Fahrzeugbreite (Baustellen)

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Fahrzeugbreite (Baustellen)

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Amiga400040

Klar, das ist auf allen Flughafenparkplätzen so.
-------

Hallo Rikarda, ich freu mich dich hier zu sehen.
Als ich noch mit Kindersitzen herumfuhr, habe ich in solchen Fällen den Parkplatz rechts benutzt. Türen auf und von einer Seite her beide Kid rausgehieft. Ich kann es manchmal trotzdem nachvollziehen, wenn begründet so parkiert wird, auch wenn andere das nicht verstehen können
.
Ich kam gerade diese Woche im Einkaufszentrum zu solch einer Situation. Ausgestiegen ist eine hochschwangere Frau, die dann auf jeder Seite ihre Kids aus den Kindersitzen holte. Da habe ich volles Veständnis dafür, wenn die Kids draussen stehen, besser parkieren geht auch nicht ohne Hilfe.

Also hab ich die Kids 'betreut' und danach hatte ich einen Parkplatz.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Yoube
16 kWh - fährt

Beitrag von Yoube »

Das gehört zwar nicht zur Fahrzeugbreite vom Ampera -
Trotzdem betreffend genügend Platz zum Ein-/Aussteigen für schwangeren Frauen und Frauen mit Kindern habe ich mal in Mexico neben den Behindertenparkplätzen noch folgende reservierte Parkplätze gefunden
;-)
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (164.36 KiB) 3096 mal betrachtet
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Ich mag vor allem die, die ihr Auto viel zu weit links parken. Ich stell meinen dann immer korrekt - oder etwas zu weit rechts ;-) auf den Parkplatz daneben. So bleiben dann zwischen den beiden Autos höchstens 10 cm und der "Falschparker" muss durch die Beifahrertür einsteigen :-)
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Das nenne ich mal Eskalierungsstrategie ^^!
Yoube
16 kWh - fährt

Beitrag von Yoube »

sonixdan hat geschrieben:Ich mag vor allem die, die ihr Auto viel zu weit links parken. Ich stell meinen dann immer korrekt - oder etwas zu weit rechts ;-) auf den Parkplatz daneben. So bleiben dann zwischen den beiden Autos höchstens 10 cm und der "Falschparker" muss durch die Beifahrertür einsteigen :-)
.....oder er haut dir beim Einsteigen eine dicke Delle in deine Tür - kommt leider auch vor.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Naja, wenn ich sowas sehe Parke ich meist anders herum. So das jeweils die Fahrertüren sich gegenüber stehen. Die Beifahrertür bekommt dann keiner mehr auf, weder ich noch der andere (rechts z.B.) dafür kann ich und der Linke 'bequem' ein-/aussteigen.
Rikarda Ampera hat geschrieben:Um die Tür ganz auf machen zu können, benötigen wir Frauen zum reinsetzen von Kleinkindern oder Kindern in ihren Kindersitz eben mehr Platz.
Und warum dann Frauenparkplätze? Männer gehen wohl nie mit Kind und Kegel aus dem Haus?
Wenn schon, dann Familie + Kleinkind. ;)

@Ricarda bitte nicht Missverstehen, hat nichts mit dir zu tun, ist eine allg. Feststellung.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Thema Frauenparkplätze :-).

Ne, ich sage jetzt gar nichts bzgl. Frauen und parken. Meine Frau kommt mit dem Dickschiff noch in Parklücken da würds ich gar nicht mehr versuchen.

Also, ich finde Frauenparkplätze in dunklen Parkhäusern jetzt nicht sooooo schlecht, da doch manche Damen schon Angst haben könnten so im hintersten Winkel.

Allerdings nehmen solche Sonderparkplätze manchmal echt überhand!

Und manchmal, aber nur manchmal (is alles nur geklaut) frage ich mich wie sich wohl selbstbewusste Frauen fühlen wenn sie quasi eine Art "Behindertenparkplatz" zugewiesen bekommen?!

Personen mit Kindern gestehe ich aber absolut
- breite
- nahe am Ausgang liegende
Parkplätze zu.

Und manchmal geniesse ich die bösen Blicke.

Ich, kerngesund, mit dem MX5, auf dem Rolliparkplatz, natürlich nur wenn meine Kleine auf dem Beifahrerplatz sitzt (+ extra angeschaffter Minibuggy im Kofferraum und natürlich mit entsprechendem Ausweis). Hat sich schon so mancher später entschuldigt.
Zuletzt geändert von Voltolero.de am 24. Apr 2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Yoube hat geschrieben:.....oder er haut dir beim Einsteigen eine dicke Delle in deine Tür - kommt leider auch vor.
Keine Gefahr, du musst nur eng genug ran ;-)
Und du brauchst ein so altes Auto, wie ich es (noch) habe.
Mit dem neuen Ampera getrau ich mich dann vermutlich auch nicht mehr.
Jürgen
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Jürgen »

Yoube hat geschrieben:
sonixdan hat geschrieben:Ich mag vor allem die, die ihr Auto viel zu weit links parken. Ich stell meinen dann immer korrekt - oder etwas zu weit rechts ;-) auf den Parkplatz daneben. So bleiben dann zwischen den beiden Autos höchstens 10 cm und der "Falschparker" muss durch die Beifahrertür einsteigen :-)
.....oder er haut dir beim Einsteigen eine dicke Delle in deine Tür - kommt leider auch vor.
...Wir werden es erleben...(!) Ich hab hier bereits über fehlende "Seitenschweller" "gejammert"...,
-ich (er)-warte auch die Eröffnung einer neuen "Rubrik: "Meine ersten Beulen und Schrammen" ...! *grins*

Hallo Rikarda, ich freue mich, mal wieder etwas von dir zu "hören"...!

Nicht böse gemeint(!),: "aber kann man dich im Moment "nur mit etwas Frauenfeindlichem" locken...?!"

-Ich mag deine Kompetenz -auch bei technischen Themen...!

Gruß, Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Priusfan
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Priusfan »

Gibt es da in manchen Autos nicht so einen Knopf wo man die Spiegel einklappen kann? Dann wäre die Breite momöglich kleiner als 2m und man könnte auf der linken Spur fahren. Die braucht man eh nicht in der Baustelle.
Antworten