Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
-
okko
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
Ich werde mal probeweise alle sonstigen Verbraucher, die ich an den Steckdosen im Auto habe, ausstecken. Mal schauen , was dann passiert. Auch nach mehreren Minuten Fahrt blinkt nichts. Das Innenleben des Datenloggers ist aber aktiv, wie man mit einen Blick durch die Lüftungsschlitze an den leuchtenden Dioden erkennen kann.
Edit: Habe das Problem, zumindest für meinen Fall, eingrenzen können:
Wenn ich den PACE-Stecker nach dem Ausschalten des Ampera ausstecke und vor dem Wiedereinschalten wieder einstecke, kommt jedesmal eine stabile Verbindung mit dem Datenlogger zustande. Mach ich das nicht, bleiben die LEDs dunkel.
Edit: Habe das Problem, zumindest für meinen Fall, eingrenzen können:
Wenn ich den PACE-Stecker nach dem Ausschalten des Ampera ausstecke und vor dem Wiedereinschalten wieder einstecke, kommt jedesmal eine stabile Verbindung mit dem Datenlogger zustande. Mach ich das nicht, bleiben die LEDs dunkel.
Gruß
Jochen
Jochen
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Du steckst nur den PACE Stecker aus und ein? Der Datenlogger bleibt immer an den 12V?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

-
okko
Yepp. Wenn ich es so mache, funzt alles prächtig. Habe es gerade bei einer ausgiebigen Ausfahrt probiert. Im Tunnel blinkt dann auch nur die blaue LED, da kein GPS-Signal empfangen wird. Den Datenlogger kann ich permanent eingesteckt lassen. Meiner Ansicht nach liegt das Prob beim PACE-Stecker.
Gruß
Jochen
Jochen
-
mibmib
Paket kam tatsächlich - und das Gerät lief auch gestern Abend - Betonung liegt auf gestern Abend.
Im Fach der Armlehne waren Rot und Blau blinkend aktiv - heute Morgen nur alle anderen LEDs.
Schwupps habe ich das Gerät für die Fahrt auf den Beifahrersitz gelegt und schon stand die Verbindung.
Vielleicht stört der Metallkaffeebecher - wer weiß.
Habe an der Ladesäule alles "umgebaut" nun ist der Datenlogger vorm Schalthebel und bekommt dern Strom von aus der anderen Dose.
Wie der Reconnect ausschaut werde ich nachher sehen, sobald das Auto voll ist und ich es von der Säule abhole.
Im Fach der Armlehne waren Rot und Blau blinkend aktiv - heute Morgen nur alle anderen LEDs.
Schwupps habe ich das Gerät für die Fahrt auf den Beifahrersitz gelegt und schon stand die Verbindung.
Vielleicht stört der Metallkaffeebecher - wer weiß.
Habe an der Ladesäule alles "umgebaut" nun ist der Datenlogger vorm Schalthebel und bekommt dern Strom von aus der anderen Dose.
Wie der Reconnect ausschaut werde ich nachher sehen, sobald das Auto voll ist und ich es von der Säule abhole.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
-
okko
Da bin ich mal gespannt, wenn es an mangelnder Reichweite liegt, kann man das ja schnell umändern.
Gruß
Jochen
Jochen
-
mibmib
Ich denke nicht, dass die Reichweite stört.
Eher andere Faktoren wie Kaffeebecher der genau in der Sichtlinie steht - das Smartphone ist ja auch noch ein Faktor.
Nun läuft es jedenfalls - erwartungsgemäß ging im Tunnel auch bei mir die rote LED aus.
Eher andere Faktoren wie Kaffeebecher der genau in der Sichtlinie steht - das Smartphone ist ja auch noch ein Faktor.
Nun läuft es jedenfalls - erwartungsgemäß ging im Tunnel auch bei mir die rote LED aus.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
-
okko
Ok, werde nachher auch mal umbauen und testen. Habe auch immer Schlüssel und Portemonnaie wärend der Fahrt in der Mittelkonsole liegen...
Gruß
Jochen
Jochen
-
Timo
Habe meins Hinten liegen zwischen den Hinteren sitzen in der Schale.okko hat geschrieben:Ok, werde nachher auch mal umbauen und testen. Habe auch immer Schlüssel und Portemonnaie wärend der Fahrt in der Mittelkonsole liegen...
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Bei mir ist es auch so. Stecke ich alles bei Fahrtbeginn anstöpsel blinken beide LED synchron.
Lasse ich alles angesteckt blinken sie nicht. Es flackert aber die LED am USB Stock, daß Daten drauf geschrieben werden.
Lasse ich alles angesteckt blinken sie nicht. Es flackert aber die LED am USB Stock, daß Daten drauf geschrieben werden.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
okko
Ehrlich gesagt, hätte ich etwas zuverlässigere Technik erwartet. Habe mal den Ablageort gewechselt und den PACE-STecker drin gelassen. Mal sehen, ob bei der nächsten Fahrt eine Verbindung zustande kommt, ohne den PACE-Stecker wieder ausstöpseln zu müssen.
Gruß
Jochen
Jochen