Warum das E-Auto sterben musste

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 266
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Beitrag von Kraftstrom »

sonixdan hat geschrieben:
Jonasmt hat geschrieben: 2) Zum Betanken mit Wasserstoff bin ich als Autofahrer wieder von irgend welchen Unternehmen abhängig. Vermutlich wären das die heutigen Mineralölkonzerne, die natürlich auch mit Wasserstoff auf meine Kosten ihre Milliardengewinne machen möchten.
und genau das ist der Grund, warum die Konzerne diese Lösung durchsetzen werden und warum Texaco die Batteriepatente vom EV1 gekauft hat.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Citroen e-Berlingo (Vanderer.de Umbau zum Campervan)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
seit 2009 Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt im Altbau mit grünem Wärmepumpenstrom
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Beitrag von Markus I. »

Kennt ihr das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=5JrBuzWo2PI

Spätestens bei der Musik ab 1:40 habe ich mich endgültig in die Mitte der 90er zurückgebeamt gefühlt ;)!

Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4546
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Beitrag von Markus Dippold »

Warum erinnert mich die Story des "Tucker Torpedo" so ein wenig an die Geschichte vom E-Auto, das sterben mußte ...?
Warum nur?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Beitrag von EcoDrive »

Und nicht zu vergessen der Tucker Torpedo hatte einen für die damalige Zeit extrem guten cw-Wert.

Ratet mal ...

er hatte den gleichen cw-Wert wie der Ampera 0,27

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
LouisH
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2013 17:08
Kontaktdaten:

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Beitrag von LouisH »

Den Tucker Torpedo kannte ich noch gar nicht. So ein schönes Auto und so eine traurige Geschichte. Lobbyismus geht mir echt auf die Nerven!
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Beitrag von agentsmith1612 »

Wenigstens sieht der noch gut aus und hat einen guten cw-Wert nicht so wie VW XL1 oder Mercedes CLA.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast