Fehlercode P0534
-
Timo
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 303
- Registriert: 19. Apr 2014 08:09
- Wohnort: Hohennroda
- Kontaktdaten:
Fehlercode P0534
Hallo
Laut Torque ist bei mir ein fehler P0534 hinterlegt.
Die Seite mit den Fehlercodes geht leider nicht mehr sonst könnte ich da gucken.
Hat einer eine Ahnung was das für ein Fehler ist ?
Laut übersetzung ist mein Kältemittel bald alle von der Klima. Gehen tut sie aber noch.
Gruss Timo
Laut Torque ist bei mir ein fehler P0534 hinterlegt.
Die Seite mit den Fehlercodes geht leider nicht mehr sonst könnte ich da gucken.
Hat einer eine Ahnung was das für ein Fehler ist ?
Laut übersetzung ist mein Kältemittel bald alle von der Klima. Gehen tut sie aber noch.
Gruss Timo
- Newchurch
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 232
- Registriert: 26. Jan 2014 11:48
- Wohnort: 65611 Brechen
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
Hallo Timo,
laut Manual bedeutet der Fehler folgendes:
Fehlercode P0534: Niedriger Füllstand Kältemittel, Klimaanlage
Gruß Peter
EDIT:
Bedingungen für das Auftreten des Fehlercodes
Fehlercode P0534 Fall 1
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Das Klimakompressor-Steuergerät weist 300 V auf
• Der Klimakompressormotor läuft mindestens 30 Sekunden lang.
• Muss sich mindestens 1 Minute lang in batteriebetriebenem Kühlmodus befinden
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P0CE0; P0CE2; P0CE3; P0CE6; P0CE7; P1CE7; P1CE8, P0C47; P0C4A, P1F18, P0C44, P0C45, P0C43,P0CD6, p0CD7, P0CD8, P0071; P0072; P0073
Fehlercode P0534 Fall 2
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor ist über 240 Sekunden lang ausgeschaltet
• Außenlufttemperatur über 15 °C (59 °F).
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P2516, P2517, P2518, P0606, P0071,P0072, P0073
Fehlercode P0534 Fall 3
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor über 240 Sekunden lang eingeschaltet
• Außenlufttemperatur über 5 °C (41 °F).
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P2516, P2517, P2518, P0606, P0071,P0072, P0073
Fehlercode P0534 Fall 4
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor über 240 Sekunden lang ausgeschaltet
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P0531,P0532, P0533,P0606, P0071; P0072; P0073
laut Manual bedeutet der Fehler folgendes:
Fehlercode P0534: Niedriger Füllstand Kältemittel, Klimaanlage
Gruß Peter
EDIT:
Bedingungen für das Auftreten des Fehlercodes
Fehlercode P0534 Fall 1
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Das Klimakompressor-Steuergerät weist 300 V auf
• Der Klimakompressormotor läuft mindestens 30 Sekunden lang.
• Muss sich mindestens 1 Minute lang in batteriebetriebenem Kühlmodus befinden
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P0CE0; P0CE2; P0CE3; P0CE6; P0CE7; P1CE7; P1CE8, P0C47; P0C4A, P1F18, P0C44, P0C45, P0C43,P0CD6, p0CD7, P0CD8, P0071; P0072; P0073
Fehlercode P0534 Fall 2
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor ist über 240 Sekunden lang ausgeschaltet
• Außenlufttemperatur über 15 °C (59 °F).
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P2516, P2517, P2518, P0606, P0071,P0072, P0073
Fehlercode P0534 Fall 3
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor über 240 Sekunden lang eingeschaltet
• Außenlufttemperatur über 5 °C (41 °F).
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P2516, P2517, P2518, P0606, P0071,P0072, P0073
Fehlercode P0534 Fall 4
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor über 240 Sekunden lang ausgeschaltet
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P0531,P0532, P0533,P0606, P0071; P0072; P0073
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
-
Timo
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 303
- Registriert: 19. Apr 2014 08:09
- Wohnort: Hohennroda
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
Jo Dann werde ich mal nach dem Mittel gucken lassen. Komisch ist nur das ich vor 2 Monaten Inspektion hatte . Und da das geprüft wurde. Werde mal nachgucken lassen ob es zu wenig ist.Newchurch hat geschrieben:Hallo Timo,
laut Manual bedeutet der Fehler folgendes:
Fehlercode P0534: Niedriger Füllstand Kältemittel, Klimaanlage
Gruß Peter
EDIT:
Bedingungen für das Auftreten des Fehlercodes
Fehlercode P0534 Fall 1
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Das Klimakompressor-Steuergerät weist 300 V auf
• Der Klimakompressormotor läuft mindestens 30 Sekunden lang.
• Muss sich mindestens 1 Minute lang in batteriebetriebenem Kühlmodus befinden
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P0CE0; P0CE2; P0CE3; P0CE6; P0CE7; P1CE7; P1CE8, P0C47; P0C4A, P1F18, P0C44, P0C45, P0C43,P0CD6, p0CD7, P0CD8, P0071; P0072; P0073
Fehlercode P0534 Fall 2
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor ist über 240 Sekunden lang ausgeschaltet
• Außenlufttemperatur über 15 °C (59 °F).
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P2516, P2517, P2518, P0606, P0071,P0072, P0073
Fehlercode P0534 Fall 3
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor über 240 Sekunden lang eingeschaltet
• Außenlufttemperatur über 5 °C (41 °F).
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P2516, P2517, P2518, P0606, P0071,P0072, P0073
Fehlercode P0534 Fall 4
• Die Spannung des 12-V-Batteriesystems ist gleich oder größer 10,25 V
• Klimakompressor über 240 Sekunden lang ausgeschaltet
• Folgende Fehlercodes dürfen nicht gesetzt sein: P0531,P0532, P0533,P0606, P0071; P0072; P0073
-
Timo
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 303
- Registriert: 19. Apr 2014 08:09
- Wohnort: Hohennroda
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
So Also von 900 ml waren noch 100 drinne ( Schutzabschaltung ). Dicht ist aber alles . Normaler verlust halt.
Bei der Inspektion wird nur geprüft ob sie kühlt aber nicht ob noch genug mittel drinne ist.
Bezahlt habe ich 89 Euro
Gruss Timo
Bei der Inspektion wird nur geprüft ob sie kühlt aber nicht ob noch genug mittel drinne ist.
Bezahlt habe ich 89 Euro
Gruss Timo
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
Natürlich wird das im Rahmen der Inspektion überprüft. Und auch ergänzt. Normal ist so ein Verlust auf keinen Fall. Ich gehe hoffentlich davon aus das die spezial Flüssigkeit verwendet wurde. Wenn die Werkstatt sonst schon nicht nach Vorgabe arbeitet ?
Kleiner Stromer 
-
Timo
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 303
- Registriert: 19. Apr 2014 08:09
- Wohnort: Hohennroda
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
Das war nicht die Werkstadt die die Inspektion gemacht hat. Ich rede von der normalen Klima anlage icht die vom akku.Michel-2014 hat geschrieben:Natürlich wird das im Rahmen der Inspektion überprüft. Und auch ergänzt. Normal ist so ein Verlust auf keinen Fall. Ich gehe hoffentlich davon aus das die spezial Flüssigkeit verwendet wurde. Wenn die Werkstatt sonst schon nicht nach Vorgabe arbeitet ?
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
Ähm. Die Klima im Ampera kühlt auch den Akku. Diese muß ölfrei gefüllt werden, damit es zu keinen Isolationsverlusten kommen kann. Da kann man nur Viel Glück wünschen.
M.
Mobil unterwegs ...
M.
Mobil unterwegs ...
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
Kühlmittelstand prüfen IST Bestandteil des Service.
Bin erstaunt dass nix kaputt ging bei nur 100 ml.
Und 900 ml kommen mir zu wenig vor für die GESAMTKLIMAANLAGE

Bin erstaunt dass nix kaputt ging bei nur 100 ml.
Und 900 ml kommen mir zu wenig vor für die GESAMTKLIMAANLAGE
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Twikertom
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 110
- Registriert: 28. Aug 2016 10:09
- Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
Ja so sollte sein. Opelhändler:" Wir haben einen für Ampera ausgebildeten Mechaniker"Michel-2014 hat geschrieben:Natürlich wird das im Rahmen der Inspektion überprüft. Und auch ergänzt. Normal ist so ein Verlust auf keinen Fall. Ich gehe hoffentlich davon aus das die spezial Flüssigkeit verwendet wurde. Wenn die Werkstatt sonst schon nicht nach Vorgabe arbeitet ?
Prima...hat der das Fahrzeug mal gecheckt ??
Der Füllstand am "bügelgesicherten" Tank war 1,5cm unter der Behälternaht.
Nach dem was ich hier aus dem Forum /zum Glück/ gelesen habe muss der aktuell da etwas drüber sein.
Wurde das für alle Modelle geändert ?? also dass bei allen Modellen (auch CU 113766 ?) auch mehr drin sein sollte ?
Meine im Forum stand wo der Füllstandssensor wurde nicht höher gesetzt ?..naja nicht ganz die sichere Lösung.
Sollte hier aber speziell für "Neuleser" erwähnt werden....Wir schreiben hier meistens über die Probleme oder Problemchen..das was Alles prima ist an den Amperas und auch den Probefahrtfahrzeugen wissen wir und wird deshalb wohl eher zu wenig erwähnt.
Deshalb ..Ampera ist prima
Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode P0534
Zustimmung!
Leider erfuhr man nicht was wirklich los war alles sehr nebulös.
Leider erfuhr man nicht was wirklich los war alles sehr nebulös.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste