Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

Beitrag von EcoDrive »

DocToilet hat geschrieben:Hi Leute
Noch ca. 14 Stunden warten, dann :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Gruß Maks
Hi DocToilet,
auch dir ^wünsche ich viel Spass morgen, und jetzt eine ruhige Nacht

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Reni57
60 kW - range-extended

Beitrag von Reni57 »

Sorry ich hatte gestern einfach keine Zeit euch zu melden das ich meinen Ampera bekommen. Ich musste einfach fahren bis die Batterie .... na ihr wiest schon. Bei 120 Km/h wird der Motor zwar ziemlich laut. Dafür bei Bergabfahrten holt er einige Kilometer zurück. Leider muss ich jetzt Arbeiten (wirklich). Melde mich das nächste Mal mit Bildern.

Gruss Reni57
und Fährt sich wie ein Sportwagen und hört sich wie ein Rooollls an :-)
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Renato

Dafür habe ich vollstes Verständnis, allzeit Gute Fahrt.

Grüsse
EcoDrive
Stand 08.10.14
NM370
16 kWh - fährt

Beitrag von NM370 »

Hallo,

endlich, endlich. ich habe meinen Kleinen gerade bei meinem FOH gestreichelt. Und ob ihr es glaubt, oder nicht: er hat mit mir geredet!! "..benutz mich!" habe ich genau gehört!!

Am Mittwoch Abend soll er jetzt an mich übergeben werden.

Bilde gibt es, wenn ich die ersten Kilometer gefahren bin.

Viele Grüße,
NM370
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Tango hat geschrieben:
DocToilet hat geschrieben:Hi Leute

Noch ca. 14 Stunden warten, dann :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Gruß Maks

Ich, noch 19 Stunden warten, dann auch meins. ;-)))))))

Gruss Joe
Jetzt nur noch 3,5 Stunden. Nummer und Fahrzeugausweis hab ich schon.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
mikeljo
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mikeljo »

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer. Viel Spaß beim Batterieleeren.

Hab heute neueste Info über den Verbleib meines Volts in Erfahrung bringen können.
Nachdem ich etwas "Druck" bei Chevy Deutschland gemacht hab, meldete sich Chevy Deutschland direkt bei meinem FCH. (Geht doch ;) )
Eigentlich hätte der Wagen nächste Woche geliefert werden sollen, nachdem der Eigentliche Termin von Ende Januar wegen dem "Umbau" schon verschoben wurde.
Jetzt wurde meinem FCH folgendes mitgeteilt was er direkt an mich weitergab:
Mein Wagen ist Produziert und schon umgerüstet. (Wie schon geschrieben, sollte eigentlich schon im Januar bei mir sein! Aber immerhin)
Ist noch in den USA. Er solle diese Woche Verschifft werden. Bis er dann in Rotterdam ankäme, könne es zw. 30 und 70 Tagen dauern. (Ruderboot?) Transport vom Hafen zum FCH nochmals ein paar Tage. Also frühestens Lieferung Mitte/Ende Mai, Prognose: später. Glücklicherweise beginnen bei uns die Schulferien erst im Juli, sonst wärs auch noch Essig mit'm Urlaub geworden.
Was ein Sch..ssssss. Jetzt weiß ich allerdings endlich was Sache ist.
Bedeutet auch, keine Teilnahme am Ampera Treffen bei JUWI/Bingen.
Nebenbei erfuhr ich auch das KEIN von meinem FCH bestellter Volt (~40) bisher in D angekommen sei. Die einzigen Volt die bisher angekommen wären, seien Test und Erprobungsfahrzeuge.
Der Vorteil: ich brauch jetzt keine Winterreifen. :(
Nächste Woche bei Chevy nochmal Dampf ablassen wieso die Info erst als Reaktion auf meinen Druck kommuniziert wurde.

Langsam beruhige ich mich auch wieder........
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

mikeljo hat geschrieben: Bedeutet auch, keine Teilnahme am Ampera Treffen bei JUWI/Bingen.
Warum nicht? Nutze doch eine Mitfahrgelegenheit. Frag doch mal Tachy ob er einen kleinen Abstecher zu dir, auf dem Weg nach Bingen, macht. Das ist für ihn kein großer umweg.

Klar geht es um den Ampera/Volt aber primär sollte doch das Treffen und der Kontakt mit den Mitmenschen im Vordergrund stehen. Gerade weil sich dort Menschen mit ähnlichen Interessen und intensionen treffen.

Also pack die Zahnbürste ein und los. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Ampi
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ampi »

Hallo mikeljo!

Na endlich auch mal Infos von Chevrolet!
Sind die Wagen, die die FCHs zum Ausstellen bekommen sollten auch noch nicht da?
Mein FCH hat gesagt, dass zuerst die "Aussteller" in schwarz und weiss bei ihm ankommen werden. Erst dann die von Kunden bestellten Fahrzeuge (in anderen Farben).

Das sollte mich damals dazu bewegen so einen bereits für die FCHs vorgesehenen Wagen zu nehmen.
Leider wollte ich einen blauen und der FCH meinte, dass diese Kundenbestellungen noch länger dauern sollten.

Gruß Ampi
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

mikeljo hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer. Viel Spaß beim Batterieleeren.

....Mein Wagen ist Produziert und schon umgerüstet. (Wie schon geschrieben, sollte eigentlich schon im Januar bei mir sein! Aber immerhin)
Ist noch in den USA. Er solle diese Woche Verschifft werden. Bis er dann in Rotterdam ankäme, könne es zw. 30 und 70 Tagen dauern. (Ruderboot?) Transport vom Hafen zum FCH nochmals ein paar Tage. Also frühestens Lieferung Mitte/Ende Mai, Prognose: später. ...Glücklicherweise beginnen bei uns die Schulferien erst im Juli, sonst wärs auch noch Essig mit'm Urlaub geworden.
Was ein Sch..ssssss. Jetzt weiß ich allerdings endlich was Sache ist.
Bedeutet auch, keine Teilnahme am Ampera Treffen bei JUWI/Bingen.
....Vorteil: ich brauch jetzt keine Winterreifen. :(

Langsam beruhige ich mich auch wieder........
Hallo mikeljo
Das deckt sich ja genau mit meinen 'Erfahrungen'. puhhh
Nur waren mir bis heute keine Transportzeiten bekannt. Ich dachte so etwa 5 Wochen. Über den Teich ists ja nicht so, wie am Flughafen, wenn kein Taxi da ist kommt eh gleich wieder eins. ;-)
Da werden dein Volt und mein Ampera wohl nebeneinander im Bauch eines Dampfer stehen und sich bereits austauschen.
Stichwort austauschen, ich geb Martin recht, ein Erstes Forumstreffen gibts nur einmal.
Und das Programm das hier aufgestellt wird, kann sich sehen lassen. Überlegs dir, ich würde mich freuen dich da zu sehen.

Grüsse
EcoDrive
Stand 08.10.14
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Hallo mikeljo,

wie hast Du Druck bei Chevrolet gemacht? Ich versuche das inzwischen auch.

Ich habe jetzt schon so oft beim FCH angefragt, habe Chevrolet via das Kontaktformular auf deren Webseite angeschrieben, habe auf deren Facebook-Seite geschrieben und den Vertriebschef für Deutschland angeschrieben (leider keine Telefonnummer) - immer mit demselben Ergebnis - NICHTS!

Keine Aussage. Ich soll Geduld haben. Hahahahaha... Die konkreteste Aussage (Ende Februar vom FCH) war - Lieferung im März. Der März ist bald vorbei, aber eine Information habe ich immer noch nicht. Und das nach nun 4 Monaten seit Bestellung!

Ich bin nahe dran meinen FCH in Verzug zu setzen und meine Bestellung zu stornieren. Ich habe es satt als Kunde wie ein Idiot behandelt zu werden. Ich bin auf den Volt nicht angewiesen, aber Chevrolet sollte doch auf mich als Kunde angewiesen sein, oder?

Falls die nicht in die Pötte kommen werde ich niemals wieder ein Fahrzeug aus dem GM-Konzern zum Kauf in Betracht ziehen. Das habe ich auch gegenüber Chevrolet zum Ausdruck gebracht. Ich bin echt sauer.

Ich habe ja kein Problem mit einer langen Lieferzeit, aber ich will endlich eine verbindliche Aussage haben. So ärgere ich mich inzwischen jeden Tag über Chevrolet!

Falls die jetzt auch noch auf die Idee kommen sollten den inzwischen erhöhten Preis von mir zu verlangen ist der Ofen komplett aus!

Ciaoooo

Amiga400040

P.S. Die Winterreifen habe ich auch schon wieder storniert.
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Antworten