MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung)
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Komisch.
Ohne jede Veränderung ist der SOC zwischen 21 und 87!!%. Nach Abstecken bleibt der auch bei 87%.
Ohne jede Veränderung ist der SOC zwischen 21 und 87!!%. Nach Abstecken bleibt der auch bei 87%.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Vielleicht ist da ein Unterschied zwischen den verschiedenen Sofwareversionen?he2lmuth hat geschrieben:Komisch.
Ohne jede Veränderung ist der SOC zwischen 21 und 87!!%. Nach Abstecken bleibt der auch bei 87%.
Viele Grüße
Gerald
-
Das Sams
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 584
- Registriert: 1. Sep 2016 06:32
- Wohnort: Elze
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Also heute nochmal getestet:
Ladefunktion ist bei Normal deutlich geringer als bei der Gebirge Einstellung
Normal ca. 1400 rpm Ladung ca 20min ca. + 17%
Gebirge ca. 1700 rpm Ladung 20min ca. + 25%
Hat jemand ähnliche Daten?
Ladefunktion ist bei Normal deutlich geringer als bei der Gebirge Einstellung
Normal ca. 1400 rpm Ladung ca 20min ca. + 17%
Gebirge ca. 1700 rpm Ladung 20min ca. + 25%
Hat jemand ähnliche Daten?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Es wäre unbedingt notwendig zu wissen bei welchen Restladungen diese Werte erzeugt wurden, denn die Ladeleistung dürfte zum Ende hin deutlich fallen

L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Wie ist das, wenn man die App zum Laden des Akkus verwendet (Engine On):
Wird der Verbrauch des Verbrenners angezeigt oder werden die Kilometer von der Software als elektrische Kilometer angesehen?
Viele Grüße
Gerald
Wird der Verbrauch des Verbrenners angezeigt oder werden die Kilometer von der Software als elektrische Kilometer angesehen?
Viele Grüße
Gerald
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Alles so wie im Bergmodus.
Warnung: Bei mir zeichnet sich ein komisches Verhalten rund um die 12 V Batt ab. Hohe Entladung bei abgesperrtem Auto.
Alles nach den Experimenten.
Warnung: Bei mir zeichnet sich ein komisches Verhalten rund um die 12 V Batt ab. Hohe Entladung bei abgesperrtem Auto.
Alles nach den Experimenten.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Das Sams
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 584
- Registriert: 1. Sep 2016 06:32
- Wohnort: Elze
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Beide starten bei ca. 20% Rest
Das Sams hat geschrieben:Also heute nochmal getestet:
Ladefunktion ist bei Normal deutlich geringer als bei der Gebirge Einstellung
Normal ca. 1400 rpm Ladung ca 20min ca. + 17%
Gebirge ca. 1700 rpm Ladung 20min ca. + 25%
Hat jemand ähnliche Daten?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
-
Das Sams
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 584
- Registriert: 1. Sep 2016 06:32
- Wohnort: Elze
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
das liegt am laufenden BT Modul, es ist ständig unter strom, wenn du es abziehst ist ruhe
he2lmuth hat geschrieben:Alles so wie im Bergmodus.
Warnung: Bei mir zeichnet sich ein komisches Verhalten rund um die 12 V Batt ab. Hohe Entladung bei abgesperrtem Auto.
Alles nach den Experimenten.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
NEIN, mein OBD LX ist seit 3 Jahren 24/7 angesteckt und verbraucht so gut wie nichts, weil es nach Zündung aus schlafen geht.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
joel7
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 190
- Registriert: 25. Mär 2016 11:26
- Kontaktdaten:
Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Ist das vielleicht mit "strange OAT behaviour" in der App-Beschreibung im PlayStore gemeint?he2lmuth hat geschrieben: Warnung: Bei mir zeichnet sich ein komisches Verhalten rund um die 12 V Batt ab. Hohe Entladung bei abgesperrtem Auto.
Alles nach den Experimenten.
Ansonsten wäre meine Vermutung, dass vielleicht die Verbindung immer von der App getrennt werden muss, bevor man aus dem Auto steigt, weil vielleicht ansonsten der "Tester present"-Modus aktiv bleibt und der CAN-Bus aktiv(er) bleibt?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast