Benötige Glühkerze für Opel

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
nico
2,2 kW - wird noch geladen
Benötige Glühkerze für Opel

Beitrag von nico »

Halli Hallo :)

Ich bin ja einer der sein Auto pflegt und wirklich darauf achtet dass alles soweit in Ordnung ist :) Jedoch hat es gewaltig in meinem Opel geklappt, bin dann zur Werkstatt und die haben mir gesagt dass die Glühkerzen defekt bzw durchgerostet sind.. -.-' Ich gehöre auch zu denen die gerne was sparen, darum suche ich navh günstigen :D

Könnt ihr mir helfen und etwas empfehlen ? Also egal ob Shop oder Geschäft ? :) Freue mich sehr über eure Ratschläge.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: Benötige Glühkerze für Opel

Beitrag von Michel-2014 »

Zündkerze meinst Du sicher ;-) achte darauf das es geeignete und nicht die günstigsten sind da der Motor ja nur selten läuft.
Kleiner Stromer ;-)
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Die Zündkerzen des Ampera sind platinbeschichtet und haben eine Laufleistung von 160'000km.

Die müssen beim Ampera wohl nie gewechselt werden.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Was bedeutet:

Es hat gewaltig in meinem Fz geklappt? Wer kann sich darunter wohl etwas vorstellen?

Wie viele Km hast Du runter?

Fährst Du einen Opel Diesel?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

nico hat geschrieben:Jedoch hat es gewaltig in meinem Opel geklappt, bin dann zur Werkstatt und die haben mir gesagt dass die Glühkerzen defekt bzw durchgerostet sind.. -.-' Ich gehöre auch zu denen die gerne was sparen, darum suche ich navh günstigen :D
Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei Deinem Opel nicht um einen Ampera handelt. Eventuell solltest Du deshalb besser in einem passenderen Forum nachforschen ;)
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
nick22
muss sich noch beweisen

Beitrag von nick22 »

Hallo ;)

Ich denke jeder pflegt sein Auto auf eine Art und Weise :D Nur ob es jetzt so genug ist, ist hier fraglich.. Man muss ja immer gucken dass es nicht nur vom Innenraum sondern auch vom wahren Innenraum gut erhalten ist, kannst ja an deinem Fall sehen dass es da auch was zu beachten ist ubd nicht nur polieren und so :P Und bei den Glühkerzen findest du überall, im Netz kosten die zwar weniger als im Geschäft aber man muss schon gucken wo man dann im Internet bestellt.

Man hat ja viele Anbieter zur Auswahl aber man sollte nicht gleich den erst besten nehmen sondern doch schon etwas länger suchen. Mein Vater hat beispielsweise in einem Shop die Glühkerzen http://www.autoteilexxl.de/zuendanlage/gluhkerze/opel wirklich sehr günstig bekommen, besser gesagt unter 20€ :D Mir kam das etwas komisch vor aber im Endeffekt hat sich heraus gestellt das die Kerzen von Top Qualität waren und man sich gar nicht Sorgen muss :)

Lg
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Michel »

Glühkerzen und dann auch noch durchgerostet?

Sollte das ein Ampera-Mechaniker über (d)einen Ampera gesagt haben, dann lass den nie wieder an dein Auto. ;)

Glühkerzen gibt es nur im Diesel (und in Experimental-"Diesottos" = selbstzündende Benziner)

Der Ampera ist aber ein "stinknormaler Fremdzünder Otto".

PS: das kann man aber als Ampera-Fahrer sicher mal vergessen. ;)
Antworten