Orignal Ladekabel defekt

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Re: Orignal Ladekabel defekt

Beitrag von he2lmuth »

Dann sollte ich die Popelbox in mein Nachtgebet einbeziehen :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

he2lmuth hat geschrieben:Dann sollte ich die Popelbox in mein Nachtgebet einbeziehen :lol:
Und das Lager im MG B :lol:

M.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Mach ich ;)
Trifft das Lager denn über kurz oder lang JEDEN? Oder nur die die nicht für das Lager Andacht hielten?

Im Ernst: Gibt es Amperas die trotz z.B. 80000 Km kein Lagerproblem hatten??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Ich würde umgekehrt fragen ... Wen/Wieviel hat es bisher erwischt ?
3 ... 4 ... ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

Beitrag von LambdaCore 21 »

he2lmuth hat geschrieben:
Gibt es Amperas die trotz z.B. 80000 Km kein Lagerproblem hatten??
Meiner hat (vorgängerbedingt) zur Zeit 60.400 km und war noch nie bei einer Inspektion/HU. Höre auch keine Geräusche.

Und immer schön erst Parkbremse anziehen und dann auf P stellen :P
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Naja, 80'000... das dauert noch ca. 1/2 Jahr aber momentan knapp 64'000Km und, toitoitoi, noch keinerlei grössere Probleme.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
chr20
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von chr20 »

Diesmal gings mit dem Ladekabel ratz, fatz. Gestern hab ich schon ein neues bekommen, scheinbar haben die Leute von GM/Opel jetzt doch eine Palette auf Lager gelegt davon. :D
Das letzte mal ist es ja scheinbar direkt aus Mexico gekommen da ich ja glaub ich zwei oder drei Wochen drauf gewartet hab.
Jetzt hab ich halt zwei Stück von der neuen Type... vom Handling und optisch hat mir die alte aber besser gefallen!
Sehr lästig ist das Hochschalten auf 10A bei jedem Ladevorgang, jedes mal warten bis die Box bereit ist und dann umschalten.... :evil:
Ich werd mir glaub ich gleich mal die simple-EVSE bestellen und in die alte Box reinbauen um dieses Ärgernis zu beheben, und noch dazu mit positiven Nebeneffekt das auch mit 16A geladen wird.
Gruß
Chris
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

LambdaCore 21 hat geschrieben: Und immer schön erst Parkbremse anziehen und dann auf P stellen :P
Vielleicht hatte ich immer nur Glück. Meine 3 Vorgänger hatten auch ein Automatikgetriebe, bei denen ich nur bei sehr steilem Gelände die Handbremse anzog. Jedes der drei Fahrzeuge wurde von mir zwischen 50 und 60tkm bewegt. Probleme mit dem Automatikgetriebe hatte ich noch nie.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
VoltDriver
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von VoltDriver »

Ich fahr meinen Volt jetzt seit über 2.5 Jahren, und habe momentan die 4. mobile Ladebox, welche sich jetzt auch schon wieder verabschiedet hat.. :roll: Als ich vor etwa 3 Monaten für den letzten Umtausch beim FCH war, hab ich gefragt, was denn in einem halben Jahr ist, wenn die Garantie vom Volt abläuft. Er meinte dann können sie die Ladebox nicht mehr kostenlos ersetzen. Was meint ihr dazu? Ich denke die Ladebox hat auch 8 Jahre Garantie wie die anderen Voltec-Komponenten, es steht ja auch Voltec drauf..

Da wir das Auto in unserer zur Mietwohnung gehörenden Tiefgarage aufladen in der Nacht mit 6A, hatte ich bisher keinen Grund ein 16A Ladekabel zu kaufen. Aber ich hab langsam genug, dauernd zum Händler fahren zu müssen um eine neue Ladebox zu holen. Wird ja noch besser wenn ich ab dem Frühling dann jeweils auch noch dafür bezahlen muss.. :evil:

Grüsse
VoltDriver
lisa
16 kWh - fährt

Beitrag von lisa »

Hat denn die Ladebox als "eigenständiges Teil" keine Garantie? Das wird ja immer wieder ein neues Teil gewesen sein, oder? Dann müsste nach meinem unprofessionellen Verständnis die Ladebox selber auch ne Garantie haben. Andernfalls müsste das ja bedeuten, dass wenn ich mir ne neue Ladebox zu nem Auto mit abgelaufener Garantie kaufe, auch auf die brandneue Box keine Garantie bekomme. Das wäre ja ziemlicher schwachsinn...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Antworten