Zufriedener Ampera-Fahrer in Pulheim-Brauweiler

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
tonkarelse
2,2 kW - wird noch geladen
Zufriedener Ampera-Fahrer in Pulheim-Brauweiler

Beitrag von tonkarelse »

hallo allerseits, seit 1.9. fahre ich Ampera und ich bin total zufrieden. Na ja, die amerikanische Bedienung von den 36 Tasten während der Fahrt ist nicht ungefährlich, und ich habe es auch immer entweder zu kalt oder zu warm. Aber was ein Spaß beim Fahren! Es ist ein echtes Langstreckenauto, das sich in der Stadt mit seiner Rekuperation auch gut fahren lässt. Und das alles mit einem Finger.
Ich denke, der Ampera verdient einen besseren Ruf als er hat.
Ich fahre immer in 'L' und oft in 'Gebirge', dann bleiben mir noch welche schonende km übrig für die letzten km in den Orten.
Ich freue mich auf die Austausch von interessanten Nachrichten hier.
VG, Ton
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Re: Zufriedener Ampera-Fahrer in Pulheim-Brauweiler

Beitrag von LambdaCore 21 »

Willkommen!
tonkarelse hat geschrieben:
der Ampera verdient einen besseren Ruf als er hat.
Ich wusste garnicht, dass der Ampera überhaupt einen Ruf hat. Da wo ich herkomme haben alle ein fettes :?: auf der Stirn, wenn sie das Auto sehen :lol:

Das Bedienfeld ist in der Tat sehr komplex und erfordert Konzentration, daher vermeide ich es intuitiv lieber. Auch trifft man auf Anhieb nur schwer die richtigen Knöpfe während der Fahrt, selbst bei wenig Holpern
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
Antworten