Opel Heimladestation
-
Tango
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Hallo Renato
Sieht gut aus. Und die Beschriftung ist Profi-Haft gemacht.
Gruss Joe
Sieht gut aus. Und die Beschriftung ist Profi-Haft gemacht.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- Reni57
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. Feb 2012 11:23
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Ne Joe
hab es mit dem Handy Fotografiert und dann mit dem Fotoprogramm direkt auf das Foto geschrieben :-) Steht noch nichts drauf. Aber es wird so ungefähr am Schluss hinkommen.
Gruss Reni 57
hab es mit dem Handy Fotografiert und dann mit dem Fotoprogramm direkt auf das Foto geschrieben :-) Steht noch nichts drauf. Aber es wird so ungefähr am Schluss hinkommen.
Gruss Reni 57
und Fährt sich wie ein Sportwagen und hört sich wie ein Rooollls an 
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Hallo Renato
Gut gemacht, 'hager' ist ein professioneller Hersteller, der Top Qualität auch für den Elektrofachhandel liefert und gerne von Fachleuten verbaut wird. Gute Sache.
Grüsse
EcoDrive
Gut gemacht, 'hager' ist ein professioneller Hersteller, der Top Qualität auch für den Elektrofachhandel liefert und gerne von Fachleuten verbaut wird. Gute Sache.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 406
- Registriert: 12. Jan 2012 14:18
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Hab die Station heute montieren lassen.
Fotos und Kommentar auf meiner Homepage :
http://www.meinampera.de
Beste Grüsse aus Syke
Harro.
Fotos und Kommentar auf meiner Homepage :
http://www.meinampera.de
Beste Grüsse aus Syke
Harro.
-
DocToilet
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 154
- Registriert: 25. Aug 2011 18:01
- Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Hi Leute
Hab meine Heimladestation heute bestellt (bestellen lassen), und da ist mir was aufgefallen.
In der Ampera Zubehörliste stehen da noch zwei andere Kabel im Programm.
Eine mit Ladebox (sieht aber laut zeichnung anders aus ) mit "schwarzen Stecker" mit dem zusatz "für öffentliche Ladestationen", und ein Kabel ohne Ladebox mit "grünen Stecker" auch für öffentliche Ladestationen.
Weiss wer bescheid was mit "grünen Stecker" gemeint ist, da CEE Stecker doch für normal blau sind.
Grüße Maks
Hab meine Heimladestation heute bestellt (bestellen lassen), und da ist mir was aufgefallen.
In der Ampera Zubehörliste stehen da noch zwei andere Kabel im Programm.
Eine mit Ladebox (sieht aber laut zeichnung anders aus ) mit "schwarzen Stecker" mit dem zusatz "für öffentliche Ladestationen", und ein Kabel ohne Ladebox mit "grünen Stecker" auch für öffentliche Ladestationen.
Weiss wer bescheid was mit "grünen Stecker" gemeint ist, da CEE Stecker doch für normal blau sind.
Grüße Maks
-
Tango
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
und ein Kabel ohne Ladebox mit "grünen Stecker" auch für öffentliche Ladestationen.
Hallo Maks
Das ist ein Ladekabel für Stationen die die Prüfelektronik schon eingebaut haben. Secker sieht dem Ampera-seitigem Stecker ähndlich (5Polig)
Gruss Joe
Hallo Maks
Das ist ein Ladekabel für Stationen die die Prüfelektronik schon eingebaut haben. Secker sieht dem Ampera-seitigem Stecker ähndlich (5Polig)
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Ampi
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 147
- Registriert: 16. Mär 2012 22:18
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Hallo Klaus,Klaus hat geschrieben:Wird Zeit das ich meinen Ampera bekomme, und ich sage euch jetzt schon das er über die original Ladebox mit 16A geladen wird.
ja leider ist das der Bauvorschlag für CEE auf Typ 2 Stecker. Aber man versteht das Prinzip der Anschaltung.
Der Widerstandswert gilt aber nur für die Ladeseite (welcher Stecker auch immer da dran ist CEE/Typ 2).
Guckst du mal hier:
http://www.ecarconnectors.com/
oder
http://www.farnell.com/datasheets/1536673.pdf
Da bekommst Du auch Stecker Typ 1 mit 3m oder 5m Kabel und Datenblatt mit den entspr. Beschaltungen!
Dann bekommt man auch 16A hin.
Und man kann auch ein für uns exotisches Kabel CEE 16A 5pol. auf Typ 1 Kabel bauen für Situationen, wo nur eine CEE-Drehstromsteckdose zur Verfügung steht (Phase 2 und 3 im CEE-Stecker sind dann nicht angeschlossen).
Gruss Ampi
-
Yellow
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 179
- Registriert: 15. Aug 2011 09:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Wir haben uns jetzt gegen die Heimladestation entschieden und stattdessen ein zweites mobiles Ladegerät gekauft!
Die Gründe waren:
- 16A Ladestrom macht zu Hause keinen Sinn, da immer genug Zeit zum Laden ist. (Für unterwegs wären 16A viel sinnvoller)
- Die Heimladestation ist teurer als die "Normale"
- Die "Normale" lässt sich genauso gut an der Wand anbringen und bietet den selben Komfort.
Anbei seht ihr ein Foto von unserer Installation in der Garage. Oben links der Sicherungskasten. Oben rechts der Stromzähler. Darunter eine Steckdose mit Schalter und das Ladegerät.
Die Gründe waren:
- 16A Ladestrom macht zu Hause keinen Sinn, da immer genug Zeit zum Laden ist. (Für unterwegs wären 16A viel sinnvoller)
- Die Heimladestation ist teurer als die "Normale"
- Die "Normale" lässt sich genauso gut an der Wand anbringen und bietet den selben Komfort.
Anbei seht ihr ein Foto von unserer Installation in der Garage. Oben links der Sicherungskasten. Oben rechts der Stromzähler. Darunter eine Steckdose mit Schalter und das Ladegerät.
- Dateianhänge
-
- IMG_1423_a.jpg (63.17 KiB) 6044 mal betrachtet
Gruss
Stefan
Stefan
-
DocToilet
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 154
- Registriert: 25. Aug 2011 18:01
- Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Hi Yellow
Eine 16A Ladestation macht sehr wohl Sinn, jeden falls für mich.
Folgendes Szenario (meins): Samstag früh 9 uhr shoppen fahren Europark (ca. 35 km), leider bloß eine Ladestation für Pedleks (vieleicht kommt da mal was in der Tiefgarage??), shoppen-Bub braucht Jause-Mittagessen etc. ca. drei-vier Stunden im Einkaufszentrum.
Abfahrt nach Hause (wenn ich Glück habe ohne RE) ankunft ca.13.30.
Hab nachmittags/abend´s noch was vor, und dann??
ACHT Stunden warten??
Eine 16A Ladestation macht sehr wohl Sinn, jeden falls für mich.
Folgendes Szenario (meins): Samstag früh 9 uhr shoppen fahren Europark (ca. 35 km), leider bloß eine Ladestation für Pedleks (vieleicht kommt da mal was in der Tiefgarage??), shoppen-Bub braucht Jause-Mittagessen etc. ca. drei-vier Stunden im Einkaufszentrum.
Abfahrt nach Hause (wenn ich Glück habe ohne RE) ankunft ca.13.30.
Hab nachmittags/abend´s noch was vor, und dann??
ACHT Stunden warten??
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1825
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Opel Heimladestation
Unser Doc,
immer etwas ungeduldig aber ich muss ihm da Recht geben.
Prinzipiell ist es immer von Vorteil eine möglichst kurze Ladezeit zu haben, das macht das ganze flexibler.
Wenn man 8h+ im Büro ist und arbeitet, kann es fast egal sein aber an einem 'mobilen' Wochenende ist schnelles laden gefragt.
immer etwas ungeduldig aber ich muss ihm da Recht geben.
Prinzipiell ist es immer von Vorteil eine möglichst kurze Ladezeit zu haben, das macht das ganze flexibler.
Wenn man 8h+ im Büro ist und arbeitet, kann es fast egal sein aber an einem 'mobilen' Wochenende ist schnelles laden gefragt.
Nicht mal fliegen ist schöner.Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
