Es ist vollbracht, inzwischen ist der Ampera angemeldet und auf dem Weg ein Familienmitglied zu werden. Die Zulassung hat meine Frau übernommen.Bis an die Zähne bewaffnet mit Unterlagen und technischen Datenblättern ist sie in den Kampf um das E-Kennzeichen gezogen. Unsere Zulassungsstelle gilt als schwierig... Letztendlich ist der Ampera aber zu seinem Recht gekommen und darf sich nun damit schmücken. Meiner Meinung nach mit gutem Recht, immerhin schafft er mehr als die meisten Hybriden, dessen 50km Werksangaben meist nur auf dem Prüfstand erreicht werden. Opel hat faire Reichweiten angegeben, die in der Praxis auch erreicht werden.
Nach einer Woche Nutzung im Familienalltag, ist ab Ende der Überführungsfahrt noch kein weiterer Tropfen Benzin durch die Leitung gegangen. So war das geplant. Die Strecken zur KiTa, zum Einkaufen, zu Freunden oder mal in den nahe gelegenen Freizeitpark meistert der Ampi locker elektrisch. Dazu kommt, dass meine Frau inzwischen ein dünnes Bändchen der Verbundenheit zu dem Wagen aufgebaut hat. Heute Morgen sagte sie, dass sie immer besser damit klar kommt und sich zunehmend an die Defizite der Übersichtlichkeit gewöhnt. Ihr macht das Fahren immer mehr Spaß. Ich sags ja, dem Ampi Virus kann sich keiner entziehen, das Auto kriegt noch jeden...
Die nächsten Schritte vor dem Winter sind jetzt die Suche nach dem FOH meines Vertrauens, die Durchführung der Inspektion und der Einbau von anderen Leuchtmitteln in die Scheinwerfer. Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge zum Thema Licht.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.