interessanterweise war das schon das zweite
aber benzin-km mit einem komplett grünen ball
insbesondere weil vorher ja ein blauer keil da war?
gruß Obel
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Wie sieht denn die Feldabhilfe dafür aus? Gibt es dafür wieder ein Update?STdesign hat geschrieben: ↑26. Dez 2018 17:38 Weiterhin gibt es einen Software-Bug, der Benzin-km zählt, obwohl auf Akku gefahren wird. Gibt auch eine Werkstattinfo / Feldabhilfe dazu. Meiner macht das interessanterweise nur nach Laden mit Voltec-Ziegel, bei Typ2 nie. Mehr als 0,3 km waren es aber bislang nicht.
Glaube leider nicht, dass das der Grund ist. Zum einen, weil die km (zumindest bei mir) nicht am Ende gezählt werden. Weiterhin kann jeder Ampera eine zeitlang mit geringer Last im "Rex-Modus" weiter voll-elektrisch innerhalb der unteren "stillen" Reserve fahren.joel7 hat geschrieben: ↑27. Dez 2018 17:05 Könnte das der Grund sein, warum die KWh bei mir mittlerweile nur noch bis 9,7 gehen und dann im REX-Modus keine weiteren KWh gezählt werden, auch wenn er wegen langsamer Fahrweise nicht angeht? Vielleicht kam das ja mit einem Update. Ich meine es ist bei mir seit letztem Winter so.
Betroffen sind die Modelljahre 2013 bis 2015.#15-E-3221: Ampera: Energie-Info-Bildschirm - falsche Akkumulation Kilometerstand - (2016-03-17)
das könnte der Grund sein.STdesign hat geschrieben: ↑27. Dez 2018 19:08
edit: Was mir gerade noch einfällt: Vllt hängt das auch mit meiner gewöhnlichen Fahrstrecke zusammen. Nach Schuko-Laden zu Hause rolle ich etwa 1 km bergab und rekuperiere. Vlt. kommt die Software damit nicht klar. Kenne leider keine Typ2 Säule, an der ich gleiches testen könnte.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast