Batteriekühlflüssigkeit.
Der Isolationsfehler muss ja irgendwoher kommen.....
Wenn da Dreck miteingefüllt wurde, der sich irgendwo ansammelt zwischen Gehäuse und Leitung dann kommt der Isolationsfehler.
Da der Fehler mal da ist und dann mal wieder weg gehe ich davon aus, dass es sowas ist.....
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
Für wahrscheinlicher halte ich allerdings einen Wackler oder schleichenden Defekt einer oder mehrerer Masseverbindungen. Der Fehler P0606 heißt ja sinngemäß "Leistungsreduzierung Steuergerät" und ist meinem Verständnis nach ein Resultat der Eigendiagnose von Steuergeräten. Der DTC löst dabei erstmal nicht auf, welches Steuergerät gemeint ist und ob der Fehler intern oder extern vorliegt. Lt. TIS ist eine generelle Ursache, egal welches Steuergerät den Fehler setzt, ein Massefehler. Auch soll sichergestellt werden, dass die 12V Batterie i.O. und ausreichend geladen ist. Als Abhilfe wird auch immer wieder Steuergerät neu flashen erwähnt, wobei ich nicht wüßte, weshalb das aufeinmal nötig sein sollte.
Blöderweise scheint das deutsche Manual auf der russischen Seite aus West-Samoa nicht mehr zugänglich zu sein ... Dort gab's das TIS.
Beste Grüße, STdesign
---------------------------- Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004