batterie in ihrere Philosophie aufnehmen würden sähe es mit alltagstauglichen Plug-in-Hybriden wesentlich besser aus. Abgesehen, dass das oft gebrachte Preisproblem bei Batterien durch die höhere Produktion sich minimieren würde.
Ich glaube, dass der Absatz von Verbrennern wesentlich mehr bringt als EV's und die Rolle der Öl-Konzerne kann man nur erahnen.
|| I am from Austria ||
Antworten