Ladesäulenstau im Trierer Parkhaus

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
tombalrog
60 kW - range-extended
Ladesäulenstau im Trierer Parkhaus

Beitrag von tombalrog »

Hier mal eine kleine Geschichte die Mut macht:
Bei uns im Parkhaus in Trier wurden vor 6 Monaten zwei Parkplätze in guter Lage, mit einer Ladesäule ausgestattet. Ich nun mit meinem Volt ins Parkhaus, was schon gut voll war und sehe bei der Eingangsschranke schon die 2 nur für E Autos ausgewiesene Plätze. Einer war mit dem IMiev der Stadtwerke Trier belegt, der da voll Dauerparkgast ist. Ich freue mich schon, so einen günstig gelegenen Parkplatz zu bekommen, dann die große Überraschung: Ein Renault Kangoo Z.E. Stromert genau 2 Autos vor mir in die Parklücke und schließt gut gelaunt sein Ladegerät an die Box. Alle E- Parkplätze belegt und ich mußte 10 Min rumgurken bis ich einen freien Platz gefunden habe. Im Kundencenter des Parkhausbetreibers habe ich dann erfahren, daß wegen großer Resonnanz, 2 oder 4 weitere E-Parkplätze enstehen sollen. Für das verschlafene Trier ist das schon eine Entwicklung die Mut macht.

Gruß Thomas
micky4
500 kW - overdrive
Re: Ladesäulenstau im Trierer Parkhaus

Beitrag von micky4 »

Stimme dir zu, das ist eigentlich eine sehr positive Entwicklung, auch wenn die zunehmende Zahl an e-Fahrzeuge auch "die Parkplatzsuche erschwert" ...
;-)
Für hier in/um Wien habe ich "gemischte" Erfahrungen. Habe mich zuletzt sehr gefreut, bei einem BILLA eine Ladestation zu finden, andererseits finde ich bei der SCS (Wikipedia: "Mit einer Verkaufsfläche von ca. 173.000 m² ist es eines der größten Einkaufszentren Europas und das größte Einkaufszentrum in Österreich") nur 2 Ladestationen die immer (!) beide frei sind ! Das ist für mich gut aber generell als Symbol für die e-Mobilität für Wien/Umgebung irgendwie entäuschend ...

Also nochmals "Gratulation" zu deiner fortschrittlichen Stadt !!!
LG Michael
Dateianhänge
thumbsup.jpg
thumbsup.jpg (2.84 KiB) 2548 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten