Auch der Name n- TV schütz vor dummen Kommentaren nicht.
Der Schreiber weiß in keiner weiße wie der Ampi funktioniert.
Hauptsache negativ, aber ein V8 ist besser.
Ich habe gestern das Editorial einer der letzten Ausgaben der AutoBlöd (anders kann man es wirklich nicht mehr nennen) gelesen. Was der Schreiber da bezüglich des E-Auto-Tests in der Zeitschrift verfaßt hat, hat mich die Zeitschrift gleich wieder auf den Tisch des Warteraums werfen lassen. Keine Ahnung, aber davon jede Menge gepaart mit vielen inzwischen zigfach widerlegten Vorurteilen.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 219997km 179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Seltsam dass sie den Ampera überhaupt in den Beitrag aufgenommen haben wenn sie genau das Element das seiner Zeit weit voraus war, dann schlecht reden.
Aber wir alle wissen ja dass der Ampera noch immer noch die Referenz unter den PHEV ist die auch viele Jahre später weder mit den elektrischen Fahrleistungen noch mit der Reichweite mithalten können.