Verkaufe meinen (Tango) CH - Ampera

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Re: Verkaufe meinen (Tango) CH - Ampera

Beitrag von Weißer Volt »

Hallo Joe.
Ich wünsche dir/euch viel Spaß mit eurem Kia. Es hat mich gefreut, dich in Österreich kennengelernt zu haben. Bist echt ein klasse Typ. Wir haben uns auch überlegt uns im reinen elektrischen Fahrzeugsektor fortzubewegen. Unter anderem kam auch der Soul EV in die Auswahl, scheitert aber am zu kleinen Kofferraum. Gestern eine B-Klasse angeschaut. Die entspricht schon eher unseren Vorstellung. Die Verkäuferin war auch ganz schön auf zack.
Ich würde mich freuen, dich beim nächsten Forumstreffen wieder zu sehen.

Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Danke für all das Lob. :oops: Werde sicher noch im Forum Aktiv bleiben und falls es die Zeit und Distanz zulässt am nächsten Forumstreffen mal reinschauen. ;) Der Ampera ist ja noch zu haben. Ideal für einen Schweizer (Innerschweizer) wegen der verlängerten Garantie bis 23.03.16. Der Akku hat bis 23.03.20 Garantie. Das Auto hat weder eine Delle noch Beule. Der Preis sollte ja auch Stimmen. Mal sehen. Hab ja noch genug Zeit, da der Soul EV erst ca. 03.15 geliefert wird. :lol:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Hab Ihn bei Autoscout24.ch eingestellt.

http://www.autoscout24.ch/de/d/opel-amp ... &vehtyp=10

Für Forumsmitglieder gilt der Preis von sFr. 28500.00 . ;)
Gruss Tango / Joe

EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Der Joe verkauft - Wahnsinn! Da schaut man nach längerem noch mal hier vorbei und jede Menge alte Bekannte melden sich zu Wort. Da krieg' ich ja 'nen echten Retroflash.:-)
Joe, wann kann ich Dich den mal mit Kia in Hilden begrüßen?
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Hallo Roland

Vielleicht mach ich bei der WAVE 2015 einen kleinen Umweg und komme bei der Königsetappe mal vorbei um zu laden. Oder Du machst dort (WAVE) auch mit. Hab mir schon gedacht dass Du auf das 85D wechseln willst.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Kraftstrom »

Hallo Joe,
das macht mich traurig. Ich erinnere mich noch gut an unser erstes Treffen in Rüsselsheim mit der eindrucksvollen Kolonnenfahrt zum Hotel in der Abenddämmerung. Deine vielen tollen Beiträge in diesem Forum werde ich vermissen. Aber es geht ja elektrisch weiter bei Dir!

Alles Gute

Uli
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Citroen e-Berlingo (Vanderer.de Umbau zum Campervan)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
seit 2009 Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt im Altbau mit grünem Wärmepumpenstrom
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Hallo Uli

War es nicht die Fahrt von Wörrstadt nach Bingen in der Abenddämmerung? Egal. Die Zeit im Forum ist ja noch nicht zu Ende mit dem verkauf des Amperas. Hab Ihn ja noch. ;) Werde sicher ab und zu meinen "Senf" zu Diskusionen beifügen. :lol: Hab hier ja viele tolle Menschen kennengelernt. Wer weiss, wo man sich wieder mal trifft. Die EV-Welt ist ja noch nicht so gross.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Gruss Tango / Joe

HighVoltage
16 kWh - fährt

Beitrag von HighVoltage »

Hi Joe, wir kennen uns noch gar nicht und wohnen so nah!!
Habe auch ein LU-Schild an meinem Ampi. Die stehen wohl Luftlinie nur wenige Kilometer voneinander entfernt.

Bin erst seit 2 Monaten mit dem Ampera unterwegs. Schade, dein Angebot kommt etwas zu spät sonst hätte da eventuell etwas werden können. Ist der Preis das letzte Angebot? In Autoscout hat es ja einige Angebote in dieser Preisregion. Da ich die Ampis im Netz schon länger beobachte stelle ich fest, dass diese kleben bleiben wie Honig und offenbar schwer verkäuflich sind. Deshalb habe ich meinen mit Erstzulassung 02/14 und 3000km auch extrem günstig bekommen. Bin gespannt ob Du den zu diesem Preis absetzen kannst. Wenn preislich noch etwas zu machen ist hätte ich vielleicht einen Kollegen der Interesse hätte.

Keine Ahnung auf was Du da umsteigst. Muss mich mal schlau machen. Ich komme von Mercedes und die hatten ja bislang nichts. Jetzt lese ich in diesem Thread das da eine B-Klasse kommen soll. Bin gespannt und schaue mir mal dein neues Spielzeug an. Was versprichst du Dir von dem KIA? Ich fahre den Ampi praktisch nur elektrisch, habe aber im Worthcase den Benziner für grössere Reichweite. Ich finde dieses Konzept optimal. Mit reinem Elektro muss man ja weit mehr planen und mit 200km Reichweite effektiv vielleicht 160km wäre mir der Stress des laden müssen zu gross. Aber es gibt sicher auch Vorteile diese erschliessen sich mir offenbar nur nicht.

Gruss aus Adligenswil
HighVoltage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Joe schade, daß du so weit weg wohnst.

Für ein paar Fränkli weniger wäre er interessant gewesen. Von Frankfurt am Main in die Nähe von Luzern zu reisen ist mir leider zu teuer für einen MY12. :(
Ich suche nämlich gerade einen gut gebrauchten Ampi. Jedoch mus mein Stinker erst noch weg.

Auf alle Fälle wünsche ich dir alles gute bei dem Verkauf und deinem neuen Stromer, wenn er ausgeliefert wird.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Und das ganze Verzollen wäre ja auch schön blöd. Kein Problem, den werde ich schon verkaufen. Eilt ja nicht. Der Kia kommt erst 03.15. Die Garantie bis 23.03.2016 ist ja auch CH gebunden. ;)
Gruss Tango / Joe

Antworten