Kratzendes Geräusch beim Bremsen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
peter
muss sich noch beweisen
Kratzendes Geräusch beim Bremsen

Beitrag von peter »

In lezter Zeit höre ich ein ungewöhnliches, kratzendes Geräusch beim Bremsen. Bisher hatte ich keine Probleme bei den Bremsscheiben, aber ich bin ein bisschen besorgt. Denkt ihr ich sollte mein Auto von einem Kfz-Mechaniker überprüfen lassen? Oder ist das Gerüsch vorübergehend? Ich fahre einen Opel Astra G. Ich hoffe, dass mir jemand eine gute Antwort darauf geben kann.
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Re: Kratzendes Geräusch beim Bremsen

Beitrag von mitleser »

wir sollten irgendwann ein "best of" Peter... ;)

um Deine Frage zu beantworten,Peter,vielleicht liegt es ja am Flugrost der da so kratzt?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Voltnix
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltnix »

Vielleicht schrabt der Bremssattel schon an der Bremsscheibe weil der Belag verschlissen ist.

Gruß
Heiko
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Gibt es kein Astraforum?

Flugrost oder Beläge runter, soll ein Fachmann entscheiden!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
nick22
muss sich noch beweisen

Beitrag von nick22 »

Meiner Erfahrung nach ist das kratzende Geräusch der Bremsen ein Zeichen dafür, dass die Bremsscheiben unverzüglich ausgetauscht werden müssen. Das heißt, dass die Bremsscheiben zu sehr abgenutzt sind und das man nach neuen suchen muss. So war jedenfalls bei mir der Fall, as ich mein Auto in eine Kfz-Werkstatt gebracht habe. Mein Kfz-Mechaniker hat mir dann einen Shop empfohlen, wo es hochwertige Bremsscheiben gibt. Ich habe mir dann im Shop die Bremsscheiben von Evolity gekauft und ich bin sehr zufrieden mit deren Leistung. Dieser Shop hat auch ein Angebot der Bremsscheiben für Opel. Kannst es hier http://www.at-rs.de/shop/bremsscheiben_ ... laege_opel selber sehen. Ich würde dir also die Bremsscheiben von Evolity empfehlen, aber du solltest auch Beratung von einem Mechaniker suchen.
Grüße
georgk111
500 kW - overdrive

Beitrag von georgk111 »

Kann wohl nicht für den Ampera gelten!? Wer bremst denn schon elektrisch die Bremsscheiben kaputt? Gibt es überhaupt jemanden der bei einem Ampera die Bremsbeläge tauschen mußte?
Naja, vielleicht durch Nichtbenutzung wegen Rekuperation, Flugrost und Meeresnähe (Salz) :D :D :D
|| I am from Austria ||
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Der Mann fährt einen ASTRA!!!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
kingcopy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von kingcopy »

Ich dachte der Mann hatte vorher einen Audi A4 2.4 ?
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Antworten